Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Beim Lenovo steht aber auch nur Dual-Sim-Standby !!!

Wobei diese Beschreibungen mit Vorsicht zu genießen sind !

BTW: Aus eigentlich fundierten Quellen (Zitat SVA: No in G9008W one modem too. It is not dual active. I tested it.) weiß ich, das das G9008W auch nur ein Modem hat. Und solange nur ein Modem im Gerät ist, solange ist auch nichts mit DSFA ! Ich habe auch Etotalk darauf hingewiesen, das sie ein Telefon, also das G9008W, mit DSFA anpreisen, obwohl dem nicht so ist.
 
Der Vorgänger Vibe z war DSFA, Es steht immer noch keine feste Informationen,da die echte Techniken Daten stehen nicht auf die Lenovo Webseite.
goes_like_hell schrieb:
Beim Lenovo steht aber auch nur Dual-Sim-Standby !!!

Wobei diese Beschreibungen mit Vorsicht zu genießen sind !
 
kurze frage, was meint ihr mit DSFA?
Also Datenverbindung beider Karten? Weil telefonieren (angefufen) werden kann ich unter beiden Nummern. Egal ob ich im Privat oder Business modus bin. Und meine Private ist Sim 1 (also mit Internet LTE). Erhalte ich jetzt dennoch Whatsapp nachrichten wenn ich die Karte 2 aktive habe? Und wenn ich im Businessmodus bin und ins internet gehe, dann nimmt er Sim1, oder?


Mal ne andere Frage, wie macht ihr das mit Hangouts? Es zeigt mir zwar immer an das die SMS mit Karte 1 gesendet werden (egal ob im Sim1 oder Sim2 modus) Aber beim Empfaenger kommen die SMS mit der nummer an, unter der ich gerade aktive bin (also wie eigentlich gewollt, nur aergerlich das es anzeigt das es unter einer nummer gesendet wird, obwohl das nicht der fall ist). Wenn ich die SMS app auf die interne aendere habe ich 2 sendeteasten. eine fuer sim1 und eine fuer Sim2. Und das Logo an der Message zeigt an, mit welcher es gesendet wurde. Eigentlich gut. Wie loest ihr das?

539 EURO???? Stolzer Preis
 
Mal eine ganz dumme Frage:

Unter dem Link SVA ROM SM-G900FD kann ich mir ja die ROM für das SM-G900FD runterladen. Muss ich da spenden oder hat jemand einen direkten Link? :confused2:

 
rexlouis schrieb:

zu was brauchst du die? Was ist da besonders? bzw. lohnt es sich diese zu inatallieren?


jemand ne info wegen dem automodus? Der fehlt bei mir???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich will mir wenigstens die Möglichkeit nicht nehmen, die installieren zu können. Ein Freund von mir empfiehlt die ROM jedenfalls...

Garantie geht da zwar weg, aber wird von mir sowieso nicht unbedingt benötigt...
 
rexlouis schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage:

Unter dem Link SVA ROM SM-G900FD kann ich mir ja die ROM für das SM-G900FD runterladen. Muss ich da spenden oder hat jemand einen direkten Link? :confused2:


Das bezweifel ich, daß du da einfach die ROM runterladen kannst.

Die SVA hat ein eigenes kleines Modding-menue, ein paar Gimmicks, ein wenig Energiemanagement, Knox entfernt, ..... Ist eigentlich alles beschrieben was sie hat. Ich empfehle sie auf jedenfall, aber flashing+modding auf eigene Gefahr.
 
ich habe keine Wlan Probleme bisher


Wie macht ihr das mit den SMS und den 2 Karten? Was nutzt ihr?
 
Hab zwar nicht das G900FD, aber ein anderes Dualsim-Handy.

Evtl. bringt dir GOSMS etwas, denn das ist Dualsimfähig.
Musst du als Standard setzen und das andere Programm dann einfrieren/deaktivieren.
Evtl. geht das Einfrieren nicht ohne Rootrechte.

Grüße

bluesurger schrieb:
Mal ne andere Frage, wie macht ihr das mit Hangouts? Es zeigt mir zwar immer an das die SMS mit Karte 1 gesendet werden (egal ob im Sim1 oder Sim2 modus) Aber beim Empfaenger kommen die SMS mit der nummer an, unter der ich gerade aktive bin (also wie eigentlich gewollt, nur aergerlich das es anzeigt das es unter einer nummer gesendet wird, obwohl das nicht der fall ist). Wenn ich die SMS app auf die interne aendere habe ich 2 sendeteasten. eine fuer sim1 und eine fuer Sim2. Und das Logo an der Message zeigt an, mit welcher es gesendet wurde. Eigentlich gut. Wie loest ihr das?

539 EURO???? Stolzer Preis
 
Cookiee schrieb:
Weiß den jemand von euch ob die Dual Sim Variante auch von dem Wlan Problem betroffen ist ?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass weder das S5 noch das S5 DUOS ein grundlegendes WLAN Problem hat. Wenn ich eines in 15 Jahren WLAN Entwicklungsarbeit gelernt habe, dann folgendes: Probleme entstehen immer aus der Konstellation spezifischer Endgeräte in Kombination mit individuellen Randbedingungen und Konfigurationen.

bluesurger schrieb:
Wie macht ihr das mit den SMS und den 2 Karten? Was nutzt ihr?
Die Stock APP macht das doch hervorragend.
 
Ich darf doch sehr bitten. Bleiben wir sachlich und beim Thema.
 
Hallo leute, ich interessiere mich für ein s5 dualsim handy. Leider gibt es das nicht offiziell in deutschland.

Will eigentlich mit der sim 1 telefonieren und whatsapp verschicken, aber das internet der sim 2 nutzen.

Bei uns hat man mit o2 sehr schlechten empfang. Sim 2 will ich dann congstar (d1) machen und sim1 o2 zum telefonieren.

Geht das ohne probleme? Oder muss man da dann anfangen mit irgendetwas rumflashen und so? Oder irgend einenen nachteil, weil es. Offiziell nicht in deutschland gibt?

Danke im vorraus.
 
Ja, das geht ohne Probleme/rumflashen.
Einziger Nachteil ist wohl keine Garantie von Samsung Deutschland und damit dann auch EU.
 
Wenn was ist, hab ich keine garantie!? Muss ich das dann ins ausland zum reparieren schicken!?
 
Garantie ist freiwillig.
Wenn du es beim (eizigen) deutschen Händler kaufst natürlich nicht ins Ausland.
Aber nur Gewährleistung vom Händler ist auch nicht immer das Wahre.
Deswegen wurde hier eine Handyversicherung angesprochen.
 
Hat jemand schon mit towelroot Rooting hinbekommen? Ich finde leider keinen alten Kernel für das 900FD.
 
Auf xda hat es jemand angeblich hinbekommen. Hab den Link gerade nicht parat. Hat vorher zurück auf E6 geflashed und dann mit towelroot v1.weiss aber nun nicht, wie er auf E7 kommt.
 
Roberto1 schrieb:
Will eigentlich mit der sim 1 telefonieren und whatsapp verschicken, aber das internet der sim 2 nutzen.
Das geht so nicht. Whatsapp läuft übers Internet, und damit über SIM2. Es kann immer nur eine SIM Internetzugang haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
63
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten