Apps lassen sich nicht auf SD-Karte des Galaxy S5 verschieben?

Was ist der App drawer?
 
@SolarTom
Da wo alle Apps zu finden sind.
Dort kommt man aber zu den gleichen Infos wie über den Anwendungsmanager.
 
Man kann nicht alle Apps auf die Sd Karte verschieben, aber bei Spielen sollte dies auf jeden Fall möglich sein, einfach unter Einstellungen - Apps die entsprechende App auswählen, dort Speicher auswählen und dann ändern. Hast du dort keine Möglichkeit dies zu ändern, so musst du zunächst in den Entwickleroptionen die Sperre des externen Speichers für alle Apps aufheben.
Solltest du die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert haben, einfach 7 mal auf die Buildnummer tippen.
 
Tja, ich kriege tatsächlich eine App Info angezeigt wenn ich das Icon länger drücke. Aber das ist dieselbe wie über den App-Manager. Und in den Berechtigungen dort kommt Speicher meist nicht vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mal meine Entwickler Optionen angeschaut. Da ist leider keine einzige dabei die den Speicher betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App Verwaltung sollte dies so aussehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort auf Speicher tippen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und in den Entwickleroptionen so
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525-141749_Settings.jpg
    Screenshot_20210525-141749_Settings.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20210525-142100_Settings.jpg
    Screenshot_20210525-142100_Settings.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schön zu sehen wie die Entwickleroptionen aussehen sollten. Nur wie komm ich da hin. Mein Entwicklermodus ist angeblich aktiviert, aber meine EntwicklerOptionen sehen definitiv anders aus
 
Vielleicht ist es kein S5e, sondern ein S5, und kein Tablet, sondern ein Smartphone? Oder es ist ein S5e, aber Android 10 und nicht 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SolarTom Ich weiß ja nicht, ob du auf Android 10 oder 11 bist, auf jeden Fall musst du in den Entwickleroptionen weiter nach unten scrollen, bist du die Optionen für die Apps erreicht hast, dort findest du dann die Einstellungen für den externen Speicher.
 
Ich hab Android 6.0.1. Und es ist definitiv ein Smartphone S5, keinTablet
 
SM-G900F
 
Ernsthaft? Dann würde ich sagen, falsches Forum
 
Also ich kann das schon verstehen ... Tablet ... Smartphone ... sieht doch eh alles gleich aus und ist ja auch der gleiche Hersteller ... 😉
@SolarTom Nee, im Ernst, geh mal bitte in das richtige Unterforum Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum und lies dort die Themen zum Speicherplatz durch. Dann wirst Dein Problem sicher schnell lösen können.

Edit: @hagex war so nett, die Beiträge zu verschieben. Ich hab daraufhin meine Beiträge angepasst und die Texte gelöscht, in denen ich mich auf das Tab S5e bezog. Hilft ja nix, für ein Tablet Hilfe anzubieten, wenn es sich um ein ganz anderes Gerät bzw. Smartphone handelt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
SolarTom schrieb:
Ich hab Android 6.0.1. Und es ist definitiv ein Smartphone S5, keinTablet

War doch klar. Siehe meinen Beitrag vom 23.4. Hat natürlich niemand ernst genommen.
Und es ist derselbe Hersteller, aber nicht das gleiche Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info @all :
Hab eure Beiträge aus dem Tablet-Forum rübergeholt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Danke. War mir nicht klar daß ich da im komplett falschen Forum war als ich auf den alten Beitrag geantwortet hab. Es hat halt zu meinem Problem gepasst
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich verschiebe mit dem AppMgr Pro III

natürlich geht es nicht bei allen Apps, aber doch bei einigen und das macht durchaus Sinn, weil die Apps immer grösser werden und viele laufen auch von der SD
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
702
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten