[GT-I9195i] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
Habe diese Prozedur bei meinem Tab gemacht.
Versuch mal (zusammen mit der Powertaste) den Home-Button oder eine der Lautstärke-Tasten.

Was auch helfen könnte: Mit dem funktionierenden Akku für eine Stunde ans Ladegerät. Dann starten.
 
Habe beides versucht aber auch diesmal ohne Erfolg. Bleibt jetzt nur noch entsorgen?
 
Nicht unbedingt.
Wenn das Phone nach einer Tiefstentladung nicht mehr startet muß die Schnittstelle zwischen Akku und Gerät neu initialisiert werden.
Normalerweise geschieht das mit den beschriebenen Maßnahmen.
Ich würde mal mit dem Samsung-Service telefonieren und die Sache schildern.

Viel Glück
 
Hallo liebe Community !

Ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe bei meinem S4 Mini 9195i.
Jedes mal wenn ich das Handy starte komme ich in den Downloadmodus und das Handy startet nicht mehr.

Auf dem Schirm siehts so aus:

20160404_193417-jpg.487149


Wie bekomme ich denn nun mein Handy wieder gestartet ?
Die Daten auf dem Handy sind egal, da es neu ist und ich nichts drauf habe dort.
 

Anhänge

  • 20160404_193417.jpg
    20160404_193417.jpg
    815,7 KB · Aufrufe: 607
Nachtrag:

Ich konnt nun mit Hilfe der Tastenkombi Volume runter+Power+Homebutton mein Hand in einen anderen Modus versetzen und über Odin die neueste Firmware über APB auswählen, welche ich zuvor bei SmartMobile runtergeladen hatte und dann das Handy neu herstellen.
 
Schön das es wieder geht,aber was für ein anderer Modus ? Man kommt nur in den Downloadmodus ;)
 
Das Problem bei den hier gemachten Fehlern -> die zum Bootloop <- führten liegt darin, dass ihr probiert habt eine Datei (Rom etc.) vom Ur-S4 mini (i9195) mit dem Namen "serranoltexx" zu flashen. Doch das neuere S4 mini (i9195i) mit dem Namen "serranoveltexx" unterscheidet sich zu sehr (4-Kern, 64-bit...) vom Ur-S4 mini - deswegen steht es auch in den Sternen ob jemals ein Custom-Rom dafür entwickelt werden würde - wahrscheinlich zu wenig Interessenten für CM und Co. - aber sage niemals nie heißt hier die Devise - was bis jetzt geht und gibt ist - Root -> einfachste Variante über KingRoot -> ein custom recovery z.B. TWRP 3.0 -> Download TWRP for serranoveltexx und ne aktuellere Software (Original) ohne Stagefright-Leck -> Download firmware: I9195IXXU1APA1_I9195IYPD1APA1_TPD

ach ja zum Schluss noch 2 Tipps:

das Thema Xposed-Framework geht prinzipiell zu installieren - unterstützt aber meines Erachtens den Battery-Drain und das einzig sinnvolle Module Gravity-Box geht in Teilen aber führt zu Instabilität - das liegt aber am TouchWize

und der 2. Tipp - wenn mal wieder ein Bootloop sein sollte zum Beispiel beim Ausprobieren mit Xposed-Modulen nach eine Neustart --> dann Akku raus wieder rein - Gerät sollte noch ausgeschaltet sein, das ist die Grundvoraussetzung, jetzt Lauter+Home drücken und nun über Power wieder einschalten bis es vibriert Power loslassen und nun sollte sich das Samsung Recovery zeigen --> hier den Cache leeren -> neustarten falls wieder Bootloop dann das Gleiche noch einmal -> jetzt sollte es wieder Hochfahren - Geduld kann etwas dauern Bootloop mekst du wenn beim Drücken von den Hardwaretasten das Gerät vibrierend meckert - funktionierenden Boot erkennst du wenn die Softtasten während der des Samsung-Logos die Beleuchtung ändern - ich glaube die gehen kurz an und wieder aus ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.548
solaria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
746
Timmerneu
T
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten