Alles zum Thema Ladekappe

Ich finde es schon sehr Blauäugig von Samsung, ein Handy mit IP67 herauszubringen, bei dem ich mind. alle 2 Tage, eine filigrane Klappe öffnen muss, um es zu laden. Und dann zu glauben, dass das Teil dies mehrere Jahre schadlos übersteht. QI laden, Standard ab Werk, wäre da sinnvoller gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Vielleicht kommt ja noch ein original Accu von SAMSUNG mit QI Ladefunktion.
 
Wäre schön, aber warum sollte Samsung den entwickeln, wenn sie schon eine Laderückschale im Programm haben?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Ist das nicht original Samsung? Aber ehrlich gesagt bringt mir das nicht viel.
Denn manche schreiben, dass man da ein Fiepen hört, also hochfrequentes Pfeifen. Das ist für mich ein No-Go weil ich da extrem empfindlich bin. Ich bin kein Esoteriker der behauptet, dass die Induktions-Strahlung schädlich wäre (was bei genauerem Nachdenken kompletter Blödsinn ist), aber wenn man ein hochfrequentes Fiepen hören kann, dann ist das für mich der sein Handy im Schlafzimmer hat natürlich ein KO-Kriterium.

Manche schreiben sogar, dass dieses Ding nicht zuverlässig arbeitet. Man legts drauf, es zeigt "Laden" an, am nächsten morgen ist nix geladen. Abgesehen davon kann man damit keinen Datensync machen (Wifi und Co...ne bin ich kein Fan von). Und natürlich macht so eine Induktions-Schale das Handy dicker.

Mit dem S5 hat Samsung meiner Meinung nach einen Giga-Bock geschossen. Ich überlege schon Samsung untreu zu werden oder ich bleibe einfach bei meinem S3 oder upgrade nur aufs S4.
 
das mit dem wireless backcover klappt. ich habe es nämlich. und das mit der kappe... das ist schon seit dem s4 active so. da war die klappe ja auch. sony hat nicht umsonst an der linken seite die 2 kontakte zum aufladen des akkus angebracht. kappen ueber den anschluessen gibt es bei vielen handys. nur normalerweise wenn die mal im eimer sind kauft man sich bei ebay fuer 3 euro eine neue und steckt die einfach wieder in den schlitz. warum man das s5 einschicken soll erschliesst sich mir nicht wirklich.
 
Samsung Galaxy S5: How To Remove USB Flap - YouTube



Was haltet ihr davon? Sind ja nur 2 Schrauben und dann diesen linken kleinen Plastikflügel anheben (ist wohl festgeklebt, also nicht wegreißen) und die USB Lasche wegziehen. Ob man die wieder reinkriegt, wenn man das S5 wieder verkaufen möchte?

(natürlich danach nicht mehr wasserdicht, aber ich hab noch nie ein Handy ins Wasser oder Klo geworfen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoller ist der Erwerb des qi rückcovers und einer qi Ladestation. Und dann die Klappe zulassen. Manche silikoncover passen auch über die dickere qi Rückseite. Aber nicht alle.
Qi Läd auch durch manche Silikon Cover.
Ich habe ein qi Zuhause und eins im Auto. Den USB Stöpsel lasse ich zu. Klappe zu. Affe tot.
 
Was für eine Halterung verwendest Du denn?
 
Ich verwende noch keine Halterung, da ich das S5 noch nicht gekauft habe.

Und Induktionslösungen lehn ich ab. Ein mögliches Fiepen ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Abgesehen davon wird das Handy davon dicker und Dateiübertragung auch nicht möglich. Da mach ich mich doch lieber dran und schraub die USB-Kappe einfach ab. Wenn ich nur wüsste, ob man es auch einfach wieder reinbekommt (in 2-3 Jahren wenn man es verhökern will im ebay)

Ich kenne nur das hier:

Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose: Amazon.de: Elektronik
 
Mit der Frage war mclanecxantia gemeint...
 
Ich habe im Auto eine flache qi Station wie Zuhause. Das S5 passt nach wie vor in viele Silikon hüllen (nicht in jede natürlich. Ich denke hartplastik geht weniger gut), ist nur etwas strammer drum. Aufladen geht durch die silikonhülle. Fiepen habe ich nicht. Ist vielleicht von der Ladestation oder dem verwendeten Netzteil abhängig. Durch das Silikon liegt das S5 auch in Kurven Fest auf der ladeschale. Schale,und Handy sind etwa gleich groß. Daher kann man es auch kaum falsch drauflegen. Das Handy ruht bei mir auf der mittelkonsole vor der Handbremse. Da rutscht nix weg. Warum soll Nfc nicht gehen ? Wird doch im Deckel via Kontakte durchgeschleift. Ansonsten kann man Dateien Zuhause via WLAN verschieben. Den USB stopfen lasse ich lieber unbewegt und zu.

Ich habe immer schon induktiv geladen. Nexus 4/5, lumia xyz, samsung 4 und Note 2 mit receiverpad, selbst htc m8 mit externem Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Induktionsladegerät von Samsung , das grosse welches es seinerzeit beim S4 gab. Und da Pfieps rein garnix und hat auch noch nie irgendwelche Geräuche von sich gegeben .
 
Auch das kleine piept nicht.
 
Welches piept nicht? Naja ist auch egal. Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde so wie in dem Video die USB-Kappe ausbauen und hoffen, dass ich nix kaputt mache. (und dass man es nach 2-3 Jahren wieder ordentlich reinbauen kann bevor man es ins ebay stellt)

Das mit dem Induktionskram...wenns ab Werk so wäre meinetwegen. Aber ich kauf doch kein dünnes Handy, nur um es wieder dicker zu machen. Ist doch Nonsense. Und ich komme mit normalen Ladestationen sehr gut klar. Hat man dann auch sofort die schnellste Variante die Daten hin und her zu schaufeln.
 
Ich meine die kleine Ladestation.
Ich weiß nicht was die Leute hören, ich höre da nix.
 
Das erste Netzteil vom S4 Active piepte unter Teillast wie ein altes/billiges PC-Netzteil mit Spulenfiepen. Das dem S5 beigelegte ist aber ein anderes und piept bei mir ebensowenig wie die beiden Original Samsung Ladeschalen.
 
Hmm entweder eine Tinitus oder extremes Pech. Gehen wir mal vom letzteren aus. Wo haste die Hardware den gekauft?
 
Hallo zusammen,

Hat denn jemand von Euch Erfahrung das Handy ohne diese Ladekappe zu betreiben?
Dass natürlich die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben ist, ist klar. Ich mache mir aber Sorgen um Staub und Schmutzpartikel, die dann ohne diese Abdeckung eindringen können und die Ladebuchse eventuell schädigen können.
Hat also jemand schon Erfahrung über eine längere Zeit für die Nutzung ohne Abdeckung?

P.S.: Induktives Laden benutze ich gerade schon aber da mir das oft zu lange dauert will ich wieder auf das normale Laden umsteigen..
 
Ich nutze meines ohne Kappe, da ich es im Auto immer in die Ladeschale stecke.
Keinerlei Beeinträchtigung.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
342
5HT2
5HT2
A
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Nobby1960
Nobby1960
P
Antworten
0
Aufrufe
432
pkirschke
P
Zurück
Oben Unten