Backup von S3 auf S5 funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnitt_chen

Neues Mitglied
0
Hallihallo, :smile:
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich habe seit 2 Tagen ein neues Handy, das Samsung Galaxy S5. Und habe nun von meinem alten Handy (Samsung Galaxy S3) ein Backup mit der App "Helium" erstellt. Dieses Backup habe ich auf meiner SD-Karte gespeichert und wollte nun von der SDK aus das Backup auf das S5 übertragen. Allerdings habe ich dabei folgendes Problem.. das S5 erkennt meine SDK nicht, und nun weiß ich nicht wie ich sonst an meine Apps rankommen soll?! :sad: :confused2: Probiere auch gerne andere Wege, aber bitte ohne rooten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
schnitt_chen

Hallo Schnittchen und herzlich Willkommen auf Androidhilfe!
Da hast Du Dich leider ziemlich verirrt, denn dies hier ist der Bereich "Anregungen zum Forum".
Den Galaxy S5 Bereich findest Du hier:

Samsung Galaxy S5 (G900) Forum auf Android-Hilfe.de

Alles rund um Helium, ist hier zu finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/helium.2323/der-grosse-helium-backup-thread.443522.html

Hier wird sich kaum ein williger Helfer, der ein S5 besitzt, hin verirren. Ich hab Deinen Beitrag jetzt gemeldet, da ich hier nicht die nötigen Berechtigungen besitze. Ein netter Kollege wird ihn gleich verschieben.

Gruß Randall

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum verschoben, denn eine "Anregung zum Forum" ist dieser Beitrag wohl nicht. Bitte sieh Dir erstmal in Ruhe unsere Forenstruktur an.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo
zuerst einmal auch von mir Herzlich Willkommen.

Nun mal auch zu deinem Problem:
Was für eine SD-Karte verwendest du? Ich würde empfehlen zuerst die Daten der SDK auf deinen PC auszulagern und die SDK dann mal ins S5 zu legen. Dort sollte sie erkannt werden und du kannst sie unter >Einstellungen - Allgemein - Speicher< formatieren. Somit sollte ein reibungsloser Betrieb möglich sein. Danach ziehst du die Daten vom PC wieder auf die SDK.

Nun kannst du Helium aus dem Play Store installieren. Helium sollte das Backup nun finden.
Ich empfehle dir deine Apps aus dem Play Store zu installieren und aus dem Backup nur deine Daten wiederherzustellen.
Bei Fragen, melden!

So, ich habe nun meine Daten von der SD-Karte auf meinen Laptop geladen. Und die SD-Karte im S5 formatiert. Habe nun die Daten wieder auf die SD-Karte gemacht und wollte mit Helium die Daten auf dem S5 sichern. Die SD-Karte wird mir auch in meinem Handy angezeigt (auch das sich die Sicherung und die Ordner darauf befinden), allerdings wird mir im Helium kein "externer Speicher" angezeigt. Ich weiß nicht worin mein Fehler liegt.. irgendwie muss ich doch über Helium meine Sicherungen herstellen können???
confused.gif
confused.gif
confused.gif

Zurück
Oben Unten