Alles zum Thema Ladekappe

Schönen Samstag an alle!
Hab vor gut einer Stunde bemerkt, dass bei meiner Ladebuchsenabdeckung der Zapfen abgebrochen ist.
Weiß jemand, ob es da Ersatz gibt oder das komplette Handy eingeschickt werden muss?
Weil selbst wechseln wäre kein Problem.
 
Wie bereits berichtet habe ich nun das S5 seit Freitag.

Eine Sache nervt mich besonders: diesen Schutzdeckel beim Anstecken des Ladegerätes.

Also jedes Mal wenn ich den Akku laden will, muss ich die Schutzabdeckung weg nehmen... da ich Gelnägel habe tu ich mir sehr schwer dabei.... bzw. Es geht gar nicht.

Also fahre ich mit der Kugelschreiberspitze hinein, damit die Schutzabdeckung auf geht...

Mein Handy ist nun rund herum schon ganz blau.. da das leider nicht einfach ist.

Ich möchte gerne die Schutzabdeckung rausnehmen / rausschneiden...

sind da Fehler vorprogrammiert? Wenn ich das Fach offen habe, obwohl ich das Handy nicht lade... sagt es mir nicht, dass ich die Schutzabdeckung zumachen soll.

Bitte um Info und evtl. Ratschläge

Danke

Lg
 
Mach die Gelnägel ab :D
Ne Spaß bei Seite, kannst Du abmachen, ist dann aber nicht mehr iP67 geschützt
 
Und keine Garantie mehr.
 
Und vor allem verlierst Du die Garantie. Versuch es doch einfach mal mit einer Büroklammer oder sowas, etwas was halt nicht Farbe verliert...?

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Kauf die eine induktive Rückschale und ein passendes Ladegerät, dann reicht auflegen und die Fummelei mit der Ladebuchsenabdeckung hat ein Ende.
 
esprit_girl schrieb:
Wenn ich das Fach offen habe, obwohl ich das Handy nicht lade... sagt es mir nicht, dass ich die Schutzabdeckung zumachen soll.

Diese Meldung wird durch das Abziehen des Kabels ausgelöst, nicht durch die Klappe selbst. Sowohl der Akkudeckel wie auch die Portabdeckung verfügen über keine Sensoren, ob sie offen oder geschlossen sind.
 
Marcenzeichen schrieb:
Kauf die eine induktive Rückschale und ein passendes Ladegerät, dann reicht auflegen und die Fummelei mit der Ladebuchsenabdeckung hat ein Ende.

Wo bekomme ich das zu kaufen? Kannst du mir einen Link davon schicken?

ich weiß nicht, wonach ich suchen soll, da ich nicht weiß, wie das heißt?!

Danke!!!

LG
 
esprit_girl schrieb:
Also jedes Mal wenn ich den Akku laden will, muss ich die Schutzabdeckung weg nehmen... da ich Gelnägel habe tu ich mir sehr schwer dabei.... bzw. Es geht gar nicht.
Ich habe genau das gleiche Problem...

Ich nutze Plektren, die werden normalerweise von Menschen genutzt, die Gitarre spielen.
Ich hab einfach meinem Mann ein paar stiebitzt und diese an strategisch günstigen Stellen deponiert, überall da, wo ich Ladegeräte habe, im Auto und eins im Geldbeutel.
Plektren sind klein, weich und aus Plastik, rufen also keine Schäden am S5 hervor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plektrum
 
Chany schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem...

Ich nutze Plektren, die werden normalerweise von Menschen genutzt, die Gitarre spielen.
Ich hab einfach meinem Mann ein paar stiebitzt und diese an strategisch günstigen Stellen deponiert, überall da, wo ich Ladegeräte habe, im Auto und eins im Geldbeutel.
Plektren sind klein, weich und aus Plastik, rufen also keine Schäden am S5 hervor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plektrum

Ich habe auch schon eine Lösung gefunden ;)

Ich habe diese Schutzkappe abgeschnitten.... ;) Hatte das vorher beim S4 auch nicht, also stört es mich auch nicht, wenn das nicht mehr dran ist ;)

LG
 
esprit_girl schrieb:
Ich habe auch schon eine Lösung gefunden ;)

Ich habe diese Schutzkappe abgeschnitten.... ;) Hatte das vorher beim S4 auch nicht, also stört es mich auch nicht, wenn das nicht mehr dran ist ;)

LG

ja gut ehm.. dir ist bewusst das die garantie erloschen ist?
 
Uah nee, also abschneiden möchte ich da nichts, eben wie schon erwähnt wegen der Garantie.
 
Mir ist meine ja abgefallen und das Handy wird nächste Woche eingeschickt. Jetzt habe ich gesehen, dass sich der Zapfen auf der anderen Seite der Kappe auch löst. Damit ist klar, dass es sich hier um eine mangelhafte Verklebung handelt. Bei der Klappe selber hätte sich Samsung ja noch mit zu viel Zugkraft oder ähnlichem rausreden können. Der Zapfen löst sich aber von der Seite her.

Hier ist einfach schlecht gearbeitet worden.
 
grassi2000 schrieb:
Mir ist meine ja abgefallen und das Handy wird nächste Woche eingeschickt. Jetzt habe ich gesehen, dass sich der Zapfen auf der anderen Seite der Kappe auch löst. Damit ist klar, dass es sich hier um eine mangelhafte Verklebung handelt. Bei der Klappe selber hätte sich Samsung ja noch mit zu viel Zugkraft oder ähnlichem rausreden können. Der Zapfen löst sich aber von der Seite her.

Hier ist einfach schlecht gearbeitet worden.

Und wie willst du das Samsung erklären? Beweiss hast wohl keinen mehr oder?
 
Hab alle Teile noch. Außerdem Fotos und es sind keinerlei mechanische Beschädigungen erkennbar. Die Teile haben sich einfach gelöst. Zur Not läuft es über die Gewährleistung, da liegt die Beweislast nicht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
grassi2000 schrieb:
Hab alle Teile noch. Außerdem Fotos und es sind keinerlei mechanische Beschädigungen erkennbar. Die Teile haben sich einfach gelöst. Zur Not läuft es über die Gewährleistung, da liegt die Beweislast nicht bei mir.

Gut vorgesorgt ;)
 
Also diese Kappe wird bestimmt eines der am meisten nachgefragten Zubehörteile für das S5 wenn ich das hier so lese :)

Gibt es den Artikel schon irgendwo? Also ich schicke mein S5 nicht ein wenn die Klappe abfällt...Garantie hin oder her...
 
Ich bin froh wenn ich am Dienstag endlich mein induktives ladeset bekomme :)
 
Also laut datrepair wurde "ein Teil getauscht" und das Gerät ist jetzt in der Qualitätsprüfung. Offenbar wurde die Klappe also auf Garantie repariert. Ist natürlich nur für meinen Einzelfall gültig, aber zumindest mal ein Anzeichen für die Verfahrensweise.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
333
5HT2
5HT2
A
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nobby1960
Nobby1960
P
Antworten
0
Aufrufe
429
pkirschke
P
Zurück
Oben Unten