G900F Bootschleife generell bei Softwareinstallation

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi Expertenteam,

Updates mache ich über WLAN, anfangs klappte das gut. Habe Marshmellow drauf.

Seit einiger Zeit geht das Phon aus, wenn ich ein Update starte. "Alle Aktualisieren" geht sowieso nicht mehr, höchstens mal eines nach dem anderen.

Jetzt ist es so, dass 1 Update startet, dann verabschiedet sich das Phon und startet wieder ganz kurz, geht wieder an, sofort wieder aus und so weiter ... bis der Akku leer ist.

Deshalb nehme ich den Akku raus und warte. Das müssen ein paar Stunden sein, dann kann es sein, dass mal ein Update ohne Verabschiedung geht.
Ich habe nichts BEsonderes auf dem S5 und einige Apps schon deaktiviert, nützt aber nichts.Als Sicherheit hab ich Hi Security 2018 drauf.

Ich möchte euch fragen, woran das liegen kann?

Danke euch lg tinny
 
Hallo, ich kenne das Sicherheitsprogramm nicht, gibt es dort vielleicht Einstellungen, welche diese Fehler produzieren könnten?
-Ich würde Hi Security 2018 mal deinstallieren und schauen, ob sich dadurch etwas verändert.
 
Hi,
ich hab die Sicherheitsapp deinstalliert, Phone ausgeschaltet und gewartet. Dann wieder eingeschaltet, WLAN an und Update gestartet.
Dasselbe wieder. Gab gleich den Geist auf und gleiches Spiel wie oben (aus-an,aus-an, bis ich den Akku rausnehme oder ihn leeren lasse)
Immer bei App-Updates. :confused2:
Was mach ich bloß?
lg tinny



edit----------
Ich hab alle deaktivierten Apps wieder aktiviert, dann ging das Phone wieder aus. Dachte, ich hätte vielleicht zu viele deaktiviert.

Dann habe ich das Phone mit Netzkabel angeschlossen, um den Akku, der aber noch über 50% hatte, aufzuladen. Dabei habe ich es am Netz gelassen und eingeschaltet, das wlan genommen und alle Updates gingen.

Heißt das, der Akku ist defekt? Oder was kann das sein?
Denn manchmal geht das Phone und manchmal verabschiedet es sich einfach (siehe oben).

Kann mir jemand helfen?
Schon im Voraus vielen Dank!
lg tinny
 
Zuletzt bearbeitet:

Sind dir Akkuprobleme aufgefallen? Könnte darauf hin deuten, aber auch für Softwareprobleme sprechen.
Daten solltest du sowieso sichern, probiere es mit einem Werksreset oder gleich mit einer Neuinstallation (Link, Geräteversion beachten)
 
Ich würde zunächst über den Anwendungsmanager beim Google Play Store (Speicher) die Daten und den Cache löschen und wenn das nicht hilft, das auch bei Google Play-Dienste und Google Play services for Instant Apps machen. (Wenn ich wichtige Speicherstände bei Spielen hätte, würde ich noch mal drüber nachdenken, ob die vielleicht da gespeichert werden oder bei den Spielen.)
 
Hi,
@Nufan, ich weiß ja nicht, ob es Akkuprobleme sind, kann es auch nicht testen. Ist nur eine Frage von mir, ob es welche sein können?

Wenn ich nichts an Spielen runtergeladen habe, was ist dann zu sichern? Runtergeladen und wieder gelöscht habe ich 2 andere Browser und verschiedene Sicherheitsapps bzw. Cleaner.
Jetzt sind aber grad alle deinstalliert.

Werksreset bedeutet dann für mich, ich habe den Zustand, so wie ich S5 gekauft habe - kriegte es mit Lollipop und kurz darauf kam Marshmellow.
Dann hätte ich also wieder Lollipop?

Neuinstallation nach dem Link kriege ich als Volldepp nicht hin. :confused:

@LutzT
im Google playstore kann ich garnichts machen?
Bei Einstellungen habe ich Speicher mit Zwischenablage gefunden und die Zwischenablage konnte ich löschen.

EDIT:
Lutz: Ich würde zunächst über den Anwendungsmanager beim Google Play Store (Speicher) die Daten und den Cache löschen und wenn das nicht hilft, das auch bei Google Play-Dienste und Google Play services for Instant Apps machen


Das habe ich jetzt gefunden und die 3 Caches geleert.

Bin mit Android nicht so gut.

Bitte gebt mir eine verständliche Erklärung, hab sonst keinen Schimmer! :crying:

Danke nochmal und lg tinny
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten löschen sollte ihn zum Wiederladen der Liste aus dem Google-Account bringen. Cache löschen bringt nur selten was, schadet aber nie. Kann man machen, wenn man gerade da ist.
 
LutzT schrieb:
Daten löschen sollte ihn zum Wiederladen der Liste aus dem Google-Account bringen. ..........................

Hab ich jetzt auch gemacht, Liste aus dem Account wurde wieder geladen.
Danke!

Und jetzt abwarten, bis sich S5 wieder verabschiedet oder darf ich ein Sicherheitsapp installieren? Falls es vl auch mit an der Hi Security gelegen hat, welche App soll ich dann nehmen? Hatte immer gescannt und auch Müll damit entfernt, falls das stimmt ...........

Danke und lf tinny
 
tinny schrieb:
Werksreset bedeutet dann
Beim werksreset wird deine aktuelle Firmware zurück gesetzt, als mm.
tinny schrieb:
was ist dann zu sichern?
Kontakte über kontakteapp als.vcf extern sichern oder sync mit Google, photos etc auf sdkarte/PC
tinny schrieb:
Die Anleitung ist sicher, du mußt nur die genaue Gerätebezeichnung wissen (G9***) und ein Windows betreiben.

Betreffs Appdaten playstore löschen schloß ich aus, da es am Netz funktionierte.

Sorry, kann erst späten Abend wieder reinschauen, vielleicht kann jemand übernehmen, wenigstens für den Moment, ansonsten bei Unsicherheiten über die Suche absichern.

Edit. Du brauchst weder eine Sicherheitsapparat noch cleaner, verursacht eher Probleme als Nutzen.
Gruß
 
Hi @Nufan
Danke! Ich werd Kontakte absichern versuchen.
Vllt warte ich, bis ein Update kommt und sich das Phone wieder abschaltet?
Wenn es sich wieder verabschiedet, dann mache ich das Werksreset? Weil ich mir total unsicher mit Neuinstallation bin, nachher geht garnix mehr :confused2: (Gerätebezeichnung und Windwos habe ich, aber Angst, dass ich das nicht hinkriege).

nochmal danke lg tinny
 
Werksreset ist keine Neuinstallation;)
Sichere perönl. Daten und vergewissere dich unter Einstellungen-Konten-Google, ob Synchronisation wirklich aktiv ist, damit hast du das Wichtigste..
Und nein, ich würde nicht damit warten, bis das Gerät wieder ausfällt, Daten sollte man so oder so regelmäßig sichern.
 
Hi Nufan, danke, das du noch so spät geschrieben hast.

Ich habe mich doof ausgedrückt, ich meinte, eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung bekomme ich hin, aber eine Neuinstallation schaffe ich nicht. Deinen Link oben hatte ich angesehen, das verstehe ich nicht.
Bekomme ich auch ohne Sicherheitsprogramm App-Lock (ohne Fingerabdruck, mit Zeichnung).
lg tinny
 
@tinny Hast ne PM
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Hi,
das Werksreset brachte nichts. Das neue Aufspielen der Firmware hat mein Problem gelöst. Alles wieder oki.
Vielen Dank an Nufan!
lg tinny
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Zurück
Oben Unten