[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

Was würdet Ihr denn als Alternative empfehlen , wo auch derr Empfang gut bis sehr gut ist ?
 
Habe Zuhause zwei galaxy s5, muss feststellen das seit dem letzten update der Empfang schlechter ist. Vodafone meint diese Updates wären schuld. Da die Geräte zu alt dafür sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Was meint ihr?
 
Hast du die Updates direkt von Vodafone bekommen, von Samsung oder selbst installiert? Normal ist es ja so, dass die Updates vom Provider kommen und da ist dieser auch für die Stabilität verantwortlich. Allerdings, wenn Vodafon sagt, dass es daran liegt, liefern die das dann scheinbar gar nicht mehr aus.

Aber nein, das ist eher unwarscheinlich, dass es am Update liegt. Andere S5-Geräte laufen ja auch damit...
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S5!
Ich bekomme nur Edge und LTE Empfang. Die Abstufungen dazwischen fehlen komplett.

Die Sim Karte funktioniert in einem anderen Gerät in allen Mobilfunkstandards.

Ich habe in den Einstellungen schon alles probiert! Flugmodus Ein und Aus! Reset auf Werkeinstellungen. Zugangspunkt manuel eingegeben.

Was könnt ich noch probieren.

Grüße Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge ist 2G?!?
oder meinst du es fehlen H, H+ und LTE?
 
Sorry hab mich verschrieben.

Ich bekomme nur Edge(2G) und dann wenn vorhanden LTE .
Also nur langsam oder schnell kurz gesagt. Bei mir ist aber nicht überall LTE.

Danke
 
Meine Vermutung wäre das dort einfach kein 3g (H) Netz vorhanden ist. Kommt auch mal vor. aber du sagtest ja das es mit nem andren Handy funktioniert..
 
Also ...ich bin jetzt drauf gekommen, dass ich ein amerikanisches Modell besitze (geschenkt bekommen habe)
Die Amerikaner haben andere Frequenzbänder als wir in Europa.
Jetzt muss ich mich schlau machen ob man die benötigten Frequenzen für Europa freischalten kann?!

Grüße Florian
 
Ich habe folgendes Problem : Indoor zeigt es bei mir LTE 1 Balken an , bei H+ 5 Balken . Bin bei Sunrise (Schweiz) . Outdoor habe ich je nach Stanmdort bei LTE 4-5 Balken . Habe gerade mit dem Support von Sunrise gesprochen , die meinten an der Antenne liegt es garantiert nicht , auch ein SIM Karten Update wurde gemacht mit unverändertem Ergebnis. Hat evtl. jemand von Euch eine Idee woran das liegt ?

Gruss
Robert
 
In Gebäuden ist meistens schlechterer Empfang wegen den Wänden und je nach dem aus welchen Stoffen die Wände bestehen, werden Mobilfunkstrahlen blockiert oder teilweise nur durch gelassen
 
Achso, obwohl mein Haus mindestens 50 Jahre alt ist ?
 
Jupp, wir wohnen hier zur Miete, Haus ist Baujahr 1961, drinnen gerade so 1 Balken LTE, draussen auf dem Balkon schlagartig 3 Balken.
 
Ich hielt das immer für Allgemeinwissen.
Wie man sich täuschen kann...
 
Vor allem wenn Häuser älterer Generation sind kann das sein, da meistens dickere Wände verwendet wurden
 
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 auf neuestem Sicherheitsupdate Status.

Seit Wochen bekomme ich kein LTE Signal mehr rein, mein Provider sagt bei Ihen wurde nichts umgestellt.
Habe sogar eine neue SIM-Karte erhalten, aber funktioniert trotzdem nicht.

Ich switche zwischen E, 3G, H+ am Display rum und das LTE ist nicht mehr da.
Ich merke das da ich oft über Whatsapp Anrufe mit dem Ausland tätige und oft Verbindungsabbrüche stattdinden, wie ich LTE hatte war das nicht so.

Gewissen Speedtests habe ich auch schon gemacht und bemerkt das diese kein Anzeigefehler ist sondern eindeutig kein 4G mehr.

APN gewechselt und sogar zurückgesetzt, hat aber nicht funktioniert.

Bevor ich das Handy jetzt einschicke wollte ich noch gerne eine Rat von euch hören.

Vielen Dank
 
Erstens ist es doch in der Statuszeile erkennbar in welchem Netz du bist,
oder du installierst eine netmonitor App wie zB netmonitor, OpenSignal oder SignalFinder.
Testen kannst du das auch noch wenn du jemanden kennst, dessen LTE-Smartphone du für einen Test benutzen kannst.
Bei welchem Provider, bzw um welches Netz geht es? Oplus/e2 sind ja mitten in der Umbau-Phase...
 
Hallo Danke für die Antwort.

Ich bin im T-Mobile Netz. Österreich. Und hier in Wien istLTE komplett ausgebaut bei jedem Anbieter!

Leider hat mein Handy noch ein Branding, in Österreich wurden die Brandings erst zu Jahresanfang bei vertraglichen Handys abgestellt

Kann das ein Antennen Problem sein? Aber dann dürfte ich ja gar kein NEtz haben oder?
Oder vielleicht Software?
[doublepost=1478997953,1478997854][/doublepost]Habe ein ziemliches schlechtes Ersatzhandy von Wiko.
Deswegen möchte ich noch jede Gelegenheit ausprobieren was möglich ist bevor ich mein Gerät einschicke.
 
Seid dem letzten Update bucht sich das G900f nach dem Neustart in der heimischen Funkzelle ins Handynetz (Cong****) ein und nach wenigen Augenblicken wieder aus. Ein neues Einbuchen ist erst nach einem Neustart möglich. Die SimKarte habe ich in meinem Galaxy Alpha getestet, dort funktioniert sie in der selben Funkzelle einwandfrei.
Eine komplette Neuinstallation per Odin brachte keine Besserung.
AP: G900FXXS1CQC7
CP: G900FXXU1CQA3
CSC: G900FDBT1CQA1

Kann mir damit jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
75
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
702
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten