Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515) - Akku innerhalb 1-12h leer

R

rolfbm

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Habe seit 3 Tagen nun ein neues S4 und gleich mal eine Frage in die Runde:
Mein Accu wird auch ohne größere Aktionen von mir nach gut 1-12 Std. leer
gesaugt.
Gibt es da irgendwo etwas was ich abschalten oder entfernen kann damit der Accu länger hält.
Da ich nicht der größte Spezi bin muss ich halt mal dumm fragen....

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Rolf
 
Hi!

Aus deinem Thementitel werde ich nicht ganz schlau?

Könntest du ihn bitte etwas aussagekräftiger gestalten?

Was meinst du mit S4 I 19515 ?
 
Samsung Galaxy S4 I 9515
 
  • Danke
Reaktionen: Bingo21
Danke, ich habe dann mal deinen Titel angepasst und den Thread in den passenden Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: rolfbm
Hallo, bin auch noch ein S4-Anfänger. Mir wurde folgender Tipp gegeben:
Alle unnötige Funktionen ausstellen, die du nicht unbedingt brauchst. Dafür kannst du z.B. auf dem Startbildschirm die oberste Leiste antippen und runterziehen; du bist auf der Seite deiner Benachrichtigungen (neue app installiert, Anrufe, Nachrichten, etc.). Nun ist auf der oberen Leiste das Zeichen für Einstellungen und ein Kästchen zu sehen. Da mal draufklicken und du findest eine ganze Liste von Funktionen, die du direkt abstellen kannst.

Wenn du auf die mittlere Taste des S4 klickst, kannst du eine ganze Reihe von Anwendungen sehen. Anfangs dachte ich, das sei so eine Art Auflistung wie bei google, wo ich überall war - zum besseren Wiederfinden. Sind aber alles offene Anwendungen, die dein Akku belasten. Jede einzelne nach links wischen und die Anwendung ist zu.

Bin leider kein Techniker und kann mich auch nicht so freaky ausdrücken, hoffe aber du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen. ;-)
 
Schau mal unter Einstellungen -> Akku welche apps den meisten strom verbrauw.
 
als ich mir das I9515 Kaufte hatte ich auch einen hohen Akkuverbrauch , so das ich nicht einen Tag durch kam ,habe zuerst geflucht was ich für einen scheiß da gekauft habe

dann bin ich drauf gekommen ,das ich das Handy ja immerzu in der Hand hatte und damit herumspielte , logisch war ja neu

nun nach einem Monat komme ich mit dem Akku bis zu 3 1/2 Tage durch, je nach dem wie oft ich es verwende ,bin wenigtelfonierer ,schaue eher 5-6 mal am Tag kurz in das Internet

ein neuer Akku braucht einige Aufladungen um seine volle Kapazität zu entfalten ,dann habe ich noch die App "Snapdragon" instaliert , nach dem Trainingsmodus , der dauert einige Tage habe ich mit 5-6 kurz mal in das Internet einen Akkuverbrauch von weniger als 1% in der Stunde , bin sehr zufrieden damit

ach ja , Google Maps und Gmail,Dropbox ,Google Play Musik ,Page Buddy und Akkuweather habe ich auch deaktiviert

Bewegungen, Air View und Gesten sind auch ausgeschaltet , W Lan ist immer an und wird durch Snapdragon verwaltet ,Internet 2g ist immer an und wird bei bedarf von 3G mit der Hand über da Widget 2G-3G OnOff umgeschaltet

anstatt Akkuweather habe ich Fancy Widgets instaliert

Hauptverbrauch war aber das ständige herumspielen , der ersten Tage

Gruss Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
metlet2 schrieb:
Hauptverbrauch war aber das ständige herumspielen , der ersten Tage

Gruss Franz
Das Display braucht so um die 90% des Akkus.
 
Hallo guten tag warum verbraucht Android System in der Akku Anzeige so viel kann mir jemand helfen es auf normal zu machen Hard resetet hatte ich mein Handy auch schon und über werkseinstellungen hatte ich auch schon gemacht hat nix gebracht kann mir jemand helfen was ich dagegen machen kann ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-19-14-06-12.png
    Screenshot_2015-02-19-14-06-12.png
    72,3 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2015-02-19-14-06-20.png
    Screenshot_2015-02-19-14-06-20.png
    68,2 KB · Aufrufe: 558
Weil deine Apps in Intervallen den Standort abfragen und Daten aus dem Internet ziehen. Willst du das einschränken, brauchst du Root, um die Bloatware zu deinstallieren und eine Rechte App, wie z.B. LBE-Security Master um den anderen Apps den Zugriff zu verbieten.
 
Hallo

Ich habe zurzeitdas problem das ich einen sehr hohen Akkuverbrauch habe und das Ganze durch Android OS und Android system!
Die zwei stehen immer ganz oben in der Akku Liste selbst wenn es so wie heute Nacht nur dagelegen hat und nicht benutzt wurd!

Das ganze fing an als ich mir die Polnische 5.0.1 aufgespielt hatte! Klar habe ich einen Full reset und einen Cache wipe gemacht aber das Problem war trotzdem da!

Habe die 5.0.1 nochmal über odin geflasht aber immer noch die Probleme!
Gestern bin ich dann wieder auf die 4.4.2 DBT zurück auch mit Factory reset und cach wipe und immer noch das Problem! Von gestern um 22:45 Uhr mit 67% akku zu heute Morgen 8:15 Uhr mit 23% Akku ist zuviel!
Normal habe ich über Nacht ca.5-7% Akku Verlust

Ich hatte vor ich auf 5.0.1 bin keine Probleme mit dem Akku und die apps und Einstellungen sind auch alle so wieder eingestellt wie sie früher auch waren!
 
Nun, das sind Sammelpunkte wo du das gesamte System siehst - aber nicht die aufgeschlüsselten Punkte. Du hast nun die Möglichkeit per BetterBatteryStats LINK oder "Wakelock Detector" LINK zu sehen, wer nun der wahre Übeltäter ist. Wenn ich wetten müsste: "Google Play Dienste" :).
 
Hi

Danke für deine Antwort!

Ja das es Sammelpunkte sind ist mir schon klar! Aber das war ja vorher auch nicht!
Wakelock Detektor geht ohne root nicht mehr und die andere app weiß ich nicht ob die ohne root geht!
 
Ich habe es seit dem ersten Tag drauf und keine probleme. Muß aber dazu sagen das ich ganz viele apps entfernt habe. 3G ist bei mir nie an 2G reicht. Damit bekomme ich auch meine whatsapp und e-mail.
 
Ich habe auch seit einer (?) Woche einen extrem hohen Akkuverbrauch, der vom Android-System und Android OS verursacht wird. Bei mir ist allerdings noch 4.4.2 installiert. Mit der Android-Version scheint das also nix zu tun zu haben.
 
Die Google Dienste hast du sicherlich geupgraded.
 
So nachdem ich einen Factory Reset und cach wipe unter 4.4.2 gemacht hatte habe ich nochmal 5.0.1 geflasht!

Alles neu installiert ohne Backup und es lief wie geschmiert akku hielt bei normaler Nutzung 2,5 Tage mit WLAN und Bluetooth immer an und GPS komplett aus!

Gestern Abend dann das gegen Teil!

Akku war bei 68% und ich hab beobachtet das unter dem WLAN Symbol oben in der Statusleiste beide Pfeile weis waren ( Daten raus/ Daten rein)! Die beiden Pfeile blieben auch bis heute Morgen weis und haben sich nicht ausgeschaltet.

Dadurch hatte ich auch nur noch 17% Akku!

In der Akkuliste steht wieder Android os und system ganz oben und das s4 war auch die ganze Zeit als aufgewacht angezeigt worden seit wlan die Probleme hatte!

Habe das WLAN heute Morgen ein paar Sekunden deaktiviert und jetzt läuft es wieder normal mal ist ein Pfeil weis dann beide und auch beide aus!


Ich schätze das dies mein Akkufressendes Problem ist!
 
Habe jetzt das s4 voll geladen und es hat während dessen wieder nicht das WLAN ausgeschaltet wenn ich es entsperren läuft es immer weiter als wenn es senden und empfangen würde!

Diesmal habe ich das WLAN komplett ausschalten und das s4 neu starten müssen damit das Problem behoben wurde!
 
Die Apps haben Aktualisierungsintervalle, das heißt sie suchen automatisch nach Daten. Deshalb wird ja jedem eine Flatrate empfohlen, der ein Smartphone hat. Um das zu verhindern, brauchst du nur die Leiste runterziehen und WLAN/u.a. Mobile Daten für die Nacht abstellen. Eine weitere Lösung wäre LBE security Master, damit kannst du bestimmten Apps dauerhaft das Recht auf Internet nehmen. Das funktioniert allerdings nur unter Root. Bitte vermeide in Zukunft Crossposting, das macht es schwer dir zu antworten, weil du das gleiche Problem in mehreren Threads postest.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten