Galaxy S4 Mini (GT-I9195I) TWRP funktioniert nicht

Hallo,

genau um dieses Handy geht es auch. Wenn ich die falsche TWRP Version habe, kannst du mir dann die richtige schicken bzw. den Link dazu. Dann blicke ich bei den ganzen Versionen scheinbar nicht durch.

Gruß
 
Gt-i9195 = serranoltexx -> siehe mein Link aus #20, Gt-i9195i = serranovelte -> siehe hier im Thread #15, Anleitung nimmst du aus dem Thread für i9195 official.
 
LineageOS 17.1 läuft seit gestern bei mir problemlos 😁
 
Hallo, bin auch mal hier meistens bei den Elchfans, alles kleine und Praktische wie das S4mini 9195, und ein 9195i, das mich ärgert.
Seit langer Zeit möchte ich Lineage OS installieren, mir ist das ein Rätzel, es ist ein seranoveltexx mit 32Bit
So die Angaben in AiDA64,
Hatte mich schon an den Samsung support gewannt, bis auf einen Rückruf sind wir nicht gekommen, fage mal bei euch.
Flash nicht möglich außer original 4.4, bin auch mal ratlos, ist ja nicht das Erste..
Hatte auch das Mainboard gewechselt ohne erfolg
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210209_205258.jpg
    IMG_20210209_205258.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
@wolfs
Ein paar mehr Infos sind hilfreich um dir Unterstützung zu geben.
Wie bist du vorgegangen ?
Welche TWRP Version hast du als Recovery installiert ?
Welche LOS soll installiert werden ?
LOS Rom intern oder auf ext. Sdcard gespeichert ?
Kommen beim Flaschen Fehlermeldungen ?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfs
Alle Twrpś die ich gefunden Von 2..... und 3.. serranovelexx.
von internen Speicher noch nicht Versucht, ist mal eine Idee.
Die SD Karte findet TWRP nicht mehr mittlerweile, weis nicht was ich da wieder ausgelöst habe, Flash ich die Originale 4.4 wieder drauf ist die Sd wieder sichtbar,
Arbeite hier mit Linux habe aber auch noch Win 7 auf dem Lapptop für ODIN
und flashe mich so erfolglos durch die Gegend
Die TWRPs die erfolgreich im forum geflasht haben, Laufen mit fehler also am Anfang beim öffnen von TWRP oben im Bildschirm
eine Rote und eine Gelbe Meldung vor dem Öffnen, leider so kurz, dass ich das nicht schnell genug lesen Kann (fast Blind)
Hauptsache war, warum läuft das Handy nicht mit 64bit. zeigt 32bit Modus, gibts da einen Schalte den ich Übersehen habe
Gapps 7.1 Arm? war auch in einem Beitrag die Rede, also doch kein 64Bit. Rom flashen bricht sofot ab TWRPs laufen einige
Keine laufendes TWRP Serranoveltexx ohne dieser Fehrlermeldung und kein Rom zum flashen alle sofort aus neustart oder zurück ins TWRP
.
UND NATÜRLICH FÜR JEDE HILFE BIN ICH DANKBAR!
Vielen Dank!
Bin gerade am Löschen und Speicherkarten Leeren, um wieder eine Überblick zu bekommen, damit ich nichtś falsches flashen versuche
Habe Drei verschiedene Samsung mit LinegaOS. Jetzt das GTI9195I
welches Rom ist egal min 7.1 , damit es auch alltagstauglich wird.
Mein nächster VERSUCH:
odin 14.1
TWRP 3.02.0
LineageOS 14.1 20210210 unoffi....Serranoveltexx
Open gapps 7.1 Arm
Sollte eigentlich... oder liege ich falsch
erst mal zurück zum Original, und.... intern speichern
Grüße
Wolf
 
das einzige TWRP 2.8.7.1
hat sich flashen lassen und mit Fehlermeldung gestartet, die sd Karte ist wieder da,
Lineage von intern geflasht mit Fehlerneldung: Zip file is corrupt!
na das ist schon mal weiter als sonnst
bos nicht aufgeben, sage ich immer
Grüße
 
@wolfs
Siehe Post 34# aktuellste TWRP Version
TWRP 3.5.x
Odin V.3.09 ( neuere Versionen können evtl. Probleme machen und als Armin ausführen.
Installiert die Rom als erstes ohne Gapps um zusehen ob es funktioniert.
Gapps ARM pico oder nano Version.
( musst ein factory reset machen und dann die Gapps flashen.

Gib aber bereits höhere LOS Versionen ( 18.x )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfs
Gapps in pico sowiso, so wenig wie möglich😉
höheres LOS? auf dem alten Mini... nicht ein bisschen überfordert
Als Armin ausführen das habe ich auch nicht gemacht
Ok Danke...
 
@wolfs
Natürlich als Admin nicht Armin 😄
Auf meinen S4mini 9195 läuft Los 18 einwandfrei.
Ausprobieren, aber erstmal deine favorisierte Version zum laufen bringen.

Nach erfolgreichen TWRP Installation bitte Backup erstellen , wichtig auch die efs Partion .
 
  • Danke
Reaktionen: viper24at
Twrp super mal ohne fehler, jetzt ein nicht Corruptes Rom 😇
es gibt halt Spezies , nur Fragen und Danke, sage ich
Ich..IMG_20210120_185821[1].jpg.Handies nebenbei.. haupsache, Mobilität erhalten, das Bild gehöt aber nicht in das Forum☺
Das mit dem Armin habe ich auch sofort cool😊..das passt
👍verstanden
und weiter
schönen Abend
Wolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Arbeite ... selbst...und...ständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Twrp 3.4.0 lasst sich starten, die sd Karte nicht mountenIMG_20210212_193202[1].jpg
 
@wolfs
Ins System booten und Rom in die interne Sdcard speichern.

Müsste auf xda nach lesen ob dort etwas bekannt das ext.Sdcards nicht erkannt werden.
Wie groß ist die Karte und welches Format ?
 
Hallo, @bierma32 guten Morgen

hol mir 3.5.0.9 und versuche....
 

Anhänge

  • imei.jpg
    imei.jpg
    946,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Screenshot. Gruß von hagex
@wolfs
Sicherheitshalber speicher die Rom und Gapps einmal auf der ext. und einmal auf der int. Sdcard.
dann versuch als erstes die Rom und Gapps von der ext. zu flashen , sollte das nicht gehen kannst du immer noch von der int. Sd den vorgang wiederholen.
Ich mache das immer von der ext.Sdcard damit ich auch die int. Sdcard kommplett formatieren kann um sicher zugehen das keine daten von alten Versionen vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfs
Hallo,
Das gleiche in rot vielleicht die Speicherkarte tauschen, kann abe auch nicht sein.
zwischendurch wieder ein Firefox absturz windoof will wegen einem Update herunterfahrenIMG_20210213_103732[1].jpg
ich gehe erst mal einkaufen, und den Waschetockner meiner Freundin ausräumen die ist im KH.
....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, neuer Ansatz, heute Mittag, oder wannn🙃 auch immer, gebe mir ja Mühe😊
Danke....
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich gebe nicht auf, nachdem jetzt TWRP fehlerlos startet und meine SD wieder anwählbar ist, neue Versuche, das Backup.... kann auf der SDKarte keine Ordner Createn, manuell erstellte funktioniert mal auch nicht,
Windoof und Firefox, natürlich ist Firefox am absturz schuld...ok noch mal alles von vorne..
Unter Linux gibt es auch so eine Art ODIN zum flashen, habe mich noch nicht damit beschäftigt.
Bleibe erst mal beim ODIN, hat schon öfters funktioniert
IMG_20210214_163247[1].jpg

Mit was man sich den Sonntag so Tot schlägt...
Grüße
 
Hallo,
nachdem die Installationsversuche alle sofort mit einem Neustart von TWRP sofort enden, ist der Sonntag jetzt mal für das Thema
BeendetIMG_20210214_183201.jpg
Zurück zu meinem stabil laufenden Xfce
schönen Sonntag noch
LG
Wolf
 
@wolfs
Für Linux gibt es Heimdal .
Im Android Hilfe soll test du auch eine Beschreibung finden.

Ich kann dir gerade auch nicht sagen was hier falsch läuft.
Ich habe mehr als 100 Installationen gemacht und habe es immer geschaft.

Meistens lag es an nicht korrekten wipen oder korrupten Dateien.

Google mal nach How to install Lineage OS on S4mini ve,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfs

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.563
solaria
S
M
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten