Probleme USB Datenübertragung vom S4VE

P

Pascal95

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir letze Woche ein Samsung Galaxy S4 I9515 gekauft. Leider musste ich feststellen, das eine Datenübertragung am PC via USB nicht möglich ist.
Ich hab es einmal unter Windows 7 inkl. Samsung Kies versucht aber auch unter Linux (Ubuntu 16LTS). Das eigentliche Problem dabei ist am S4 wird das Anschliessen erkannt. (Gerät blinkt kurz auf und zeigt an das geladen wird).
Es kommt aber auch keine Auswahl für die USB-Optionen am S4. USB Debugging ist aktiviert. Verschiedene USB Kabel habe ich auch schon durchprobiert. Leider konnte ich im Internet nichts finden. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt ?
Dane für eure Antworten.

Android Version: 5.0.1
 
Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat es bei mir nichts geholfen. Das Problem ist schon das Windows gar nicht versucht einen Treiber zu installieren bzw. das Gerät überhautp nicht erkennt. Unter Ubuntu ist das gleiche Problem. Wenn das Gerät am PC eingesteckt wird, wird am S4 angezeigt das der Akku geladen wird aber dies ist nicht der Fall. Dieses Problem tritt an mehreren PCs auf.
 
Mal einen anderen USB Port probiert?
Kabel ist definitiv auch ein Datenkabel?

Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> USB-Controller -> SAMSUNG Mobile USB Composite Device mal deinstallieren.
Neustart und nun wieder das Handy mit den PC verbinden
 
Hi,
probiere es mal an einem anderen PC.
Funktioniert es?

Ja: Softwareproblem auf deinem PC

Nein: Softwareproblem auf Handy oder PC -> Nochmals hardreset durchführen, erneut testen
ODER Hardwareproblem
->In den Download-Modus gehen und schauen, ob irgendwas vom PC erkannt wird (Handy aus: Voldown+Home+Power gleichzeitig drücken, nur Power loslassen, dann sollte er in den Downloadmodus booten und dann einmal bestätigen)
Wenn nichts klappt:
->USB Buchse am Handy penibelst reinigen, oft kann man das Kabel nicht mehr komplett einstecken. Wenn das nichts hilft, würde ich empfehlen die USB Buchse zu tauschen. Das geht speziell beim S4 sehr einfach.
Nicht verwirren lassen von den Bezeichnungen i9515 oder i9505 passt alles und kostet maximal 5€

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten