[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Schon mal dran gedacht das nicht alle Apps schon kompatibel sind. Ich kann mich nicht beschweren. 5 Uhr vom Strom und 15 Uhr zum schichtende noch 70 % Akku mit Dauer on. WhatsApp, Facebook, navi.
 
Mehr Apps habe ich auch nicht installiert . Gerade mal die samsung Apps die im samsung store angeboten werden.

Die sollten ja eigentlich alle schon kompatibel sein.

Freu mich für dich das es bei dir klappt. Bei mir geht's jedenfalls nicht.

Das ganze war aber schon beim galaxy s und dem Note das gleiche Thema.
Jedes smartphone hat andere Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku
 

Anhänge

  • 1421925626918.jpg
    1421925626918.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 336
Hallo,

ich hoffe hier auf eure Hilfe, da ich denke das ich zuviel Akku verbrauche.

Erstmal ein paar Daten:

Android 5.0 seit Sonntag.
Google now Ortung deaktiviert
Standortbericht und Verlauf deaktiviert
Wlan ausgeschaltet sowie auch in Erweitert, dass er nach Wlan suchen soll, obwohl es ausgeschaltet ist.

Ich benutze Betterbatterystats, Wakelock Detector jedoch finde ich keine App die dafür zuständig ist, dass ich auf der Arbeit (ca. 7,5 Stunden) 41 % Akku verliere. Ich benutze in der Zeit 20 Minuten PowerAMP (AUX In) und evtl. 5 Minuten Display an.

Ich habe keinen Factory Reset oder dergleichen gemacht ich bin direkt von der 4.4.2 DBT gekommen. Ich benutze außerdem Greenify um bestimmte Apps zu beenden, aber merke nicht wirklich einen Unterschied.

Ich kenne mich mit BBS nun nicht wie ein Profi aus und hoffe deshalb, dass ihr mir vielleicht noch paar Dinge sagen könnt woran es liegen könnte. Wenn erwünscht lade ich morgen ein paar Screenshots hoch, da ich hier momentan keine habe.
 
Nils.86 schrieb:
Ich habe keinen Factory Reset oder dergleichen gemacht ich bin direkt von der 4.4.2 DBT gekommen.

Und genau da liegt das Problem. Das ist doch hier schon genug beschrieben worden, dass bei einem Versionssprung ein Factory Reset erforderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und danicom
Manche lernen es nie. Das kann man noch 1000 mal hinschreiben
 
Billy59 schrieb:
das bei diesem Versionssprung ein Factory Reset erforderlich ist.



Erforderlich würde ich nicht direkt behaupten.

Empfehlenswert allemal.

Ich hab zweimal einen gemacht und der Akku hält deswegen auch nicht länger . Just 4 Info


Auch ohne installierten Apps hält der Akku nicht länger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Ihr schreibt doch so gerne und 162 Seiten wollte ich jetzt nicht durchschauen.

Aber dann gebt mir bitte einen Tip wie ich dieses Thema nach meinem Problem filtern kann und ich sage euch dann was der mir ausspuckt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Manupot ich hatte das Problem auch vor 5.0 nur jetzt fällt es mir mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1623
Ist das endlich mal ein SC von deinem Fon? Also nach einer Laufzeit von fast 3 Tagen sieht das nicht aus! Es sei denn, "fast 3 Tage" sind nach deiner Definition ein wenig mehr als 24 Stunden.:razz:

danicom schrieb:
Was bringt ein anderen meine Laufzeit von fast 3 Tagen mit 7 Stunden Display on zeit. Nix. Weil jeder andere es anders nutzt. Also sagt dies nichts aus und hilft anderen wenig.

Kann natuerlich gut sein, das ich mich irre. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Und ich war sooo kurz davor genau das Gleiche zu posten. :biggrin:

Aber seis drum...führt doch eh zu nichts. Außer Ausreden. ^^

Da der Bildschirm nicht mal unter den Top 4 ist kann man zusätzlich auch noch von einer geringen "ScreenOn"-Zeit ausgehen...von 3 Tagen ist also wirklich nur zu träumen.

Bitte lasst euch von solchen Angaben nicht irreführen. :thumbup:
 
Das War der stand von heute mit den akku. Habe heute viel navi genutzt. Da ich ne neue Tour fuhr. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Ich weiß was meins kann und gut ist. Ich komme morgen noch dicke hin.
 
Hier mal meine werte
Der zeigt zwar durchgehend wlan an stimmt aber nicht
Ich war von 10 -19 uhr ohne wlan also nur h+
Aber ansonsten top akku werte finde ich
 

Anhänge

  • 1422007711940.jpg
    1422007711940.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 267
  • 1422007723873.jpg
    1422007723873.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 257
Dann stell die wlan suche mal aus unter erweitert bei wlan
 
  • Danke
Reaktionen: fb2606
Läuft tasker auf 5.0 oder llama
 
Llama läuft.
 
Die wlan suche ist ausgeschaltet
 
Neustart hilft
 
Leandroid geht nur noch mit root für mobile daten. Wie sieht es bei llama aus. Oder gibt es eine app ohne root die mobile daten an und aus schaltet
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
318
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
163
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten