Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

L

Lunasamson

Neues Mitglied
1
Hallo Guten Morgen,
habe gestern mein neues Samsung S5 in Betrieb genommen.:thumbup:
Leider ist es dann passiert, dass beim aktualisieren der ganzen APPs die Anzeige kam: Samsung Link angehalten :confused2:
ich habe die Möglichkeit auf "Bericht" oder "OK" zu klicken, aber die Medung kommt immer wieder sobald ich draufgeklickt habe.
Das blockiert alles
Was kann ich tun????
 
  • Danke
Reaktionen: DREAMCORE
Das ist bei meinem S5 (heute gekauft) auch so. Ich komme nicht mehr raus und es ist egal, ob ich auf Bericht oder OK drücke. Im Gerät liegt noch keine SIM-Karte, weil ich erst eine Micro-SIM besorgen muß. Was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen würde ich machen oder erst Mal ein Full Wipe
 
Ich habe erst mal an Samsung gemailt, mal sehen, was die antworten.

@ anda999

Full Wipe -> alles neu eingerichtet -> "Samsung Link angehalten" :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe gestern das Galaxy S5 gekauft und wollte es heute einrichten. Fehlermeldung "Samsung Link angehalten" taucht ständig auf. Gerät wird dadurch völlig blockiert. Hardreset habe ich auch schon gemacht und Firmware-Update, nachdem ich dann mein Google-Konto erneut eingegeben habe und die Apps gesynct wurden, fing es wieder mit dieser Meldung an. Hoffe ihr kriegt da was raus. Ich werde am Montag dem Support anrufen.
 
Ich kann inzwischen einen Workarround anbieten:

Auf meinem S5 wurde während der automatischen App-Installation nach Anmeldung am Google-Konto die App "Android Assistant" installiert. Als dann dieses nervige "Samsung Link angehalten" erschien, habe ich diese App gestartet (Geduldsspiel mit zwei Fingern!) und unten links auf "Beschleunigen" getippt. Nach einer Bestätigung werden alle anderen laufenden Apps angehalten. Jetzt war die Meldung erst mal weg :razz:. Anschließend habe ich mit "Android Assistant" mit Werkzeuge -> App deinstallieren die App "Samsung Link" vom Smartphone geschmissen. Das ging zum Glück ohne Rooten. Als ich anschließend im Samsung-Store war und Polaris Office geholt habe, wurde diese nervige link-App nicht automatisch installiert. Ich hoffe, jetzt ist erst mal Ruhe.

Warum "Samsung Link" so nervt, ist aber weiter unklar.
 
Das ist ein Grund warum ich gleich am Anfang diese Samsung Bloatware runter schmeiße, dieser komische Samsung Push natürlich auch!
Dann hat man von Anfang an ruhe.
Gruß
Ed
 
Hi Flashlightfan, du bist mein Held!:thumbsup: Konnte nun via Play Store -->Meine Apps-->Samsung Link deinstallieren. Meldung ist wech und ich happy!
Tausend Thx!
 
Eigentlich ist Samsung Link eine super App. Wir haben etliche Samsung Geräte in der Familie - S1, S2, S3, Note3, Note10.1, Notebook - mit Hilfe dieser App kann jeder , egal von welchem Gerät, auf alle Dateien zugreifen , die auf den Geräten gespeichert sind.
 
Braucht es dazu eine Gegenstation, die bei mir und den anderen Leidenden noch nicht eingerichtet war? Wir haben hier noch 3 S2, aber ohne Samsung Link.
 
Samsung Link kann man auf alle Samsung Geräte installieren , am PC im Browser Samsung Link aufrufen und installieren. Zur Nutzung wird allerdings ein Samsung Konto benötigt , mit dem man sich auf allen Geräten anmelden muss.
 
Hallo,
Ich hatte dasselbe Problem, diese wiederholende Meldung "Samsung Link angehalten".
Ich habe sehr wenig Ahnung über Android, Samsung Link, Google... und wollte nicht allzu viel Zeit / Geduld investieren.
Also habe ich ein RESET gemacht... gegoogelt und dies gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=EIGst3ed0fc

Jetzt ist die Meldung weg.

Während der zweiten "Installation" habe ich kein Samsung Konto mehr eingegeben...
 
In den Einstellungen auf Apps und bei Samsung Link Daten löschen.
So hat es bei mir funktioniert :)
 
Habe heute mein S5 bekommen und hatte das gleich Problem. Konnte auch auf OK Klicken und hatten dann ca 1 Sekunde zeit etwas zu machen bevor die Meldung wieder kam. Konnte die App dann aber mit SDMaid löschen. Jetzt ist Ruhe
 
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das mein S-Voice nicht auf den Weckbefehl reagiert. Das ist ja nur halb so wild..doof ist aber, dass sich s voice beendet, wenn ich ein update (das mir angeboten wird) ausführen möchte. "S-Voice angehalten"

Hab schon auf die werksversion resettet und das Handy auch neu gestartet.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich Danke
D.


Edit:
Samsung Apps darf nicht deaktiviert sein - Problem soeben gelöst.
Ich entschulige den Thread, darf gern weg ;)

Peinlich, peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen

ich hab ein klitzekleines Problem

ich bekomme seit dem ich das S5 habe immer "S Health wurde angehalten"

ich hab das schon bekommen bevor ich gerootet habe
im moment hab ich mir mit Titanium Backup geholfen und die S Health und alle Komponenten dazu eingefroren... so hab ich davon wenigstens ruhe.

aber stören tuts mich trotzdem.

ich hab folgendes bisher versucht
komplett reset mit boardmitteln

MegaWipe

und via Odin komplett neu geflasht.

aber alles läuft aufs selbe raus.

Momentane Config

S5 Stock mit Root und ein paar Veränderungen via Xposed (WANAM) (Good for Enterprise mod, exchange mod, Akku in Kreisform, KameraTöne Deaktiviert)

hat da jemand eine idee ?
 
Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop.

Die öffnest du als Root mit allen Rechten an dieser Datei und suchst die Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen.

Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jan31, Zeitstern, cpthawkins und 2 andere
Ich habe auch gerootet, habe aber keine Probleme mit S Health. Nutzte zwar nur den Schrittzähler.
 
smartis70 schrieb:
Ich habe auch gerootet, habe aber keine Probleme mit S Health. Nutzte zwar nur den Schrittzähler.

Ganzen Text lesen, dann wird klar wieso die Zeile geändert werden muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
androdefy schrieb:
Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Bin von diesem, deinem Satz ausgegangen.

Wenn du was anderes meinst, erkläre es bitte, denn dann stehe ich etwas auf dem Schlauch!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
272
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
667
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten