Akku-Drain durch Android-OS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fegerman

fegerman

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo an alle. Habe mir Anfang November das galaxy s5 gekauft und war sowas von zufrieden damit. Perfekt gelaufen, der Akku hielt super lange. Meistens hatte ich am ende des Tages noch 60%. Nachdem ich es jetzt ca. 1500 Stunden nichtmehr rebootet hatte, ging mir der Akku leer und das Handy somit aus. Jetzt nachdem ich es wieder aufgeladen habe, merkte ich die letzten tage, das mein Akku weg geht wie nichts. Nichts gemacht groß mit dem Handy und aufeinmal nach der Hälfte des Tages is der Akku leer. Habe dann natürlich unter Einstellungen Akku geschaut und bemerkt, daß Android OS und Android system sowie WLAN vor dem Bildschirm sind, was ich noch nie hatte... nach heute hat Android OS z.b. bei wach bleiben rund 12 Stunden..
weiß da vielleicht jemand Rat? Oder hatte jemand das gleiche Problem?

Geupdatet auf 5.0 hast du es nicht nehmen ich mal an ?
Mal den ganzen Cache gelöscht ? Ansonsten Werksreset und dann sind 1500 Std einfach nicht gesund..... Für kein Gerät.....

Gesendet von meinem Galaxy S5

Nachdem ich es jetzt ca. 1500 Stunden nichtmehr rebootet hatte, ging mir der Akku leer und das Handy somit aus.
Da liegen 2 Extreme dicht beieinander.

Und wenn dir der Saft wegbleibt in einem gebooteten System, so sind anschliessende Probleme kein Wunder.

Wenn sich dass nicht wieder "einrenkt", so wirst du um einen Factory Reset bzw. reflashen deiner Firmware nicht drumherum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten