Aktuelle ROM für die Black-Edition

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harald_T

Harald_T

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem das 9515 in der Black-Edition.

Sehe ich das richtig, das die aktuelle Version hierfür die 9515XXUAND3 ist?

Liesse sich die ANI3 einfach flashen oder gibt es da Unterschiede zwischen dem normalen 9515 und der Black-Edition?

Gruss, Harald

Hallo.

Innerhalb einer Modellreihe (bei Dir I9515) sollte es bis auf das "look and feel" der Black Edition keine tiefgreifenden Unterschiede geben. Wenn Du also nach dem Flashen Wert auf die Hintergrundbilder und Töne Deiner Black Edition legst, solltest Du sie voher wegsichern. Dies gilt insbesondere für die Bootanimationsdatei, dennda gibt es schon einen entscheidenden Unterschied. Nähere Infos dazu in meinem Beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-beim-s4-gt-i9505.420676.html#post-8331406

Ich habe bei meinem I9505 BE auch schon eine "non-BE" ROM geflasht und vice versa und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Ob es noch Unterschiede innerhalb der beigefügten Apps gibt, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Da es sich hierbei aber eh meist um Bloatware handelt...

EDIT: Solltest Du noch einen Softwarestand haben, bei dem Towelroot funktioniert, würde ich mir das mit dem Update auf eine aktuelle Version hinsichtlich Root generell noch einmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Root brauche ich zum Glück nicht. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten