Benachrichtigungs LED blinkt im Ruhemodus

Das ist aber langweilig :flapper: Außerdem kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, das Gerät auf's Display zu legen. Ich weiß, es macht nichts aus, trotzdem mag ich es nicht. Und durch Ausschalten könnte ich den Akkuverbrauch senken :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du was drüberkleben. :flapper:
 
Geht das nicht über Einstellungen>Anzeige>LED-Anzeige ?
 
Mit Android 5.0 ist es kein Problem das abzustellen. Hast du schon einmal über ein Update nachgedacht.
 
Welche Möglichkeiten gibt es dafür genau in Android 5.0?

Softwareupdates mache ich generell ungern, weil die "älteren" Geräte einfach nicht dafür ausgelegt sind und somit langsamer werden, wenn nicht sogar Fehler aufweisen.
Ich würde es ausprobieren, wenn ein einfaches Zurückkehren zum alten System ohne Weiteres möglich wäre, aber das ist es ja nun mal leider nicht.
 
Was heißt hier älteres Gerät?
Das ist ein Telefon von 2014 nicht 1914.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Schon. Aber ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass Softwareupdates in solchen Fällen nicht immer von Vorteil sind. Android 5.0 ist halt eher auf die neuesten Modelle, sprich S6 und Note 4 ausgelegt. Auf dem S5 laufen sie zwar auch, sind aber eher nur "Beiwerk", das Hauptaugenmerk liegt auf den aktuellen Modellen.
Könnte ich denn mal Screenshots von den Einstellungsmöglichkeiten der/Shortcuts für die LED aus Android 5.0 sehen?
 
Gibt es vielleicht bestimmte Apps, bei denen man sich Profile anlegen kann wie Lama oder Tasker und die auch die LED gezielt ansteuern und so mit dem Ruhemodus koppeln können?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
11.784
Nobby1960
Nobby1960
serigala
Antworten
7
Aufrufe
919
serigala
serigala
M
Antworten
3
Aufrufe
709
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten