[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke aber hatte ich schon. Geht ja nicht automatisch. Kann man auch bei llama bleiben fürs wlan zwecks Akku sparen. Muss man Daten so ausschalten

edit:
Klaus H. schrieb:
#1623
Ist das endlich mal ein SC von deinem Fon? Also nach einer Laufzeit von fast 3 Tagen sieht das nicht aus! Es sei denn, "fast 3 Tage" sind nach deiner Definition ein wenig mehr als 24 Stunden.:razz:



Kann natuerlich gut sein, das ich mich irre. :winki:

Mein altes s2 hält sogar 7 Tage ohne internet. Ich sagte ja auch nicht, das ich ständig on bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seit Lollipop ist mein S5 an der grenze mit dem Akku!
Doch siehe da welch wunder alles hat nichts genüzt, weder google now noch s-voice noch anderes zu deaktivieren.
Biss ich selber dahinter gekommen bin XD

-1- Drücke Menu
-2- suche google einstellungen
-3- auf sicherheit klicken
-4- Gerät nach Sicherheitsbedrohungen suchen und deaktivieren

So nun sollte es laufen wie am schnürchen.

Viel Spass
Psycoder alias Goafretz

PS: Selbstverständlich habe ich vor dem Update auf 5.0 Fullwipe und alles auf Anfang gestellt.
Danach 2-3 Stunden alle Einstellungen wieder eingestellt, aber der Erfolg ist erst nach dem oben genannten Veränderungen eingetreten.
Akku hält wen ich alles an habe WLAN GPS und und ca. 2 Tage was ich in Ordnung finde,
jedenfalls besser als vorher,egal ob alles an, alles aus, oder Flugmodus, war immer in 6 stunden leer ?!?

Gruss
Psycoder alias Goafretz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und AndiVienna91
Ich kann zum Akku nur sagen, dass ich bei KitKat das LTE ausgeschaltet habe um auf eine halbwegs anständige Akkulaufzeit zu kommen.
Seitdem ich mir das Lolipop-Boa-Rom installiert habe (ohne den Knox zu triggern) mit der Option Safe Debloat komm ich auf richtig gute Akkulaufzeiten trotz eingeschaltetem LTE. Und das Rom ist Stock, es wurden lediglich die eingebauten Apps enrfernt, die man bei Bedarf aus dem Playstore nachinstallieren kann.
 
danicom schrieb:
Schon mal dran gedacht das nicht alle Apps schon kompatibel sind. Ich kann mich nicht beschweren. 5 Uhr vom Strom und 15 Uhr zum schichtende noch 70 % Akku mit Dauer on. WhatsApp, Facebook, navi.

Dauer on ;-)
 
Edea72 schrieb:
Ich kann zum Akku nur sagen, dass ich bei KitKat das LTE ausgeschaltet habe um auf eine halbwegs anständige Akkulaufzeit zu kommen.
Seitdem ich mir das Lolipop-Boa-Rom installiert habe (ohne den Knox zu triggern) mit der Option Safe Debloat komm ich auf richtig gute Akkulaufzeiten trotz eingeschaltetem LTE. Und das Rom ist Stock, es wurden lediglich die eingebauten Apps enrfernt, die man bei Bedarf aus dem Playstore nachinstallieren kann.

Mal dran gedacht das es selbst an 5.0 liegt zwecks der Akkulaufzeit?
 
Ein Hallo mal hier in die Runde.
Ich bin am totalen verzweifeln... Habe das LOLLIPOP update auf meinem S5 und Zeit diesem Zeitpunkt habe ich ein Akkuverbrauch der echt der Hammer ist. Verbrauche als in 6h 12%Akkuleistung, ohne das ich was daran mache und wenn ich als mal drauf schaue und eine WhatsApp schreibe langt er nur einen Tag, trotz das es wenn ich die Akkuinfo aufrufe die Tage anzeigt, was aber nicht stimmt. Habe schon eine werkreset durch geführt und alle Apps gelöscht aber es brachte nichts. :unsure:
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich das Handy lade mein Akku sehr schnell voll ist, sprich Ladezeit 1 Std und fertig. Das ist doch alles nicht normal, oder? Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat vielleicht einer eine Idee von euch??
Danke mal im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20150126-WA0006.jpg
    IMG-20150126-WA0006.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20150126-WA0005.jpg
    IMG-20150126-WA0005.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20150126-WA0003.jpg
    IMG-20150126-WA0003.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20150126-WA0004.jpg
    IMG-20150126-WA0004.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte ein Screenshot von Einstellungen --> Akku hier als Anhang.
 
Ob das so richtig ist?
 

Anhänge

  • 2015-01-26 10.18.47.png
    2015-01-26 10.18.47.png
    33,1 KB · Aufrufe: 285
eulerich schrieb:
...Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich das Handy lade mein Akku sehr schnell voll ist, sprich Ladezeit 1 Std und fertig...

Mal aus dem Play Store eine App runterladen um die Batterie neu zu kalibrieren
 
Nicht schon wieder das Märchen von der Batteriekalibrierung. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3 und Andreas61
17 Stunde bei wlan und 91 %. Da stimmt was nicht
 
jetzt habe ich 85% 1 Tag 3 Std. Kann ja was nicht so ganz richtig sein
 
@ Neocortex32, in einem anderen tread hast du gerade stolz geschrieben das du weder vor noch nach der Installation des Updates einen Wipe gemacht hast, bist du noch nicht auf die Idee gekommen das da das Problem liegt?


Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: danicom
Nein, weil ich weiß, das es daran nicht liegt. Aber danke
 
Das ist absoluter Unsinn und hat mit der Realität nichts zu tun, alles hat einen Einfluss auf das Gerät auch auf den Akku. aber wem nicht zu raten ist dem ist auch nicht zu helfen.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Ich habe schon auf anderen Seiten Diskussionen verfolgt, bei denen es um die Akkulaufzeit von 5.0 geht. Und wie gesagt, ein Wipe hat keine spührbare Verbesserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neocortex, was genau ist eigentlich dein Problem? Akku zu schnell leer oder die Akkuanzeige, deiner Meinung nach, nicht in Ordnung?
 
Das ist meine Akku Leistung.

Nurnoch Facebook am laufen.

Hab schon zwei wipes durchgeführt und keine Verbesserung bemerkt.
 

Anhänge

  • 1422291785509.jpg
    1422291785509.jpg
    2 KB · Aufrufe: 264
Ich habe mal getestet. Die 8 Stunde darfst du nicht ernst nehmen. Die Berechnung dauert immer ein wenig.
Wer Akku technisch noch was machen will. Der schmeißt Facebook und den messenger runter und schaut sich mal Facebook lite an. Ich sag nur. Es wirkt Wunder auf den Akku.
 
@danicom, sind da mit dem Facebook lite vielleicht noch wesentlich mehr drin, als 3 Tage? Auf wieviele kommst du jetzt damit?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
309
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
161
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten