Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515) - Akku innerhalb 1-12h leer

R

rolfbm

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Habe seit 3 Tagen nun ein neues S4 und gleich mal eine Frage in die Runde:
Mein Accu wird auch ohne größere Aktionen von mir nach gut 1-12 Std. leer
gesaugt.
Gibt es da irgendwo etwas was ich abschalten oder entfernen kann damit der Accu länger hält.
Da ich nicht der größte Spezi bin muss ich halt mal dumm fragen....

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Rolf
 
Hi!

Aus deinem Thementitel werde ich nicht ganz schlau?

Könntest du ihn bitte etwas aussagekräftiger gestalten?

Was meinst du mit S4 I 19515 ?
 
Samsung Galaxy S4 I 9515
 
  • Danke
Reaktionen: Bingo21
Danke, ich habe dann mal deinen Titel angepasst und den Thread in den passenden Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: rolfbm
Hallo, bin auch noch ein S4-Anfänger. Mir wurde folgender Tipp gegeben:
Alle unnötige Funktionen ausstellen, die du nicht unbedingt brauchst. Dafür kannst du z.B. auf dem Startbildschirm die oberste Leiste antippen und runterziehen; du bist auf der Seite deiner Benachrichtigungen (neue app installiert, Anrufe, Nachrichten, etc.). Nun ist auf der oberen Leiste das Zeichen für Einstellungen und ein Kästchen zu sehen. Da mal draufklicken und du findest eine ganze Liste von Funktionen, die du direkt abstellen kannst.

Wenn du auf die mittlere Taste des S4 klickst, kannst du eine ganze Reihe von Anwendungen sehen. Anfangs dachte ich, das sei so eine Art Auflistung wie bei google, wo ich überall war - zum besseren Wiederfinden. Sind aber alles offene Anwendungen, die dein Akku belasten. Jede einzelne nach links wischen und die Anwendung ist zu.

Bin leider kein Techniker und kann mich auch nicht so freaky ausdrücken, hoffe aber du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen. ;-)
 
Schau mal unter Einstellungen -> Akku welche apps den meisten strom verbrauw.