Das S5 entsperrt sich von selbst in der Hosentasche

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich habe leider das selbe Problem.
Beim Lockscreen "Streichen" entsperrt es sich selber. Ich habe zwar Better Keyguard ausprobiert aber irgendwie ist das auch nicht das ganze. Zwar sperrt sich das Handy wieder nach "zufälligem" entsperren, allerdings auch manchmal wenn ich von Hand entsperre. Es nervt ziemlich, wenn ich das Handy anmache, entsperre und es wieder gesperrt wird. Muss es dann 3x entsperren bevor es endlich mal anbleibt.

Ich habe jetzt das Entsperrungsmuster zwingendermaßen aktiviert.
- Nächstes (und selbes) Problem: Ich habe PowerAmp als Musikplayer installiert und wenn ich Musikhöre, erscheint auf dem Lockscreen der Player um zwischen den Titeln zu switchen. Jedes mal wenn ich Musik höre, entsperrt sich das Handy selber und switcht sozusagen automatisch weiter, was extrem nervt, so dass ich das Widget jetzt auch deaktivieren musste.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Lg

Wie schon gesagt, rooten mit tawelroot und dann den homeboten sperren mit Wanam xposed.

Und das Phone entsperrt sich nicht mehr selbst.

einfach die widget auf den lockscreen ausmachen

Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, dass durch den Homebutton häufig das Display aktiviert wird, während das Gerät in der Hosentasche ist.

Kann man das deaktivieren, um Akkuladung zu sparen?

Mit root ja… ;)

Ich möchte mich hierzu auch mal melden, denn das Problem besteht bei mir auch. ABER ich habe den Fingerpringtlock an. Mich nervt es richtig, wenn ich zb beim Fahrrad fahren über Spotifay Musik höre. Ist fast unmöglich, da andauernd vor zurück oder Pause betätigt wird. Auch kann ich einen eingehenden anruf vergessen. Nehme ich das Gespräch übers Headset an dauert es ein paar Sekunden und Man hat schon wieder unbeabsichtigt aufgelegt.
Das hat doch sicher mit dem Berührungsempfindlichen Display zu tun. Obwohl diese Option für die Handschuhbedienung bei mir ausgestellt ist. Gibt es da rein gar keine Lösung?

MfG

Meiner Meinung nach liegt das Problem ausschließlich darin, dass der Homebutton das Display aktiviert, was nicht sein müsste. Dafür würde der Power-Button ausreichen. Und den Homebutton wiederum drückt man leicht unabsichtlich, aufgrund seiner Position. Den Powerbutton dagegen drückt man nur selten unabsichtlich, weil er eben an der Seite des Geräts angebracht ist.

Ich hatte den notfallassisten an, den löst man durch dreimaliges drücken des powerbutton aus und in der Hosentasche wurde dieser dann des öfters gedrückt sodas der Notfall ausgelöst wurde. Also ist der powerbutton auch ein Kandidat.

Das würde bedeuten, dass das Problem noch größer ist, als ich befürchtet hatte.
Vor dem S5 hatte ich das One X von HTC, wo der Powerbutton oben angebracht ist. Da hatte ich das Problem jedenfalls nie.

Mal auf die idee gekommen das handy zu drehen, also dass das display nach außen zeigt und die rückseite am bein liegt?

Ich weiß zwar nicht ob das bequem ist, es scheint mir aber abgesehen von ihgebdwelchen Schutzhüllen und root die einzige option...

• Danke
Reaktionen: Jan72
Ich werde das in nächster Zeit probieren.

Habe ich auch schon probiert, im bezug auf den powerbutton hat es sich bei mir nicht verändert bzw. verbessert.
Ich persönlich mag es auch nicht wenn das Display nach außen zeigt wegen der Gefahr hin das dieses beschädigt werden könnte.

Also ich werde mein S5 nur mit einer Tasche oder flip Cover einstecken.

Aber jeder wie er will.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Displayglas nach außen will ich auch nicht, habe immer angst wenn man mal irgendwo dran kommt das es risse gibt...

So die Ernüchterung kam schon nach einem Tag im flip case.

Der Bildschirm startet auch im flip Cover von selbst.

Da der home Button etwas höher ist als das Display drückt man diesen auch im flip case sehr leicht und dann geht der Bildschirm an. Etwas ärgerlich wie ich finde.

Der Rahmen passt optimal in die schale des cases. Den home Button drückt man dann mit dem Deckel des cases.

Zurück
Oben Unten