Galaxy S5 Mikrofon zu leise - defekt?

M

metoo13

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S5 von Amazon.de (EU Import).

Wenn ich telefoniere hört mich der Angerufene oder der mich anrufende sehr schlecht bis gar nicht.
Sobald ich den Lautsprecher des S5 einschalte hören sie mich sehr gut, auch wenn ich das beiliegende Headset nutze hört mich der Gesprächspartner sehr gut.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe das Gerät bereits zweimal neu aufgesetzt (Werkeinstellungen) und leider besteht das Problem weiterhin.

Liegt ein Defekt vor, und ich soll es umtauschen?
Ist der Fehler vielleicht bekannt, habe via Google nur einen Thread mit dem Thema im Vodafone Forum gefunden.

Ich hatte das Gerät als EU Import über Amazon.de direkt gekauft, sind diese Geräte irgendwie "schlechter", soll ich mir hier lieber ein Branding Gerät, D1 oder D2, bestellen und das Branding entfernen?

Danke :)
 
Die wenigsten Geräte haben überhaupt Branding.

Was seltsam ist, dass du sagst, dass das Problem bei normalem telefonieren besteht, bei telefonieren via Freisprecher (Nicht Headset, sondern Lautsprecher) dann geht. Denn beides geht über das Mikro. Also bezweifel ich einen Hardwaredefekt. Was es aber sein könnte, kann ich mir gerade nicht erklären.
 
Ich dachte beim Telefonieren wird das untere Mikro benutzt und beim Freisprechen das obere neben der IR LED, was dann ja für einen Hardwaredefekt sprechen würde ;-)
 
Der Gedanke ist mir fei noch nicht gekommen. Guter Einwand. Wäre zu testen.
 
Aber so ganz dunkel meine ich mich zu erinnern das es beim S3LTE schon einige gab die darüber klagten....bei manchen lag es dann an einer ungünstig eingesetzten Gummischutzkappe für das Mikro....einige reparierten das damals mit einem Uhrmacherbohrer der einfach das Mikro wieder freilegte...
 
Danke für die Antworten, spannend was es sein kann, aber leider nervt es richtig.

Warte noch auf den Anruf vom User borussemd, damit wir das ganze mal testen :)
 
Der User ist leider gerade schon wieder anderweitig eingespannt worden. Vllt haben wir aber noch andere Helfer, die gerade für einen Testanruf Zeit haben. Ansonsten noch etwas Geduld.
 
borussemd schrieb:
Der User ist leider gerade schon wieder anderweitig eingespannt worden. Vllt haben wir aber noch andere Helfer, die gerade für einen Testanruf Zeit haben. Ansonsten noch etwas Geduld.
Kein Thema, ich warte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

1. Habe gerade mit einer Nadel vorsichtig in das Loch des Mikorfons gepiekt (wer das nachmacht, es kann natürlich das Mikro beschädigt werden)
2. Danach habe ich mit borussemd telefoniert, herzlichen Dank hier nochmal, er konnte mich tadellos hören

Ist jetzt die Frage, ob das Pieksen geholfen hat, oder ob es an etwas anderem lag. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
Vllt lag es einfach am Anrufer :lol:
 
Hi borussemd,

du hast kein WhatsApp?

Habe nach unserem Telefonat noch mit meinem Bruder telefoniert. Und er konnte mich mitten im Gespäch einfach gar nicht mehr hören.
Also irgendetwas scheint hier einfach nicht zu stimmen.

Spricht etwas dagegen, habe Fyve im D2 Netz, dieses TMobile gebrandete S5 zu kaufen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00IN9M4BS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Habe keine Lust mehr auf Fehlersuche, bin vom S5 sehr begeistert, aber das nervt mich echt.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter per PN
 
Einschicken und gut is. Selbst herum pieksen und garantie verlieren wäre mir zu blöd.
 
Hatte genau das selbe Problem bei meinem IPhone 5...
Auch bei mir ging das telefonieren über Lautsprecher und Headset tadellos.
Ich musste förmlich ins Mikrofon brüllen, damit man mich auch nur ansatzweise hörte.

Es half nur ein Umtausch, da defekt.
 
Ich hatte das selbe Problem auch dass mein sprech Partner mich nicht hören konnte. Also ging ich zu meinem Telefonanbieter. Dieser meinte ich soll es mit der Garantie einschicken. Frustriert ging ich wieder nach Hause. Darauf sprach ich mit dem Freund meiner Tochter welcher Technisch versiert ist. Dieser schaute es kurz an und sagte nur: dein Mikrofon unten am Telefon ist verstopft. Mit einer dünnen Nadel kann man fein herein stechen so wird es wieder frei. Jetzt kann ich wieder wunderbar telefonieren. (Das Mikrofon ist ca. 5mm neben der Klappe zum aufladen. Ein sehr kleines Loch) Manchmal ist die Lösung so einfach. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hab nun Seite einer Woche das S5, und habe leider das Problem das das Mikrofon zu leise ist. Das kann man besonders gut beim OK Google Befehl sehen, da man wirklich genau ins Mikrofon sprechen muss damit es funktioniert.
Wenn man den Voice Recorder nimmt kam man das gesprochene zwar einigermaßen verstehen, aber es ist sehr leise,egal welches Mikrofon ich benutze.

Nun hatte ich auch schon mal gelesen das man mit einer Nadel ganz leicht ins Mikrofon stechen soll, und der Ton dann viel besser wird.
Nur geht dabei nicht auch die Wasserdichtigkeit verloren?

Mir geht es weniger ums telefonieren, nur wenn man so noch nicht einmal richtig Sachen aufnehmen kann wäre das schon sehr unpraktisch.
 
Solange du noch Garantie hast, solltest du das Handy auch einschicken. Wenn du das Handy innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf bei deinem Verkäufer abgibst, bekommst du auch sofort ein neues in die Hand gedrückt. Zumindest war es bei meinem S5 der Fall. :laugh:
 
Hat denn noch jemand das Problem das es recht leise ist, oder scheint das wirklich ein defekt zu sein.

Mich wundert Es nur ein wenig das beide Mikrofone davon betroffen sind.

Wenn ihr im Launcher in normaler Lautstärke OK Google sagt, klappt das bei euch richtig? Neu klappt es wirklich nur Wenn ich es sehr laute sage.
 
Guten Abend ihr Lieben

Ich hab ein Problem mit meinem S5
Und zwar habe ich vorhin festgestellt wenn ich jemanden anrufen tu hören mich die Leute nicht ich höre nur denjenigen wo ich anrufe und ich hör mich selber erst wenn ich mein Lautsprecher an mache hören die mich sonst nicht.
Kann es sein das mein Mikrofon kaputt ist?Was aber nicht sein kann weil mit Lautsprecher hören die mich ja
Oder kann es sein das ich irgendwie was verstellt habe?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Antworten
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem S5 und einer eher nebensächlichen Funktion... Dem Telephonieren... ;)

So kann ich mein Gegenüber laut und klar hören und verstehen, aber der am anderen Ende der Leitung hört von mir genau gar nichts! Es kommt einfach nur absolute Stille an!

Solch einseitige Gespräche kenne ich zwar von zu Hause, aber es ist doch am Telephon ein wenig misslich und es ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, da ich überwiegend im Auto mit der FSE telephoniere und das funktioniert einwandfrei!

Nun könnte man ja denken, dass das Mikrophon kaputt ist, nur, ich kann Videos mit Ton aufzeichnen, ich kann die Sprachsteuerung benutzen, etc...

Was mir dabei aufgefallen ist: wenn ich die Sprachaufzeichnung benutze, dann ist der Ton ein wenig leise, aber durchaus mehr als nur sehr gut zu verstehen und eben auch nicht zu leise.

Dachte ich anfangs noch, dass das an dem installierten CM12 liegen würde, musste ich nun feststellen, dass auch das komplette wipen und die Installation von der neuen G900FXXU1BOB7 (dbt) keine Besserung brachte. So ist es im Nachhinein wenig verwunderlich, dass auch das Wipen und die Neuinstallation vom CM12 nichts brachte...

Weiß jemand, was da der Fehler sein kann und wie ich selbigen beheben kann?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten