Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

  • Oft (täglich für alles)

    Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

    Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

    Stimmen: 28 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Seit dem letzten Update und der Zuercksetzung meines S5. Klappt der Finger Scanner einwandfrei. Kann jetzt sogar Finger nach oben ziehen und das Phone wird sofort entsperrt. Habe eine Quote von über 90%. Das ist Klasse.
Nachdem ich Monate keine Möglichkeit hatte den Finger Scanner zu nutzen.
 
Dem stimme auch ich zu. Da hat sich wohl wirklich viel getan bei 5.0
Ich hätte es unter KK auch nicht nutzen können aber unter LP klappts super
 
  • Danke
Reaktionen: shootersam und Davidb02
Habe gerade festgestellt, dass sich am Passwort etwas ändert, wenn man alle gespeicherten Prints löscht und neu einscannt. Früher was das Passwort 4-stellig, jetzt muss es 6-stellig sein und mindestens Buchstaben und Zahlen haben.
 
Hallo liebe Community,

hoffe ich bin im richtigen Thread und ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem.

Habe ein Galaxy S5 mit der Firmware "g900fxxu1bnl9" (Lollipop 5.0) per Odin draufgespielt. Das Gerät ist gerootet.

Bei der Verwendung des Fingerabdrucksensor tritt immer der gleiche Fehler auf:
"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt"
Mehrmals neugestartet... Ich keine Besserung.

Habe auch durch den Code "*#0*#" den Fehler nicht beheben können. Da steht unter "Sensor - Fingerprint - Version 0.0.0. Wenn ich auf Test gehe, steht da nur ready. Es wird kein Test durchgeführt.

Könnt ihr mir helfen? Habe auch schon mehrmals die Firmware draufgespielt, ohne Erfolg!

Schönen Sonntag euch allen!

LG Mike :)
 
Danach immer ein Werksreset gemacht?
 
Werksreset? Meinst du ein wipe? Oder direkt in Lollipop zurückgesetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Habe beides gemacht!
 
Full wipe, wie auch immer man es nennen möchte.
 
Ok. Alles gemacht :(
 
Dann ist was beim flashen schiefgegangen. Nochmal drüberbügeln.
 
Ok. Danke. Werde ich im Laufe des Tages nochmal machen! Vielen Dank!
 
funktioniert als noch nicht:sad:
jemand noch ein anderen tipp?
 
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn ich das s5 verschlüssel geht das auch mit dem fingerabdruck, oder nur über passwort?
 
@mike179: würde nochmal nen Werksreset machen, danach neu falshen, und nochmal Werksreset...
Mach deine SD-Karte raus und lass sie mal raus wenn du gleich nach dem Werksreset nochmal probierst!
 
Ok. Vielen Dank. Werde es später mal probieren! Danke!

Nix gebracht! Als noch der selbe Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit frischen System, ohne SD-Karte und nichts konfiguriert, der gleiche Fehler?
Dann wird wohl dein Fingerscanner defekt sein!
 
Ja, alles so gemacht wie beschrieben.
Ja, denke das auch! Kann man den reparieren lassen?
 
Naja, is ja auch nur ne Vermutung, da du ja alles andere ausgeschlossen hast!

Ich denke schon, obwohl ich eher glaube das dein Anbieter wo du dein Smartphone her hast, das ganze Hände tauscht!
In einer Smartphone-Reparaturwerkstatt werden Sie vielleicht nur den Homebutton tauschen, weiß ich aber nicht genau!
 
Ok. Danke für die Infos. Ich werde mal schauen. Danke!
 
Hallo
Mein Finger-Scanner funktioniert seit Monaten nicht. Ich habe mein Handy schon hunderte male zurückgesetzt. Das Update auf 5.0 hat auch nichts gebracht. Das gestrige Update hat das Problem auch nicht gelöst.
Immer das selbe wenn ich auf den Finger-Scanner gehe: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Was kann ich tun??
 
Ist eventuell ein Hardware Schaden. Wenn selbst Neuaufsetzen nichts bringt, schätze ich dass du dein S5 reparieren lassen musst
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
263
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
657
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten