G900F Display getauscht - SD Karte entschlüsseln???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

germanenburi

Neues Mitglied
0
Vorerst bitte um Verständnis, dass mir eben dieses fehlt!
Ich bin leider ein älterer EDV-Idiot und bin sehr dankbar für jeden Tipp, der in einer auch mir verständlichen Weise gegeben wird. Ich weiß schon, dass das für computeraffine Menschen nicht immer leicht ist.
Ich hatte das Display meines Galaxy S5 zerstört. Ich habe die Karten entfernt und das Gerät zur Reparatur eingesandt. Leider habe ich erst danach erfahren, dass die SD-Karte nur auf dem Gerät entschlüsselt werden kann, auf dem sie verschlüsselt wurde.
Daher meine Frage: Lässt sich die Karte auf dem alten Gerät mit neuem Display nun wieder entschlüsseln oder nicht?
 
@germanenburi
Das Gerät wurde vor/bei der Reparatur auf Werkseinstellungen gesetzt?
Dann nicht mehr.
Ansonsten würde die SD nämlich eigentlich normal gelesen werden.
 
Danke maik für die rasche Reaktion! Wenn ich bei dem Handy "Einstellungen" und "Sicherheit" aufrufe, kommt ein Punkt "SD-Karte" verschlüsseln. Diesen Punkt könnte ich aktivieren. Daher gehe ich davon aus, dass er inaktiv ist, also das Handy zurückgesetzt wurde. Stimmt das?
Wenn ich die Verschlüsselung nunn aktiviere und danach wieder deaktiviere (falls das geht) lassen sich die verschlüsselten Daten wohl auch nicht mehr retten, oder?
 
germanenburi schrieb:
Daher gehe ich davon aus, dass er inaktiv ist, also das Handy zurückgesetzt wurde.
Gehe ich auch von aus.

germanenburi schrieb:
Wenn ich die Verschlüsselung nunn aktiviere und danach wieder deaktiviere (falls das geht) lassen sich die verschlüsselten Daten wohl auch nicht mehr retten, oder?
Nein, da der Schlüssel zum entschlüsseln der originalen Daten ja beim Werksreset gelöscht wird.
[doublepost=1534424246,1534422829][/doublepost]Dort geht es zu dem Thema dann bitte weiter.
Erfolg wirst du aber nicht haben.
Höchstens über eine Spezialfirma die die Daten entschlüsselt...

Speicherkarte nicht entschlüsselt

Das Thema hier schließe ich nun.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und germanenburi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
983
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
555
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten