Galaxy S4 Mini (GT-I9195I) TWRP funktioniert nicht

Vicybaby

Vicybaby

Neues Mitglied
2
Galaxy S4 Mini (GT-I9195I) TWRP funktioniert nicht.
Handy ist Original. Android ist 4.4.4.
Ich schaffe es einfach nicht in das TWRP Menü nach einem Flash mit Odin (bei dem alles OK zu sein scheint) hineinzukommen.
Es kommt immer das Android Mänchen und es steht in der ersten Zeile Could not do normal boot. ODIN MODE ...
Kann mir wer Weiterhelfen ?

Lg Vicy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das Phone nicht mehr, aber Odin Mode ist doch der flashmodus wenn ich mich richtig erinnere...
Welche Tastenkombi hastr den benutz?
Womöglich ist die falsche twrp geflasht... Gibt ja zwei Varianten von s4 Mini.
Ich kann mich erinnern das es auf XDA nur einen trad hab bei dem es tatsächlich auch um das i9195i ging... Bei allen anderen ging es immer um das normale s4 Mini... Und damit kann es dann auch nicht funktionieren

[ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1

Es funktioniert eigendlich nur diese twrp das darin verlinkt ist...
 
Wäre eine Möglichkeit, weitere:
-beschädigte Datei
-nicht funktionierende Version
-Verbindungsproblreme (siehe Link in meiner Signatur)
-Gerät nimmts nicht an, ohne reboot ein zweites mal hinterher flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Vicybaby
Danke, wenn ich die jetzt verlinkte TWRP verwende hängt sich das Handy gleich am Anfang des Flash Vorganges auf :-( ...
Laut Odin ist alles OK
Der Balken am Handy bleibt bei ca. 1mm länge stehen ...
 
Danke, mit der hat`s geklappt ;-) ... bin mal im TWRP ;-)

EDIT:

Danke ;-) Linage OS 15.1 läuft tadellos auf dem Oldtimer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba
Hi und willkommen,
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Recovery aus obigem Link?
Fullwipe durchgeführt?
 
ich sitz vorm Rechner - danke für die recht schnelle Antwort,
das ist meine Recovery
recovery-twrp-3.0.2-0-serranoveltexx.tar
läuft soweit...

Fullwipe eigentlich darin erledigt

Fehlermeldung ist noch schwierig - bräuchte wohl ein zweites Gerät :-!

Ich stell was auf die Beine!
 
@hewolfman Dein Twrp ist veraltet .. bei Android 8 brauchst twrp 3.2.....
Die Android 8 weird etwas anders installiert... Da geht die ältere twrp nicht...
Im XDA Forum sollte bei der 8.er Version irgendwo auch das twrp dafür verlinkt sein...
Habe nur gerade keine Zeit zu schauen...
[doublepost=1540918315,1540918075][/doublepost]@thewolfman deine nightly die du verlinkt hat ist nicht für dieses s4 VA Edition, sondern warscheinlich für die ältere Variante...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
;-/ Wahrscheinlich klappt es deswegen nicht?!

Ich check mal die Version von
Android Nutzer 76...
 
Du meinst aber nicht die Version die ich oben vor zwei Monaten verlinkt hatte... Die ist auch nur für Android 7...
Ich habe das s4 Mini leider nicht mehr... Daher hab ich damals bei Android 7 aufgehört...
Aber bei allen Versionen von Android 8 brauchst auch eine neue Version von twrp (bei allen Handys so) 3.2. .... .
Nicht die 3.0 oder niedriger...
 
also mit recovery-twrp-3.0.2-0-serranoveltexx.tar kam ich rein

bei twrp-3.2.3-0-hltetmo.img.tar konnte ich nichtmal TWRP starten...

was ist da falsch?!
 
Naja, warscheinlich kann man mit der 3.0 Variante kein Android 8 flashen...
Die 3.1 oder 3.2 Variante muss unbedingt für GT-I9195I vorliegen sonst gibt es Probleme......
Offiziell gibt es da leider nichts... Ich weiß ja nicht wo du die Android 8 Variante her hast, aber die müssten auch eine entsprechende tWRP haben...
Ich habe den Link Mal verfolgt.... Konnte aber nichts dazu finden...
 
DANKE Nufan !!
DAS waren die korrekten Dateien - jetzt läuft ein Android 8.1.0 auf meinem GT-I9195I

Einige Änderungen zu 4.4.4 :D - muss mich noch gewöhnen...

Ich hatte allerdings erhofft, das die Externe microSD nun auch als interner Speicher zum auslagern von Apps fungiert.
Standartprozedere waren bisher nicht erfolgreich.

Mal schauen ob das noch zu machen ist, denn mit 8 GB internem Speicher kann man heut nicht mer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Hallo nochmal zusammen,

ich kann bisher keine Apps auf die SD Karte verschieben um den Systemspeicher damit zu erweitern ;-(

Hab damit vor einigen Jahren bei einem wesentlich älterem Sony schon mal Erfolge erzielt - Das Android 8 bietet doch eingentlich diese Funktion...

Ist das mit dem GT-I9195I nicht möglich?!
 
das hängt alleine von der Android Version ab.
Versuche Mal "Link2sd"... kostet in der pro Version nicht viel.... mit root Zugriff funktioniert die App sehr gut,..
nur das mit der zweiten Partition könnte Probleme machen... braucht man aber dafür nicht zwingend....
 
Hallo,
ich kapere mal diesen älteren Beitrag.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit TWRP. Ich will recovery-twrp-2.6.3.0-serranoltexx.tar.md5.zip installieren mit Odin 3.11. Laut Odin hat das auch geklappt. Wenn ich das Handy dann neu boote, komme ich aber nicht ins TWRP, sondern nur in das Samsung Bootmenü.

Ich habe es jetzt auch mit TWRP 3.0.2.0 unter dem angegebene Link in Beitrag #2 probiert. Da bleibt Odin im Status Recovery.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.548
solaria
S
M
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
747
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten