Achtung! Möglicher Produktionsfehler beim SM-G900F "charcoal black"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RoflKeksG2

RoflKeksG2

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo liebe Community, Hallo liebe Mods und Admins :)

Meine ganze Familie ist im Besitz mehrerer Galaxy S5 (und minis). Mein Vater und ich haben ein Galaxy S5 in Schwarz, meine Schwester ein S5 mini in Weiß und meine Mutter das S5 in Gold.

Worauf ich geachtet habe:
Akkudeckel und Kappe an der Ladebuchse waren 100%ig zu!

Was mir passiert ist:
Ich war schon so einige Male mit dem Handy schwimmen (nicht lange, ca. 1-2 min, mit Pausen, in Süßwasser OHNE Chlor, 50cm tief). Bisher lief alles gut!
Ich wollte an einem Tag wieder mit einem Kumpel schwimmen gehen und hielt das Handy eine knappe Minute unter Wasser (Video gemacht, sollte der Wasserabweisung keine Probleme bereiten ;) ).
Anfangs ging alles gut.
1 Stunde nach dem Bad zickte der SD Karten Slot herum. Ich öffnete den und entdeckte oben rechts Tropfen, die innen waren (also durch die Dichtung kamen). Alles gesäubert, alles ok!
Am Abend Handy üblich aufladen lassen.
Am nächsten Tag hat sich das Display fast verabschiedet. Nur noch unten rechts war eine Ecke mit lila Ton zu sehen. Akku rausgenommen, in Reis und...
Nach ein paar Tagen Reis hat sich das Display komplett verabschiedet, Hardware und sogar blinde Touch-Eingaben funktionieren einwandfrei!
Glück im Unglück: Mein S5 hat noch mehr als 1 Jahr Garantie :)

Sowohl das schwarze S5 meines Vaters, als auch das S5 von mir haben im Akkudeckel oben rechts einen kleinen Spalt, der die Wasserdichtung unnötig macht. Das goldene S5 und das weiße S5M haben keinen Spalt!

Ich will keinen S5 Nachfolger mit diesem Post verunsichern, es ist nur ein Hinweis an ALLE S5 Nutzer, welche bei der Garantieabwicklung (egal welches Wasser) Probleme hatten, auf dieses Merkmal zu achten.

Fotos folgen noch!

Und eine Abnutzung des Deckels ist unmöglich, da der Deckel fast nie abgenommen wurde und der Deckel in allen Seiten einrastet. Ausserdem ist das Problem NUR bei dem schwarzen "charcoal black" S5 vorhanden.


Erfahrungen mit der Wasserabweisung beim S5 oder dem selben Problem sind erwünscht, sowie Bilder.



Liebe Grüße
RoflKeksG2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
277
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
52
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten