S4 nach Root Versuch unbrauchbar

T

Timmerneu

Neues Mitglied
2
Hallo, habe mein Handy wohl geschrottet. Egal was ich mache es kommt nur noch der Downloadmodus. Vielleicht sollte ich ja was laden, aber ich weiß nicht was und wie. Konstruktive Hilfe wäre sehr erfreulich. Gruß Thekla
 

Anhänge

  • 20200501_124727.jpg
    20200501_124727.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 217
  • 20200501_124947.jpg
    20200501_124947.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 222
Timmerneu schrieb:
Hallo, habe mein Handy wohl geschrottet.
Paar Infos wären sehr hilfreich!
Root?
Was hast du gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timmerneu
Bist Du sicher, dass du ein S4 hast?
In den Screenshots seh ich ein Mini?
Gruß von hagex

Edit:
Deine IMEI könnst auch schwärzen. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lade dir mit Samfirm eine mehrteilige FW(dazu in Samfirm einen Haken bei binary nature setzen) und flashe diese mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zu den Infos kann ich nicht viel sagen. Habe den Root schon vor geraumer Zeit versucht.

Nach dem Misslingen habe ich das Handy in die Ecke gefeuert und versucht zu vergessen.

Ja es ist ein Mini. Bevor es nun entsorgt wird ein letzter Versuch.

So sieht es aus, wenn ich versuche mit meinem PC win10 die FW zu laden.



550 Das Verzeichnis kann nicht in/3/354802_42929

/Tools/SamFirm_v0.3.6.zip geändert werden.



Gruß Thekla
 
Sorry Du bist hier falsch, eventuell hast Du auch die falsche Firmware geflasht und deswegen geht es nicht mehr.

Flash mal die Download Samsung GALAXY S4 mini GT-I9195I DBT Germany I9195IXXU1AOE1 firmware oder vielleicht besser die deutlich neuere Version aus den Niederlanden Download Samsung GALAXY S4 mini GT-I9195I PHN Netherlands I9195IXXS1AQC2 firmware

Es ist recht wahrscheinlich das Du noch keinen endgültigen Schaden verursacht hast und es danach wieder geht. Übrigens ich verschiebe Dich auch mal an die richtige Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, komme nicht weiter. NL Odin mit 5 Ordner geöffnet. Ordner entpackt. Handy verbunden. Klick auf BL. Auf dem Speicherplatz kein Suchergebnis. Bei den 5 Ordnern handelt es sich ja um DLL Dateien, kann das der Grund sei das sie nicht gefunden werden. Kurz, ich kann die BL, AP, CP, CSC, Userdata einfach nicht einbinden. Gruß Thekla
1588430880167.png


1588430930608.png

1588430972112.png
 
@Timmerneu
Du hast bestimmt nicht die FW runtergeladen.
Wohl nur Odin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch es nochmal mit Samfirm, wenn dort wieder ein Fehler auftritt mach einen Screenshot.
Oder versuch es mit Frija

[Tool] Frija - Samsung firmware downloader/checker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das erste Bild unter dem Text, ich dachte das sei die FW. Bei Antworten bitte bedenken, ich habe keine Ahnung. Für etwas detailliertere Infos wäre ich dankbar. GrußTheka
 
@Timmerneu
Du müsstest den 2.link nehmen, Netherland.
Da nach unten scrollen,
Join to Download.
Dauert aber ewig, musst dich auch erst registrieren, deshalb Samfirm.
 
Hallo, Frija und auch bei Samsung Firmware kann ich das Gerät nicht finden. Mit der Anmeldung bei Join to Download NL bin ich nicht einverstanden. Muss wohl aufgeben Gruß Thekla
 
@Timmerneu
Bei Samfirm mußt Du dein Gerät selber eintragen.
Also I9195i bei Modell und DBT bei Region.
Haken bei Auto,
binary nature und
decrypt automaticel setzen.
 
Wo wird der Download gestartet, doch nicht etwa da wo DriverUpdate steht. Gruß Thekla
1588442599398.png


 
@Timmerneu
Wo liest Du Driverupdate?
Check Update, dann auf Download klicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200502_201929.png IMG_20200502_201929.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Du Samfirm schin runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Samfirm findet anscheinend das Gerät nicht. Gruß Thekla
1588486537368.png
 
@Timmerneu
2 Sachen, bei Modell muß
GT-I9195i rein,
Und die Microsoft C++ usw. mußt Du installieren.
 
Wo befinden sich Daten für die Microsoft C++ usw. und wo muss ich installieren. Gruß Thekla
 
Hurra, es ist wieder alles in Ordnung. Anlass des ganzen Schlamassels war, eine App als Fernbedienung zu nutzen. Voraussetzung dafür ist Android 6.0 oder höher. Da mein Handy aber nur 4.4.4 hat versuchte ich einen Root, der schief ging. Macht es Sinn, einen neuen Versuch zu unternehmen das Handy auf eine höhere Version zu bringen. Wenn ja, würde ich dabei mit Unterstützung rechnen können. Gruß Thekla
 
@Timmerneu
Es würde Sinn ergeben, root ist dafür auch nicht nötig, nur ein Customrecovery (TWRP).
Unterstützung bekommst Du hier dafür auch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
993
viper24at
V
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten