G900F eigener SMS-Benachrichtigungston wird viel zu kurz angespielt

J

J.Mustermann

Ambitioniertes Mitglied
13
[Android 5.0 - G900FXXU1POFD]

Hallo zusammen

Ich hab' meinen SMS einen eigenen Benachrichtigungston "zugewiesen", eine mp3-Datei.
Aber egal, ob ich die Datei auf der externen SD-Karte oder dem internen Speicher, ob unter media-audio-notifications oder media-notifications speichere:
Der Ton/ die Melodie bricht nach knapp 1/2 Sek. ab.

Ich hab' als Standard-SMS-Anwendung mysms eingerichtet, aber auch mit der "normalen" Nachrichtenanwendung funktioniert es nicht.

Ich hab' in den Threads im Forum nichts entsprechendes gefunden; falls es doch was zielführendes gibt, wäre ich auch für einen Link dankbar.
Ansonsten: Wo finde ich den "Standardton" whistle, um halt den wieder einzurichten? Der ist zumindest länger ;).

edit:
Das ist wirklich nervig: Gerade hab' ich wieder mal eine andere (die hatte ich aber vorher auch schon) mp3-Datei ausgewählt und neu gestartet. Danach wurde genau einmal die Melodie "ausgespielt" und bei den nächsten beiden SMs kam wieder nur der abgebrochene Ton.

Danke und Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Der Ton ist nur bei SMS verkürzt.

Ich bin gerade am Durchschauen des von Dir verlinkten Threads:

Zu:
"Einstellungen>Töne und Benachrichtigungen>Klingeltöne>Hinzufügen>beliebige MP3 anwählen und am unteren Rand den Haken bei "Automatische Empfehlung" entfernen."
Hm, bei mir erscheint das "Hinzufügen" nicht; ich kann da nur den Pfad auswählen, und der Haken erscheint dann auch nicht.
 
Gebe Ich Dir Recht. War dann wahrscheinlich in ner alten FW so.
Hatte bei mir nicht nachgeschaut, sondern mich nur an das Problem eines Users mit abgekürztem Klingelton erinnert.
 
Ich hab' die mp3-Datei jetzt als Standard für Benachrichtigungen eingestellt und wenn ich Mails abrufe, wird sie auch vollständig abgespielt.
Bei SMs bleibt allerdings das o.g. Problem ...
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
232
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
7
Aufrufe
557
DwainZwerg
DwainZwerg
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
433
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten