Galaxy S5 mit T-Mobile Branding über Amazon

ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
43
Guten Tag,

ich möchte mir auf Amazon das Galaxy S5 bestellen, da jedoch die normale Version über Amazon nicht verfügbar ist, habe ich eine Version mit T-Mobile Branding gefunden (http://www.amazon.de/gp/product/B00IN9M4XG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=).
Nun möchte ich wissen, ob ich dieses mit meiner österreichischen Sim-Karte verwenden kann? Den Unterschied zwischen Simlock und Branding kenne ich, das Problem ist nur, dass im gesamten Artikel nichts über Simlock-frei oder nicht steht. Hat jemand schonmal über diesen Link bestellt oder kann mir helfen? Bei Amazon wissen sie es leider auch nicht :huh:

Und wenn ja, ist das dann ein G900F? Kann ich einfach eine andere Firmware flashen, dann wäre doch das Branding weg?
Schonmal danke für die Hilfe!
 
Sollte funktionieren. Habe mein S5 mit Vodafone Branding. Ist nicht so vollgestopft wie T-Mobile, aber ich kann trotzdem alle SIM-Karten verwenden. Wenn du willst kannst du auch eine Providerfreie Firmware flashen. Die Anleitungen kannst du hier im Forum nachlesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Lieber Gruß
Marius
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Danke für die Hilfe! Wenn ich dann eine Providerfreie bzw. Brandingfreie Firmware flashe, kann man dann noch irgendwie sagen, dass es einmal ein Branding hatte? LG
 
Also erkennen tut man garnichts das du ein Branding hattest. Klar kannst du sagen das du ein Branding hattest, aber ich verstehe den Sinn dabei nicht. Hauptsache die Firmware ist original ist und dein Knox-Counter auf 0x0 steht bleibt dir auch deine Garantie erhalten. Wenn du dein Gerät einschicken musst, solltest du darauf achten, dass alles wieder auf Standard ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Dass mein ich ja eben, hab mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt :D Also nach einem Firmware Flash habe ich dann genau ein gleiches Gerät, wie wenn ich ein Freies gekauft hätte?
 
ppalfinger schrieb:
Also nach einem Firmware Flash habe ich dann genau ein gleiches Gerät, wie wenn ich ein Freies gekauft hätte?
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Danke für die Info, habs jetzt mal bestellt, wenn es ankommt werde ich berichten, ob es Simlock frei ist, vl steht ja jemand mal vor dem selbem Problem :p
 
metalmaxx schrieb:
mal ne frage entweder verstehe ich dich nicht oder du hast nicht richtig geschaut :
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=1411016707&sr=8-2&keywords=Samsung+Galaxy+S5
brandingfrei !

War leider vor ein paar Tagen nicht über Amazon verfügbar, habe Amazon kontaktiert und mir wurde auch gesagt, dass es in nächster Zeit nicht verfügbar sein wird :cursing:

EDIT: Außerdem ist dieses http://www.amazon.de/gp/product/B00J5QA3W0/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 um ca. 30€ billiger :biggrin:
 
Nimm es von BASE für 444 Euro.
Zieh die Original DBT drüber - und fertig. :thumbup:
 
AndroMe schrieb:
Nimm es von BASE für 444 Euro.
Zieh die Original DBT drüber - und fertig. :thumbup:

Hab es bereits über Amazon bestellt (blau, T-Mobile Edition), ist zum Glück SIM-Lock frei, werde jetzt mal ne DBT drüberbügeln :thumbsup:

EDIT: Hat alles perfekt funktioniert, danke für die Hilfe! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs, ich hab meine handys immer über amazon direkt bestellt. Kann mir einer sagen, warum amazon kein galaxy s5 mit dbt hat!? Die haben nur mit vodafone/tmobile branding und eu version! Die de-version haben die nicht. Ist doch zum kotzen. Im allgemeinen haben viele anbieter meistens ein eu-gerät!

Warum ist das so?

Danke

Ciao roberto
 
@lopan - ich weis was der unterschied ist, aber warum bietet amazon keine de version an, schliesslich sind wir ja in deutschland!

Das kann doch nicht sein, das ich mir das galaxy s5 kaufe und es gleich flashen müssen! Dann löst noch die efuse aus und dann haben wir den salat!

Zum kotzen
 
aber warum bietet amazon keine de version an
Die Antwort ist mehr als deutlich in dem verlinkten Beitrag zu lesen. Aber ich zitiere nur für dein Verständnis gern noch einmal und markiere es sogar fett :laugh:

In anderen Ländern der EU gibt es oft eine geringere Kaufkraft der Bevölkerung. Aus diesem Grund werden die technisch identischen Geräte dort zum niedrigeren Preis verkauft und können daher für Händler günstiger eingekauft werden.
Der Händler (z.B.Amazon) macht einfach mehr Kohle, indem er in einem anderen EU Land preislich niedriger einkauft und das Smartphone hier zu einem höheren Preis verkauft.

Zum Trost : Ich habe ein "XEH" CSC = Ungarn. :cool2:

Dann löst noch die efuse aus
Soweit mir bekannt = bleibt Knox auf 0X0, da man lediglich von einer Original FW auf eine andere Original FW wechselt.

Man mag mich hier gern korrigieren ....

Das kann doch nicht sein, das ich mir das galaxy s5 kaufe und es gleich flashen müssen!
Gegenfrage : Warum muss man das ?

Ich habe es nicht getan. Wozu auch. Schwupps die deutsche Tastatur geladen und alles ist gut. Zukünftig nehme ich halt die entsprechenden FW Updates für die Region (über Odin, da bereits gerootet) und alles ist in Butter.

Vom Grunde her verstehe ich dich ja, denn ich habe früher Samsung Modelle bei Amazon fast nur mit "DBT" oder Provider Branding (inländisch) gesehen. Amazon hat wohl aus Profitgründen seine Angebotspalette dahingehend verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
habe meine S2,3,4, immer bei Amazon als " DBT " Version gekauft:smile:

das war für mich auch eine Kaufentscheidung ,bei AMAZON zu bestellen:winki:

doch ,wenn es jetzt so aussieht, dass es keine DBT bei Amazon vom S 5 gibt, werde ich mir einen anderen Händler suchen.

ich hatte immer noch gedacht ,es wäre nur ein momentaner Engpass bei Amazon und danach ,wäre die DBT-Version wieder verfügbar.

Doch wenn es sich so verhält, bekommt Amazon keinen € von mir.

VG,

Michael
 
Ich hab ja amazon geschrieben, die meinten das sie ihr angebot immer aktualisieren und ich sollte immer wieder mal bei amazon vorbeischauen.

Ist jetzt 4 wochen her.

Skandal! Ohne witz!
 
Ich werde daher, mein Kaufverhalten anpassen und mir eine andere Bezugsquelle suchen.

Aber eigentlich schade, dass Amazon diese Strategie fährt.

Allen die noch mitlesen., ein schönes Wochenende

Michael

Ps, habe auch das Note 4 bei Amazon vorbestellt, bzw. vorgemerkt.

Mal sehen ob das Note 4 überhaupt über Amazon zu erwerben ist. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Ich hatte mich selbst dann doch entschieden über Amazon zu kaufen, da ich seit sehr langer Zeit dort ein Premium Kunde bin. Ich pflege einen ausgezeichneten Kontakt dort.

Andere Händler habe mich leider bereits enttäuscht. Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen, dass ihr "euer" Wunschgerät (bei welchem Anbieter auch immer) bald findet !

Happy Weekend @all :cool2:
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
209
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
643
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten