Auflegen nach dem Telefonat

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin

während eines Anrufes ist mein Bildschirm dunkel.
Wenn ich auflegen möchte dauert es ca. 15-20 Sekunden bis der Bildschirm entsperrt ist und ich auf den roten Hörer tippen kann um aufzulegen.

Kann man das denn Einstellen das der Bildschirm früher "sichtbar" wird um sofort aufzulegen ?

Danke

PS: LP 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe genau das gleiche Problem.

Es dauert lange bis der Bildschirm sich zurück meldet.
Update Lollipop 5.0 per Kies gemacht.

Stört auf alle Fälle.
 
An beide nur eine Frage, habt ihr nach dem Firmware Update einen Reset gemach? Wenn nicht könnte das die Lösung eureres Problems darstellen.

Andreas
 
Ich habe genau das gleiche, nervige Problem.
Das Update habe ich über Kies gemacht und danach auch einen Werks Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Andreas61 schrieb:
An beide nur eine Frage, habt ihr nach dem Firmware Update einen Reset gemach? Wenn nicht könnte das die Lösung eureres Problems darstellen.

Andreas
Muss man dann das Handy wieder neu einrichten ?
 
Siehe hier :

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten - sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.
Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt) und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, habe aber keinen Factory Reset gemacht und per Kies das Update gezogen.

Haben die User, die einen FR gemacht haben dieses Problem nicht?
 
Man man .... unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Anrufe beantworten und beeneden -> Anrufe beenden durch (ganz unten!) -> drücken der Ein- Austaste ... war aber schon immer so das das Display dunkel bleibt ne Weile und deswegen gibt es die Funktion mit dem Powerbutton
 
Onkel Bandit schrieb:
war aber schon immer so das das Display dunkel bleibt ne Weile und deswegen gibt es die Funktion mit dem Powerbutton

Das kann ich bestätigen das es schon immer ne Weile dunkel war nach den auflegen.
Aber das war bei mir höchsten 2 Sekunden.
Jetzt aber sind das bis zu 20 Sekunden.

Danke
 
Nein kein Reset gemacht.
Aber das mit dem Homebutton funktioniert. Hab ich auch rausgefunden.
Und es dauert bei mir so ca 5 Sekunden. Nicht 20.!

Egal. Nächstes Reset kommt eh sicher bald....
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Vorgestern das Update OTA gemacht, weder vorher noch hinterher einen Wipe gemacht.
LP 5.0 läuft wie geschmiert, wenn ich nach einem Telefonat das S5 vom Ohr nehme, geht das Display sofort an und auch der Auflegebutton ist sofort da und reagiert.
Klappt genauso gut wie vorher bei KitKat.
 
Der Bildschirm ist bei mir, innerhalb einer Sekunde wieder hell.
Werksreset vor und nach dem Update. Keine Sicherung eingespielt. Apps neu installiert.
 
Same here, habe auch das Problem. Werksreset habe ich gemacht!
 
Außerdem kann es doch nicht sein, dass man nach jedem Update einen Werksreset machen muss um ein stabil laufendes System zu erhalten. Jedes mal alles wieder neu einstellen, herunterladen usw.
Und bitte nichts sagen von die Daten werden doch aus der Cloud automatisch zurück gespielt - ich bin ein vehementer Cloud-Verweigerer und das nicht ohne Grund. Selbst mit vorher erstellten Sicherungen dauert es über eine Stunde bis alles wieder annähernd so eingestellt ist wie vor dem Update.

Ach ja, ich habe das Problem auch und es nervt extrem. Zwar dauert es bei mir keine 20 Sekunden, aber auch 5 Sekunden können lang werden wenn man ein Gespräch beenden will.
 
Bei jedem Update, hat ja auch keiner gesagt. Aber einem Sprung von 4.x auf 5.x sollte man es schon machen.
 
#1609

Es wurde (unter anderem) die Runtime von Dalvik auf Art gewechselt.
 
Habe nun auch den Factory Reset gemacht, weil auch der Akku schneller leer war als vorher.
Das Display "Problem" habe ich aber immer noch. Wobei es bei mir keine 20 Sekunden sind, würde eher sagen 2-3 Sekunden. Mache das jetzt aber auch über den Hardwarebutton und gut iss.
 
Bei mir ist es so, dass ich nicht auflegen kann und es dauert 5 sek bis das Bild wieder da ist. Factory Reset gemacht und alles neu aufgespielt.
 
Unter *#0*# mal den Näherungssensor gecheckt?
 
Habe das gleiche Problem trotz clean install von Lollipop, Näherungssensor ist i. O.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
683
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten