Das S5 entsperrt sich von selbst in der Hosentasche

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rio Grande

Stamm-User
160
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert dass sich das S5 in der Hosentasche von selbst entsperrt und selbstständig macht.
Es werden z.B. unzählige Screenshots gemacht, Uhrzeit wird verstellt, sinnlose Kontakte werden erstellt...
Die touch Empfindlichkeit ist nicht auf hoch gestellt.
Wie kann den so was passieren ?

Von Selbst? Garantiert nicht. Du verstellst das (unbeabsichtigt) oder eine Virus-App. Die Lösung für den 2. Vorschlag dürfte klar sein, für den 1. einfach mal eine sichere Sperre aktivieren.

Virus ist es nicht.
Vielleicht habe ich mich nicht ordentlich ausgedrückt.
Wenn das Telefon in der Hosentasche ist dann wird mit Sicherheit unbeabsichtigt die Home Taste gedrückt aber die Frage ist warum sich das Telefon durch den Stoff bedienen lässt ?
Das habe ich mit meinem S4 noch nie gehabt.

Hatte ich auch mit einem S4 Mini. Und habe deshalb von "Streichen" auf "Muster" umgestellt. Eine andere Lösung wäre ein Custom-Homescreen, der algorithmisch Eingaben analysiert. Sonst wird nicht viel gehen...

"Gehen" tut dort ne Menge. Ein entsprechendes Schutzcase würde z.B. das Problem elemenieren und Protection bieten.

Warum aktivierst Du nicht den Fingersensor?

Wenn man auf streichen hat geht das sehr schnell hatte ich auch. Da durch die Bewegung immer die Hometaste gedrückt wurde. Also alternative zu streichen aussuchen Fingerscann oder Muster , Pin usw..

der stoff ist so dünn das geht locker durch..

achte zudem mal auf die sicherheit und setz einen PIN, fingerprintsperre usw.

Lederholster benutzen, dann hast du Ruhe.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Den Fingersensor habe ich schon ausprobiert und der kommt für mich nicht in Frage weil der einfach nur schlecht gelöst ist und sehr unzuverlässig ist.
Entsperrmuster wäre eine Alternative aber da fehlt der Kamera shortcut.
Jetzt werde ich darauf achten dass wenn ich das Telefon in die Hosentasche steckte das Display nach vorne zeigt und somit werde ich kein direkten Kontakt damit haben.

Ich bin auf Grund dessen auf Muster umgestiegen (nicht wegen Sicherheit). Wenn Du viele Schnappschüsse machen willst, kannst Du einfach das Gerät direkt in der Kamera sperren. Dann ist es nach dem Entsperren direkt in der Kamera. Mach ich so, wenn ich im Urlaub bin. Ist dann wirklich fast kein Unterschied mehr zum Shortcut. Und Du hast keine Probleme mehr mit unfreiwilligem Entsperren.

Aber normal ist das nicht. Hab meinem S5 das gleiche Problem und das nervt ziemlich doll. Bei all meinen anderen Devices war es nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Kann das nervige Problem bestätigen und sehe auch nicht ein, mir extra eine Tasche zu kaufen um eine "Fehlfunktion" zu beheben die nicht sein müsste... ich habe jetzt auch auf Pin-Eingabe umgestellt, da man den Fingerabdrucksensor so weit mir bekannt immer nur mit einem Finger anlernen kann - und ich nehme das Gerät mal so und mal so aus der Tasche, ausserdem nervt es im Auto da jedes Mal mit dem Finger richtig zu treffen... tipp... tipp... fertig...

Laut diesem Video (Indisch???) hat es auch "Tap on":

WoW !!! Knock on and more functions of HDC Galaxy S5 by pandeemobile - YouTube

Vermutlich nicht in Deutschland? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lästige Ding geht immer in der Hosentasche an. Ich habe einmal 2h Display On Time in der Akkustatistik sehen können obwohl ich es nicht ein einziges mal rausgeholt hab...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich werfe mal "Better Keyguard" rein. Suche hier im Forum nutzen zum Download.

Funktion: Sobald Display On, wird über den Näherungssensor geprüft ob es zb. in der Hose ist oder so und sperrt dann wieder das Gerät.

Habe es hier auch laufen und bin total glücklich über das Programm.

lg, markus

ljmarkus schrieb:
Ich werfe mal "Better Keyguard" rein. Suche hier im Forum nutzen zum Download.

Schönen Dank Markus - die Sucher führt zu 100en Themen mit wiederum 100en Beiträgen, egal ob man "Better Keyguard" oder nur "Keyguard" eingibt.
Wer soll sich da durchwühlen? :sad:
Ein gezielter Link wäre eine prima Hilfe gewesen. :smile:
Im Store findet man das Teil überhaupt nicht. :sad:

Die App funktioniert wunderbar.... Genau danach hab ich gesucht... Dankeschön

thenocki12345 schrieb:
achte zudem mal auf die sicherheit und setz einen PIN, fingerprintsperre usw.
Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich das Display "selbst" bedient bzw. durch Kontakt mit dem Oberschenkel bedient wird, wenn sich das S5 in der Hosentasche befindet, mal ein Hinwies auf die Folgen der Nutzung der Fingerprintsperre.

Wenn man diese Option nutzt, befindet sich der "Notruf" etwa mittig links auf dem Display.
Bei mir wurde dann grundsätzlich dieser Notruf aktiviert und irgendwann waren dann Eingabetöne zu hören. Als ich nachschaute, waren jede Menge Eingaben im Eingabefeld zu sehen und manchmal stand auch eine Meldung da, wie "dies ist keine Notrufnummer" oder so ähnlich.

Allein die PIN-Aktivierung hat bei mir Abhilfe gebracht. Notruf befindet sich, wegen der Einblendung des Ziffernblocks, ganz unten links.

Seither hat sich nichts mehr verselbständigt. Vielleicht aktiviert sich das Display mal, was ich aber noch nicht versucht habe, nachzuvollziehen.

Zurück
Oben Unten