G900F Galaxy S5 Galerie ist nicht mehr kompatibel mit ihrem Gerät

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Nobby1960

Bin der Anleitung gefolgt und soweit hat alles geklappt bis zum letztem Schritt in dem es heißt wenn ich meine Daten behalten will soll ich stattdessen die HOME_CSC Datei einfügen, ich habe allerdings keine beim entpacken bekommen, nur eine CSC Datei(alle anderen benötigten Dateien sind vorhanden). Und das ich die Daten behalte wäre mir schon sehr wichtig. Wo kriegt man die HOME_CSC her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier noch nicht, du musst eine einteilige fw flashen, wenn du Daten behalten willst (in samfirm Haken bei binary nature entfernen, Datei dann in odin unter AP/PDA einfügen).
 
Was ist der Unterschied zwischen einteilig und vierteilig?
 
@rtrtter
Wie die Bezeichnung es sagt, mehrteilige hast Du BL, CSC, AP und CP getrennt.
Sorry, Ist mir nicht bewusst dass es beim S5 kein Home CSC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da gehen definitiv keine Daten verloren? Tut mit leid fürs nachfragen wäre mir nur gerne absolut sicher.
 
@rtrtter
Bin ich mir nicht sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell komme ich heute Nachmittag dazu einiges zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super.
 
@rtrtter
In meinem Test, mit der 1teiligen FW, blieben meine Daten(Fotos) erhalten. Ich habe die selbe FW verwendet, wie die drauf war. Eine Garantie gebe ich dir allerdings nicht. Ich würde trotzdem versuchen die Daten vorher zu sichern, vielleicht auf MicroSD.
 
Odin sagt ich soll meinen google account löschen bevor ich irgendwas mache, verlier ich dann nicht trotzdem wieder die Daten?
 
@rtrtter
Nein, Du entfernst nur das Google Konto vom Handy.
 
Zum flashen bin ich leider nie gekommen. War gestern morgen bereit zum flashen, das Handy allerdings nicht. Denn der Fehler dass es nicht starten wollte (den ich ja bereits am Anfang kurz erwähnt hatte) meldete sich zurück. Das ging ein paar Stunden so, schließlich startete es wieder, das erste was mir auffiel war dass es nur 38% Akku hatte (obwohl es seit Stunden am Aufladekabel hing) und der Akku sank extrem schnell. Etwa 1% pro Minute, das Ladekabel hing hier wohlgemerkt noch dran dh es verbrauchte mehr Strom als es laden konnte. Sogar später als es ausgeschaltet war konnte das Ladekabel kaum mithalten. Hintergrund Apps etc hab ich überprüft, sah alles relativ normal aus, die Fotos App verbrauchte am meisten was unnatürlich ist aber nicht annährend so viel dass es so einen Akkuverbrauch erklären könnte, auch nachdem diese erzwungen beendet war ging das so weiter. Hab dann jedenfalls schnell das Google Konto entfernt und wollte es dann flashen.

Also Handy ausgemacht, im Download Modus wieder angemacht und an den PC angeschlossen was zum nächsten Problem führte - der PC erkannte das Handy nicht mehr. Wieder aus dem Download Modus raus, Handy nochmal normal angemacht, nochmals probiert, wieder keine Reaktion. das Ladesymbol leuchtet für eine Sekunde auf dem Handy auf dann ist die Verbindung sofort wieder weg und vom PC gibt es keine Reaktion dass da irgendwas verbunden ist. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das Handy mittlerweile extrem langsam auflädt, hab es nach dem erfolglosen Flash versuch wieder ans Ladekabel gehangen, es dauerte über 6 stunden bis es auf 57% war und da blieb es dann auch, voller wurde es nicht.

Ich dachte natürlich dass es am Handy lag dass beide Kabel nicht mehr ordentlich funktionieren, allerdings habe ich beide Kabel mit einem anderem Handy getestet mit folgendem Ergebnis: Das Ladekabel lädt bei einem anderem Handy genauso langsam, das USB Kabel funktioniert in soweit dass der PC das andere Handy zwar erkennt und sich damit verbindet aber auch hier wird die Verbindung in unregelmäßigen Abständen getrennt, hält allerdings deutlich länger als bei meinem Handy. Hatte leider keine anderen Kabel zur Hand um die mit meinem Handy zu testen.

Ich möchte folgende Sachen betonen: Beide! Kabel funktionierten bis gestern IMMER einwandfrei, speziell das USB Kabel hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und bis vorgestern hat es auch das Problem Handy immer erfolgreich verbunden. Ich habe das Handy seit Montag bis zum Versuch es zu flashen so gut wie gar nicht angefasst, nichts in den Einstellungen o.ä verändert weswegen ich mir absolut nicht erklären kann wie das jetzt wieder passieren konnte. Noch vorgestern hat es sich problemlos mit dem PC verbunden. Mittlerweile bin ich mir recht sicher dass das nicht mehr zu retten ist auch wenn ich nicht weiß wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rtrtter
Schwächelt der Akku? Das verursacht auch seltsame Probleme, vor allem schnelle Selbstentladung, keine Volladung mehr möglich und völliger Zusammenbruch der Spannung, wenn Leistung abverlangt wird. Ist noch der erste drin? Bei totalem Akkudefekt kommt nicht mal mehr die Ladeanzeige, das Gerät verhält sich wie tot.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist noch der erste Akku der natürlich mittlerweile ziemlich alt ist. Ist aber jetzt auch dass erste mal dass der Probleme macht (falls es denn daran liegt).
 
Die ersten Akkus sind sehr robust, langlebig und zuverlässig. Aber nach dieser Zeit ist ein Defekt gut möglich.

Gruß, Nobby
 
Könnte denn der Akku schuld dran sein dass ich das Handy nicht mehr mit dem PC verbunden kriege?
 
@rtrtter
Das kann ich aus der Ferne nicht sagen. Ich würde mir im grossen Auktionshaus einen bestellen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein anderes USB Kabel gefunden das mit meinem Handy funktioniert hat. Konnte das Handy also flashen, Anleitung genau befolgt, laut dem Odin Log lief auch alles gut und es gab auch das PASS Zeichen von Odin - nur dass das Handy jetzt wieder mal nicht startet. Habe gelesen dass der neustart nach dem flashen 5-10 Minuten dauern kann, die sind aber mittlerweile um.
 
@rtrtter
Dann wird das wohl nichts mit deinen Daten.
 
@rtrtter
Du hast eine PN (private Nachricht).

Gruß, Nobby
 
Das Handy ging vorhin mal wieder an, das Flashen hat in soweit geklappt dass alle Fehler bezüglich der Galerie behoben waren, nichts gelöscht wurde und alles wieder funktionierte wie es sollte wodurch ich alle relevanten Daten auf meinem PC speichern konnte mit Ausnahme einiger weniger wo ich eine "die angegebenen Daten haben den falschen Typ" Fehlermeldung erhielt. Diverse andere Probleme des Handys wie die Tatsache dass es stundenlang nicht starten will wenn es mal aus sind sind offensichtlich immernoch vorhanden und hatten wohl nichts mit dem Galerie Problem zu tun aber die Datenrettung war mir das wichtigste und das hat jetzt geklappt. Ich denke ich werde mir dann ein neues Handy zulegen, vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, hagex und TramJens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
208
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
589
Arragorn
A
P
Antworten
0
Aufrufe
643
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten