[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Vielleicht wird es mit dem update besser. Akku soll ja länger halten. wenn wir schon hier über Akkuprobleme schreiben. Wie sieht es aus wer es schon drauf hat. Gib es da Probleme mit den Medienscan oder Google playdienst ? Berichtet mal.
 
Mit Lollipop keine Akku Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: danicom
Ich auch nicht. Komme locker über drei Tage mit 6 Stunden Screen-On.
 
  • Danke
Reaktionen: danicom
Das ist gut.
Hätte ich nicht gedacht, zumal ja Amoled nachgesagt wird, dass heller Hintergrund sich eher negativ auf den Akku auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die allgemeine Freude nicht trüben, jedoch wäre es schon hilfreich die Aussagen (Marius99881) in Bildern zu belegen bzw. darzustellen. Es ergeben sich hierdurch mehr Fakten die im Gesamtergebnis münden.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Marius traue ich sehr wohl zu diese Zeit zu erreichen.

Problem ist einfach nur dass jeder ein anderes Nutzungsprofil hat.

Ich selbst habe nur GPS Ortung deaktiviert, aber ich schalte mein S5 Nachts nicht in den Flugmodus. Mobiles Internet (4G) und Wifi sind immer aktiv. Helligkeit steht bei mir auf Automatik (unteres Mittel). Facebook/Messenger und ein Mailaccount bekommen 24h/24h Pushnachrichten. Ich habe ein Spiel was ich regelmäßig in 20-25 Minutenhäppchen 2, 3 mal am Tag spiele.

Dennoch habe ich noch fast 50% am Ende des Tages über. Wenn ich die oben genannten Punkte ändere/reduziere, komme ich mit einer Ladung wesentlich länger aus. Ich würde so weit gehen und behaupten, dass man ohne mobiles Internet / Wifi sogar eine Laufzeit von über einer Woche schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist es auch. Ohne mobile Internet und wlan. 7 tage. Mit sms und telefonieren
 
Dann braucht man aber auch kein S5. Da reicht ein 3310 :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Forcanio, listener, AndiVienna91 und eine weitere Person
@lopan Mit Greenify ist es durchaus möglich. ;)
 
Ja, mit dem UESM kommt man vllt. auch weit über die Woche...aber als Dauerzustand würde das etwas am Sinn eines Galaxy S5 vorbeigehen.

Jeder muss für sich den idealen Ausgleich zwischen Nutzung, Verzicht und Audauer finden.

Aber ich schließe mich Lopan mal an und würde Dich ebenfalls um Screenshots bitten - um für alle hier das Ganze etwas anschaulicher zu machen und zB. mit der eigenen Screen-On-Time und Entladungskurve zu vergleichen.
 
Hab jetzt seit gestern Android 5.0 oben und bin vom akkuverbrauch geschockt .

Muss sich bestimmt noch einpendeln aber wenn es so bleibt geh ich wieder zurück zu 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du geflasht ist dein Tel gerootet oder nicht hast du apps eingefrohren etc.pp

Mit der aussage kann niemand was anfangen.......

Ich hab die Polnische 5.0 drauf seit Anfang an und gerrotet und alles eingefrohren was man nicht braucht und ich komme mit dem akku bei 4-5std Screen on locker auf 3 Tage. Nutze mein Tel für Whatsapp E-Mail Anrufe und hier und da mal im Inet stöbern.
 
Hallo!
So wie es aussieht bin ich auch eher ein "Geschädigter" des Lollipop-Updates.
Hab vor drei Tagen das Update über Kies aufgespielt weil es OTA (A1, Österreich) noch nicht verfügbar war - über Kies kahm jedoch sofort die Meldung der neuen Firmware.
Update hat auch super funktioniert nur ist mir seit dem aufgefallen das mein Akku-Verbrauch stark angestiegen ist - und das bei gleichem Nutzungsverhältnis wie früher.
Hab eigentlich alles eingeschalten und bin früher locker über den Tag gekommen und hab über Nacht induktiv geladen.
Jetzt, seit Lollipop, ist schon am frühen abend finster.

Und was mir noch aufgefallen ist, das Induktive Ladepad (Habe das EP-WI950EWEGWW - also das alte große Pad weil es fürher mit dem neueren kleinen Pad nicht funktionierte) lädt plötzlich nicht mehr auf die 100%!
Am Morgen ist das S5 jetzt nur zu 80 bis 95% voll aber keine 100%!
Und dadurch ist der Akku natürlich noch schneller leer.
Konnte das von euch auch schon wer beobachten?

LG
 
Hast du nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Habe über Kies die update Meldung bekommen.

Mein Galaxy S5 ist weder "gerootet" noch gerrotet was auch immer das zweite bedeuten soll.

Ich habe es Heute in der früh vom Strom entfernt und nach 5 Minuten hatte ich 90% Akku, ohne das ich es benutzt habe.

Habe alle push benachritigungen ausgeschaltet und sync ist auf manuell.

Komisch das es bei 4.4 spitze geklappt hat.
Jetzt bei 5.0 geht der Akku in die Knie.


Eines noch dazu gesagt, das ich mein Handy als mobiles Büro benutze.

Von Netbanking über email und all die Dinge die man als Selbstständiger täglich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Medienserver bei der 4.4. muss wirklich einen fiesen Bug haben.
Hatte gestern mein S5 aus und wieder eingeschaltet.
Nach einer Weile merkte ich, das der Medienserver auf Hochtouren lief.
Das Handy ausgeschaltet, 2-3 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet
(ohne den Akku zu entfernen).
Seit dem ist der Akkuverbrauch wieder völlig normal.
 
Von der Medienserver Problemstellung war ich vor kurzem selbst betroffen.

Die Akkukapazität tendiert dann innerhalb eines Tages gegen 0.

Da ich die Mechanismen kenne (bereits früher gepostet), so war die Angelegenheit schnell erledigt.

Ich würde es nicht unbedingt einen "4.4 Bug" nennen. Über die Suchmaschinen ist nachvollziehbar,
dass eine breite Palette von Geräten mit unterschiedlichen Android Versionen davon betroffen sein kann.
 
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meinem S5 vorgestern über Kies das Update auf Android 5 gemacht (Handy ist nicht gerootet oder sonstwie verändert).

Seitdem hält mein Akku keine 24 Stunden mehr. Wenn ich morgens auflade, geht es nachts aus, weil der Akku komplett leer ist.

Was kann ich dagegen machen? Ist das nur bei mir so?
Macht es Sinn, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Michel
 
Natürlich macht es Sinn nach dem flashen ein werksreset zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: micheljung

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
318
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
162
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten