G900F Galaxy S5 Galerie ist nicht mehr kompatibel mit ihrem Gerät

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rtrtter

Neues Mitglied
5
Ich hatte vorgestern das Problem dass das Handy nicht starten wollte, erst nach ~15 Versuchen ging es, auf Rat eines forum threads hab ich dann im recovery modus den handy cache gelöscht, das löste zwar das nicht-starten Problem aber sorgte für ein viel schlimmeres; Seitdem ich das gemacht habe sind ALLE Funktionen die irgendetwas mit Bildern oder Videos zu tun haben im Eimer. Videos in der Galerie lassen sich nicht abspielen (dieses video kann leider nicht wiedergegeben werden), Bilder können nicht verschickt/gespeichert/erhalten/verschoben/gelöscht/kopiert werden, Screenshots können ebenfalls nicht gemacht werden, nichts funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren normal, nur alles was mit der Galerie zu tun hat nicht. Schließlich fand ich dann heraus dass der Playstore sagt dass die Galerie App nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät sei. Cache von allen relevanten Apps bereits gelöscht. Auch probiert die Bilder/Videos auf den PC zu verschieben, geht ebenfalls nicht (funktionierte in der Vergangenheit). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich dringendst vermeiden wollen da es mir eben nicht möglich ist die Dateien vorher zu sichern da sich absolut nichts damit anstellen lässt.
 
Empfohlene Antwort(en)
@rtrtter
Schau mal hier, eine gute Anleitung mit Downloadlinks für die Software, welche Du dafür benötigst (SamFirm Reborn, Odin). Das S5 heißt "SM-G900F".

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Alle Antworten (47)
.
rtrtter schrieb:
der Playstore sagt dass die Galerie App nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät sei
Die Meldung kannst du möglicherweise in der Pfeife rauchen. :D-old
Der angehängte Screenshot stammt vom S20 und da funktioniert die App völlig normal. Mit deinem Problem hats also eher weniger zu tun?

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20210604-101505_Google Play Store.png
    Screenshot_20210604-101505_Google Play Store.png
    236,5 KB · Aufrufe: 231
Wenn es nur um die Galerie geht, dann lade dir doch eine alternative Galerie aus dem Playstore.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens die Galerie ist von Samsung und sollte auch von da Aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
.

Die Meldung kannst du möglicherweise in der Pfeife rauchen. :D-old
Der angehängte Screenshot stammt vom S20 und da funktioniert die App völlig normal. Mit deinem Problem hats also eher weniger zu tun?

Gruß von hagex



Sieht bei mir auch so aus nur dass ich nichtmal eine Deinstallations Möglichkeit habe. Vorher war das auch noch nicht da also glaube ich schon dass das irgendwie damit zusammen hängt, denn ich wüsste nicht woran es sonst liegt.

@Morgensternchen
Das habe ich bereits probiert, in diesen anderen Galerien erscheinen alle Dateien nur weiß und lassen sich ebenfalls nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rtrtter
Kannst Du die Bilder/Videos auf eine externe SD-Karte kopieren?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
rtrtter schrieb:
in diesen anderen Galerien erscheinen alle Dateien nur weiß
Spricht eigentlich eher für eine korrupte Datenbank oder verabschieden sich da grad Teile vom Speicher?
 
JustDroidIt schrieb:
Evtl. ne ältere Version installieren... 😉 Geht zurück bis 2016:
Samsung Gallery Latest Uploads - APKMirror

Hab ich grade probiert, downloads scheinen auch nicht zu funktionieren wie ich gerade herausfand. Der Standard Browser hält den Download bei 0% an und von da an passiert nichts mehr und Firefox sagt nur Download fehlgeschlagen.

Nobby1960 schrieb:
@rtrtter
Kannst Du die Bilder/Videos auf eine externe SD-Karte kopieren?


Gruß, Nobby

Hab leider keine, glaube aber nicht dass das funktionieren würde da ich bereits versucht habe sie auf meinen PC zu kopieren (was in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert hat) und nur einen 'unknown error' dabei bekam egal welches bild/video ich probierte. Es lässt sich nichts mit den Dateien anstellen, ich kann sie auf meinem Handy nichteinmal löschen weil sie dann nach 10 Sekunden wieder erscheinen als wäre nichts gewesen.

hagex schrieb:
Spricht eigentlich eher für eine korrupte Datenbank oder verabschieden sich da grad Teile vom Speicher?

Ich hoffe nicht dass es korrupt ist aber daran hab ich auch schon gedacht.. zumindest Bilder lassen sich in der Galerie noch öffnen und ansehen, Videos nicht, alle anderen Apps die nichts mit der Galerie zu tun haben funktionieren einwandfrei bis auf Sachen die mit Bildern/Videos zu tun haben (zB lassen sich in Chat Apps keine bilder versenden/speichern etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "auch nicht"? 🤔

Ich nutze APKmirror schon seit vielen Jahren, die Seite ist in Ordnung(seriös) und Probleme mit Downloads hatte ich noch nie. 🤷‍♂️

Aber ist wohl alles etwas komisch bei dir. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch nicht" im Sinne von hinzukommend zu den anderen Sachen die aktuell nicht funktionieren. Und es liegt nicht an der Seite, es scheinen alle Downloads zu sein, das wusste ich noch nicht als ich den Thread erstellt habe.

Hab auch versucht es über den PC runterzuladen und es dann aufs Handy zu schieben, das brachte nur eine "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" Meldung hervor als ich versuchte die apk zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rtrtter
Von manchen Apps gibt es 32- und 64-Bit-Versionen (ARM oder ARM 64). Dieser Fehler tritt auf, wenn man versehentlich die 64-Bit-Version installieren möchte. Das S5 hat eine 32-Bit-CPU.

Gruß, Nobby
 
Habe jetzt mehrere Versionen probiert, der Parsing Fehler kommt bei allen. Die mit ARM 64 im Namen habe ich vermieden, allerdings geben viele auch gar keinen Hinweis darauf ob sie 32 oder 64 Bit sind, auch in der Beschreibung stand nichts.
 
Parsen Problemlösung

Damit die APK-Datei ausgeführt wird, musst Du in den Android-Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben.
... fällt mir dabei auf

oder
Überprüfe, ob eine Antivirus-App die Installation verhindert.


Im Zweifelsfall würde ich persönlich nicht lange herumfackeln. Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor, welche Android Version du installiert hast, oder eine CustomROM. Könnte mir auch durchaus vorstellen, wenn du auf dem Handy noch original Android 4 oder 5 (?) hast, neuere Pakete schlichtweg nicht mehr funktionieren. Wäre grade so, als würdest du versuchen, ein Windows 10 Programm auf einem PC mit Windows 98 zu installieren.

Ich würde mit einer CustomROM das Handy flashen, den internen Speicher nicht formatieren. Sollte es danach nocht nicht funktionieren, liegt wohl ein Hardware Fehler vor.
 
Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben ist aktiviert. Version ist 6.0.1, keine CustomROM.

Toccata schrieb:
Ich würde mit einer CustomROM das Handy flashen, den internen Speicher nicht formatieren. Sollte es danach nocht nicht funktionieren, liegt wohl ein Hardware Fehler vor.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Handys aus, wie würde das funktionieren? Geht dabei irgendwas verloren?
 
@rtrtter
Android 6.0.1 habe ich auch drauf. Das macht normalerweise keine Probleme. Bei Dir sieht es aus, als hätte das Betriebssystem einen Defekt. Um das festzustellen, hilft entweder ein Reset auf Werkseinstellungen oder ein kompletter Neuflash. Dabei gehen aber Deine Daten verloren. Um sowas zu vermeiden ist es sehr ratsam, den Inhalt des internen SD-Speichers von Zeit zu Zeit zu sichern.

Gruß, Nobby
 
Beim flashen der selben FW (wie die die grad drauf ist), als 4 Teilige, mit Home CSC!, sollten auch die Daten erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@TramJens

Wie macht man das?
 
@rtrtter
Schau mal hier, eine gute Anleitung mit Downloadlinks für die Software, welche Du dafür benötigst (SamFirm Reborn, Odin). Das S5 heißt "SM-G900F".

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@rtrtter
Du kannst vorher in der Tel.Info nachschauen welche FW jetzt drauf ist, bei Unklarheiten nachfragen oder einen Screenshot posten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
268
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
P
Antworten
0
Aufrufe
668
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten