Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

ich habe mein S5Duos heute endlich mal von Kitkat auf MM aktualisiert, weil einige Apps aufgehört haben zu funktionieren (ansonsten bin ich mit dem Gerät auch nach über 4 Jahren sehr zufrieden). Nun aber beginnen die Probleme. Auf KK hatte ich XPOSED, doch auf MM geht das nicht ohne Weiteres (nur inoffizielle oder komplizierte Lösungen). Ich brauche XPOSED unbedingt für Xprivacy; ein Gerät ohne Xprivacy kommt mir nicht in die Hosentasche.

1. Hat jemand XPOSED auf einer neueren Stock-ROM-Version als 4.4.2 zum Laufen gebracht und wenn ja, wie? Custom-ROMs gibt es ja auch noch, aber XPOSED für LineageOS gibt es nur bis zu V14.1, aber das kann man nicht mehr offiziell bekommen.

2. Wenn jemand mir ein gut funktionierendes LineageOS 14.1 hochladen könnte, wäre ich sehr dankbar.

3. Und hat jemand Erfahrung mit Resurrection Remix und Xposed?
 
Zuletzt bearbeitet:
@januario
Ich hatte Xposed mal mit der modifizierten Stock ROM (MM) von _alexandr erfolgreich in Betrieb, siehe hier. Soviel ich weiß, ist das beim ROM-Paket mit dabei, man muß es ggf. updaten. Ein Versuch wäre es wert. Diese ROM selbst benutze ich heute noch täglich, allerdings kein Xposed mehr, weil keine von mir verwendete App das braucht. Sie sollte auch auf dem Dual-SIM-Modell laufen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: januario
januario schrieb:
Auf KK hatte ich XPOSED, doch auf MM geht das nicht ohne Weiteres (nur inoffizielle oder komplizierte Lösungen)

Lässt sich auf dem S5 kein Magisk flashen? Ansonsten über Magisk gehen und dann dort edXposed als Magisk-Modul installieren (dazu gibt es diverse Anleitungen im Internet).
 
Nobby1960 schrieb:
@januario
Ich hatte Xposed mal mit der modifizierten Stock ROM (MM) von _alexandr erfolgreich in Betrieb, siehe hier. Soviel ich weiß, ist das beim ROM-Paket mit dabei, man muß es ggf. updaten. Ein Versuch wäre es wert. […]Sie sollte auch auf dem Dual-SIM-Modell laufen.
Nein, tut sie nicht. Aber Alexandr hat auch eine Version für das sm-G900FD hergestellt (hier). Das ist mir dank deines Hinweises wieder eingefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
guti schrieb:
Lässt sich auf dem S5 kein Magisk flashen? Ansonsten über Magisk gehen und dann dort edXposed als Magisk-Modul installieren (dazu gibt es diverse Anleitungen im Internet).
Hallo Guti, danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen Resurrection Remix/Android Pie auf dem sm-G900FD mit Magisk und edXposed und - am Wichtigsten - xprivacyLUA. Ich bin sehr dankbar, dass mein altes, funktionierendes Gerät mit fast dem aktuellsten Android läuft!
 
Ich benutze mein S5 immer noch und inzwischen mit RR 8.5.9 (Android 10). Was mich am meisten nervt, ist, dass Bluetooth offenbar sehr viel Prozessorlast erzeugt, sehr viel Strom verbraucht und oft abstürzt. Das war auch schon bei Android 9/Pie genauso schlimm. Also ich noch Stock/KitKat nutzte, funktionierte Bluetooth immer reibungslos. Ist das ein bekanntes Problem neuerer Android-Versionen? Bei meinen Recherchen im Netz bin ich bisher erfolglos geblieben.
 
Hallöchen,
in den XDA-Foren ist der stabile Bluetooth-Betrieb beim S5 generell schon länger ein bekanntes Problem mit den aktuellen, LOS-basierten ROM-Versionen, das wohl bisher noch kein Entwickler in den Griff bekommen hat. Ich bin allerdings nicht mehr auf dem neusten Stand, meine S5 laufen nach wie vor mit der Alex-ROM.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: januario

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
277
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
52
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten