[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

danicom schrieb:
Was bringt ein anderen meine Laufzeit von fast 3 Tagen mit 7 Stunden Display on zeit. Nix. Weil jeder andere es anders nutzt. Also sagt dies nichts aus und hilft anderen wenig.

Dir ist schon klar, dass ein Großteil der wichtigen Bereiche der Nutzung aus den Screens ersichtlich wäre ??

Aber wie auch immer. Ich glaube nicht, dass jemandem der anderen helfen will, das posten einiger Screenshots zu viel Aufwand ist - wenn er schon mehrfach darum gebeten wird/wurde.

Ich möchte hiermit allen die sich mit ihren Akkulaufleistungen eventuell unsicher sind raten sich ausschließlich an mit Bildern belegten Angaben zu orientieren!!

Wäre kontraproduktiv wenn jemand den "Fehler" in seinen Einstellungen oder an seinem Gerät suchen würde weil er/sie sich nach willkürlichen Angaben richtet.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

digifreak schrieb:
Damit konnte man im Standby WLAN, Sync, und jeglichen Traffic ausschalten. Dafür sorgte die App dafür, dass das Smartphone beispielsweise alle 60 Minuten für 2 Minuten online ging und alles "abholte".

Sieh dir mal die App "Tasker" an.

Unzählige Möglichkeiten um gewisse Einstellungen mit Variablen zu verknüpfen.

Auch das Aktivieren/Deaktivieren von Internet & Sync in einem von Dir festgelegten Rhythmus ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digifreak
Wird bei euch WLAN unter 5.0 auch permanent als An angezeigt, obwohl es aus ist?

Die Akkuanzeige an sich, ist eine absolute Katastrophe. Aber gut, ist ja Google Fehlgriff
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421679695276.png
    uploadfromtaptalk1421679695276.png
    22,2 KB · Aufrufe: 292
Schaue mal bei WLAN unter erweitert. Und mach mal haken raus bei suchen auch wenn es aus ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Der Haken ist bereits raus.
 
Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich mußte aber heute Vormittag WLAN für 2Std. deaktivieren und hab grade nachgesehen, es wird tatsächlich als durchgängig an angezeigt. Das stört mich zwar nicht, ist aber nicht OK.
Außerdem stimmt die Akkuanzeige so überhaupt nicht. Da hat Google noch ne ganze Menge Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart geht's jetzt wieder :confused:

Was anderes noch. Wo in der Akkusstatistik sehe ich die bereits gelaufene Geräte Zeit, seit voll geladen. Gibt's doch nicht, dass Google die gut funktionierende Akkuanzeige aus KK so verunstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
bin trotz suchen nicht auf das Thema gestoßen. habe am 17.01. über Kies auf lollipop 5.0 upgedatet und bin nun etwas pissed denn mein Stromverbrauch ist bei gleichem Nutzungsverhalten locker 1/3 höher.
Hat evt. noch jemand dieses Problem?
Habe schon alles nachgeschaut finde keinen Fehler in meinen Konfigurationen alles wie gehabt, sonst läuft 5.0 recht ordentlich wenn man sich über das Design auch streiten kann.
Eines fällt auf wenn man in den Einstellungen den Akku und seine Verbraucher betrachtet steht da nur Bullshit während ich früher bei meinem Nutzungsverhalten immer den Bildschirm mit einem Verbrauch um 33-40 % über die Akkufüllung angezeigt bekam wird mir nun ein Verbrauch von 7-9 % angezeigt.
Noch wer das gleiche Prob.

Gruß Stefan
 
Hi hab auch das selbe Problem das der Akku 1/ 3 eher leer ist . Ich hab GSam Battery Monitor drauf und der sagt mir das, das System von Android und der Kernel fast 40 % ziehen vorher vieleicht grade mal 30%. Warum weiß ich auch noch nicht
 
Also vor einem Systemsprung bietet es sich wirklich an und ist sehr empfehlenswert, seine Daten zu sichern und anschließend einen Factory Reset zu machen. Ansonsten kann es zu Komplikationen und Bugs, beispielsweise App-Abstürze oder eben einen hohen Akkuverbrauch, kommen. Ich habe das gleiche Problem damals mit meinem S2 gehabt, als Jelly Bean raus kam.
 
  • Danke
Reaktionen: kolchose und BigBug
Ich kann über keine Verschlechterung der Akkuleistung klagen. Allerdings habe ich nach dem Update einen factory reset gemacht so wie Maki schon geschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke keinen Unterschied der Akkulaufzeit zu Kitkat und habe auch kein Factory Reset gemacht. Das halte ich für übertrieben. Bei Problemen kann man es dann immer noch machen.

Ich vermisse auch die Laufzeit seit dem letzten vollständigen aufladen.
 
Also Android 5 ist wohl die gravierenste Änderung seit dem Update von Gingerbread auf ICS - also ich halte das nicht für übertrieben da mal die Daten zu resetten zumal wir Dalvik goodbye sagen :)

Zur Akkulaufzeit mit 4.4.2 will ich noch anmerken... ich stecke nun meist in einem Dilemma. Am Abend hab ich meist noch so 35-40% Akku. Das ist zu wenig für den nächsten Tag aber eigentlich zu viel um es schon wieder aufzuladen :) Ich bin SEHR zufrieden wobei mich die 3 Tage Laufzeit beim Sony XPeria Z1 Compact der Frau echt umhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
geas schrieb:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme wie der TE bzgl. Akku oder auch Lags nach dem Update auf 5.0 und danach ein Werksreset durchgeführt? Hat das Reset die Probleme beseitigt?

Hatte anfangs starke Probleme mit dem Akku: hielt bei vergleichbarer Nutzung nicht mal mehr bis in den späten Nachmittag (habe keine Werksreset gemacht vor/nach dem Update auf 5.0). Sonst bin ich locker über den Tag gekommen. Aber nach 4 Tagen nach dem Update hat sich das Problem ohne Werksreset von selbst gelöst. Akku hält jetzt ca. 10-15% besser mit 5.0 als mit 4.4.2.
 
@Dramwaver: warum sollte 35-40% zu viel sein um wieder auf zu laden?
Eigentlich ist das schon fast der optimale Zeitpunkt um Auf zu laden.

Das mit den Abstürzen nach dem Update kann ich bestätigen.
Bei mir hat dagegen das Löschen des Caches der App geholfen.

Und "normale" Entladung über Nacht sollte im einstelligen %-Bereich liegen.
Außer der Medienserver dreht wieder am Rad oder man hat so tolle
Spiele wie z.B. Pau laufen. Wenn man das nicht explizit beendet, saugt es
einem den Akku in kürzester Zeit leer.
 
Hallo,

seit gestern habe ich nun auch Lollipop. Die Akkulaufzeit erschreckt mich jedoch ziemlich, da diese katastrophal ist, wie man auf den Screenshots sehen kann. Ich habe vor und nach dem Update einen Wipe durchgeführt, daran kann es also nicht liegen.
Vor allem verwirrt es mich, dass bei den Apps kein großer Akkufresser aufgelistet ist.. Da sieht alles normal aus.

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2015-01-21 17.27.27.png
    2015-01-21 17.27.27.png
    37,5 KB · Aufrufe: 301
  • 2015-01-21 17.27.34.png
    2015-01-21 17.27.34.png
    42,7 KB · Aufrufe: 271
  • 2015-01-21 17.27.40.png
    2015-01-21 17.27.40.png
    23,1 KB · Aufrufe: 310
Meine Akkulaufzeit hat sich um einen Tag erhöht. Ich habe nur das Update aufgespielt, mehr nicht, kein Reset usw. Außerdem stelle ich fest, dass Apps nach dem Beenden nicht mehr im Hintergrund laufen. Vorher musste ich dauernd die Apps zwangsschließen. Also für mich ist Lollipop ein voller Erfolg!
 
Forcanio schrieb:
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. :thumbsup:

Tipp doch mal bitte auf ein Reiter Bildschirm und teil uns deine Display ein Zeit mit.
Wenn jetzt hier 3h steht, passt der Akkuverbrauch nämlich
 
1 Stunde 27 Minuten..:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Forcanio.......
Bitte hab noch zwei drei Tage Geduld. Die Akku Statistik muss sich erst einspielen. Deine Akku Datenbank ist ja ganz frisch und neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Forcanio
Ich finde diesen Akku Verbrauch miserabel.

Hab alle wipes gemacht die es gibt.

Das ging unter 4.4 viel besser . Und dort hatte ich 100 Apps mehr oben die ich täglich benutzte.
 

Anhänge

  • 1421901223929.jpg
    1421901223929.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 243
  • 1421901233765.jpg
    1421901233765.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 229
  • 1421901242409.jpg
    1421901242409.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 232

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
285
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
85
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten