Handy schaltet sich ab

Hallo Black.
Ich habe damals uber Facebook was bei denen gepostet und dann kam bewegung rein in die ganze sache. Die Mail von Base habe ich damals auch bekommen kannste vergessen.Versuch es doch auch mal über Facebook die melden sich echt schnell. W-Support ist zwar super dürfen dir aber das Handy nicht tauschen. Hab damals ne adresse bekommen von denen.Ist die gleiche wo auf dem Rücklieferschein draf steht wo du damals bei der Lieferung bekommen hast

gruß Nutsy
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Habe mein Samsung Galaxy S4 I9515 jetzt ca. seit einer Woche von Base und das gleiche Problem.
Die Fehlerserie begann am 2.Tag als sich das Handy nur noch mit Akku raus/rein wieder einschalten ließ.
Da mir das original Wetterwidget nicht gefiel installierte ich mir das EZ Wetterwidget, welches am 3. Tag inklusive Uhr stehenblieb.
Da ich dachte das es an dem Widget liegt, installierte ich mir das Transparent clock & weather welches am 4. Tag stehenblieb, inklusive Uhrzeit, versteht sich.
Habe mir daraufhin wieder das Originale installiert, welches jetzt schon 2 Tage zuverlässig arbeitet.:smile:
Getrübt wurde die Freude allerdings dadurch, daß ich das Handy heute früh nur per 10 sekündiges drücken des Ein/Aus Schalters einschalten konnte.
Habe jetzt einen Werksreset gemacht.
Wenn das Handy in den nächsten Tagen zum 3. Mal abschaltet werde ich wohl vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Ich habe für vieles Verständnis, auch das ein Hersteller mal ne Schrott-Charge produziert.
Was allerdings garnicht geht, ist, daß ein halbes Jahr nach bekanntwerden eines Fehlers die defekten Geräte immer noch im Handel sind.
Und wenn ich hier so lese ist auch nicht gerade eine ultimative Lösung für das Problem bekannt.
Sonst würde man nicht den Kunden mit 4-5 Retouren nerven!

Allen Leidensgefährten Frohe Weihnachten
 
Habe meiner Frau das I9515 gekauft und sie hatte auch unregelmäßige Abschaltungen. Da ich dachte, es liegt an ihrer technischen Ahnungslosigkeit, habe ich einen Werksreset gemacht und das Gerät seit einer Woche in Gebrauch ohne Abschaltungen. Ich benutze jedoch das Gerät nur mal, wenn ich per Navi irgendwohin fahren muss, ansonsten nur sporadisch vielleicht ein mal am Tag für eine SMS. Eventuell schaltet es sich einfach ab, wenn man zu viel damit macht :lol:
 
Hallo zusammen. Auch ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515 - Kaufdatum November 2014) die gleichen Probleme. Gerät wurde nach zweimaligen "Reparaturversuch" von Media-Markt nach Rücksprache mit Samsung wieder zurückgenommen und der Kaufpreis wieder erstattet. Ärgerlich nur das ganze Zubehör liegt nutzlos herum - denn ein weiteres S4 getraue ich mir nicht mehr zu kaufen. Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen, dass Benutzer des S5 mini vom gleichen Fehler berichten. Mein S1 plus sowie das S3 laufen heute noch ohne Probleme. Welches neue Modell der Galaxyserie kann man den überhaupt noch bedenkenlos kaufen? :confused2:
 
Spart euch die Tests, das ist ein Hardware defekt. W-Support hat auch Display+LED getauscht, nichts bewirkt, tippe dann mal eher auf das Mainboard. Habe alles probiert, über Wochen hinweg. Bin auch kein Laie, sondern studierter Informatiker.

Sicherer Modus, Reeinitialisierung über Kies, Cache/Werkreset, bringt nichts. Apps entfernen ist Quark, ohne Root sind Apps eher harmlos un zu 99,99% nicht schuld am Abschalten. Ich könnte natürlich jetzt inofizielle ROMs flashen, aber das tue ich mir nicht mehr an, bzw. geht auch nicht dank Samsungs Knox Counter.

Da ich mit Base nur Ärger habe, bzw. nicht richtig an die heran komme, geht das Gerät demnächst wieder an W-Support, zumindest bekomme ich da eine kompetente Antwort. Und mit 2x Nachbesserung bin ich rechtlich abgesichert was den Rücktritt vom Vertrag angeht, da wird BASE nichts mehr machen können.

Ich werde Base auch mal darauf hinweisen was da abgeht. Kauf nicht zuzuordnen, wo gibt es denn sowas ?
Habe ja Verständnis wenn eine Charge Defekte hat, aber absolut kein Verständnis wenn deren Management versagt was deren Händler Pflichten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt.
Nachdem ich den Begrüßungstext auf dem Sperrbildschirm deaktiviert habe, hat sich das Smartphone nicht mehr selbstständig abgeschaltet.

Probiert es aus evtl. hilft das.
 
Den Tipp hatte ich ausprobiert, ist bei mir dennoch ausgegangen.
 
hallo mein galaxy s4 gt-i9515 geht immer aus , kann es zwar dann wider einschlaten aber ich finde den fehler nicht immer wenn das handy im wlan betrieb ist geht es aus kann mir einer helfen
 
Auch bei Base gekauft ?

Nun hat auch W-Support versagt.
Nur weil ich 2 Apps drauf hatte, also nicht mit vollem Reset eingeschickt habe, kommen Ausreden.
Dabei habe ich auch noch den Shutdown simuliert, d.h. LED blinkt wegen vorheriger Nachricht, aber Handy lässt sich nicht aktivieren.
Hab sogar ein Notizzettel mit genauer Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Dieses mal Note 6.

Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.
Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie diese von Ihrem Fachhändler überprüfen.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.

Ich glaube ich muss es doch in die Öffentlichkeit zerren und bei Facebook Ärger machen.
Der Base Support meint immer noch sie könnten meine Bestellung nicht zuordnen, während sie auf die von ihnen gemachte Rechnung starren.

/edit
was tut das neue firmware update vom 9.1.2015 ? scheinbar gibt es da keine release notes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

seit Samstag habe ich ein S4 :thumbsup:
Hab mich voll gefreut...wache Sonntag auf...Handy war wie ich es vom S3 Mini gewohnt bin über nacht am Stöpsel, Handy geht nicht an...
also es ist nicht aus dem Standby aufgewacht...das normal lange drücken auf die "An-Taste" hat irgendwie auch nix gebracht, erst nachdem ich lange auf die Taste gedrückt hat, ging dann das S4 an, also mit Text "Samsung blabla" usw...und PIN eingeben...
Gestern war alles okay...wurde auch ganz brav von allen Weckern geweckt( im gegensatz zum S3 Mini)
Heute morgen habe ich dann verpennt, weil Handy war wie Sonntag wieder aus....selbse Geschichte...jemand ne Idee :confused2:
Akku? oder Handy selbst im Arsch?
Ich werde heute abend gleich mal in den Laden fahren wo ich es her habe,
aber ich bin mir nicht so sicher was die mit meinem Problem machen...
deshalb frage ich mal hier...

LG
edelstein
 
Hi,

also ich würde erstmal bevor du zum Händler gehst deine Daten mehr oder weniger sichern. Die werden wahrscheinlich zuerst ein mal um ein Softwareproblem auszuschließen einen Hard Reset durchführen.

Falls das zu nichts führt, könnte man noch die Firmware neu flashen oder es gibt wirklich ein Hardwaredefekt.

Gruß

Andi
 
Muss ich auch die Sachen von meiner Karte sichern?
Weil auf dem Handy an sich ist ja nix groß drauf...
nach drei Tagen...

Aber müssten die Fehler nicht alle dann Werksbeding sein,
denn ich habe ja nix installiert oder so, die Firmware war ja schon drauf...
 
Hat es die neueste Firmware drauf?
Hat es festgestellt das es kein Update gibt?
ist es wirklich ein i9505 oder ein i9515 (eigenes Forum)
 
Oh sorry, ich hab nur S4 gesehen...ich sehe aber auch garkein Forum mit der Bezeichnung i9515 dahinter...
könnte das dann wer nachdem man mir gesagt hat wo ich das forum finde,
verschieben... (glaube ich muss die brille sauber machen ;) )

zu den anderen Fragen:

A-Version 4.4.2
Software-Updates überprüfung gibt aus:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert."
 
Danke, jetzt kann jemand verschieben ^^
 
Tja ich würde behaupten ich habe das selbe Problem :crying::crying::crying:
Oh man, da wollte ich nen neues Handy wegen meinen Problemen mit dem S3 Mini(Akkuproblem und Wecker klingelt nicht richtig) und wieder nur Probleme...was soll das den -.-
ich habe das Handy nun seit Samstag nachmittag und Sonntag und heute morgen war es aus nach dem aufwachen und heute hat es mich nicht geweckt...top...
 
Wie lautet die Bezeichnung der Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich kannte die unterscheidung nicht bzw das es nen S4 VE gibt,
im Laden stand auch nur S4, aber in den Gerätedaten steht 9515...

ich habe mich mal mit Samsung via Chat unterhalten,
der Kerl am anderen Ende meinte ich soll ein Austauschgerät nehmen,
ich könnte es auch einschicken, das würde aber wochen dauern...

mal gucken ob die das machen...ich gehe heute abend in den Laden
 
Laut Gesetzesbuch hast du das Recht zu wählen was passiert, aber erst mal kein Rückgaberecht.
Du kannst ein Ersatzgerät fordern, oder es reparieren lassen.

Die werden dir die Reparatur aufbrummen wollen, da musst du dann eisern nein sagen und sie auf das Gesetzbuch verweisen.
Ist auch logisch, du kaufst Neuware, da ist reparieren ein ziemlicher Mist..

Das Gerät vom W-Support was letztens zurück kam hatte wohl einen neuen Akku.
Bringt nix...bin grad dabei Base dran zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.817
majsk70
majsk70
Zeron1976
  • Zeron1976
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Exodusnick
E
P
Antworten
4
Aufrufe
2.153
unimetal
U
Zurück
Oben Unten