Gerätestatus Benutzerdefiniert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tripolis

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe ein S5 gekauft welches wohl der Benutzer mit SuperUs genutzt hatte.
Im Gerät steht nun: Gerätestatus Benutzerdefiniert

Besteht die Möglichkeit dass ganze wieder so herzu stellen wie es ursprünglich war??

datarepair gibt es, wollte es aber nicht für Teures Geld dahin senden.

MFG

Wenn du Root entfernst und eine Stock flashst müsste der Status wieder offiziell lauten.
Anleitungen dazu im Custom Bereich.

Danke dir.
Vllt. könntest Du mir evtl. die Links hierher kopieren sofern Du es weisst.

Dann wäre ich gleich richtig......wenn es dir nichts ausmacht.

Hi,
Wenn das Gerät gerootet wurde hast du Knox 0x1..
Bis jetzt gibt es noch keine Methode um wieder auf 0x0 zukommen (außer Platine wechseln).
Wenn dich nur der Status stört, kannst du xposed + Wanam installieren. (damit lässt sich der Gerätestatus auf original faken.
Gruß Kev

https://www.android-hilfe.de/forum/...estore-von-efs-imei-beim-s5-g900f.559254.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.552682.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html

Dazu suchst du dir noch die passende Stock Firmware. Weiß ja nicht, welche Version du hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

DrHappy90 schrieb:
damit lässt sich der Gerätestatus auf original faken.

Was bei mir zb nicht funktioniert.

Wie nun.....
Gehts oder gehts nicht..??
Wenn es dazu Anleitungen gibt sollte es doch klappen oder?

Die Methode Platine wechseln kann nicht sein, denn datarepair de macht dass auch mit der Software...

Du musst dich entscheiden, was du möchtest.
Den Gerätestatus in den Einstellungen wieder auf Offiziell, oder stört dich Knox, oder was?
Knox = No Way.
Gerätestatus in den Einstellungen theoretisch via Xposed + Wanam möglich. (bei einigen geht´s, bei mir nicht)
Der Status im Download-Mode von Custom zu Official bekommst du mit den von mir verlinkten Anleitungen wieder hin.

Ich bekomme die Meldung:

"Das Betriebssystem ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie, mit Samsung Kies auf Ihrem PC Software-Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Das liegt daran dass es gerootet wurde.
Mit wurde gesagt dass es nun jetzt wohl mit Updates ein Problem werden könnte diese zu bekommen.
Gleichzeitig würde ich knox gerne nutzen wollen wie auf meinem S4.....

Daher die Frage.

Dass mein S5 gerootet wurde habe ich erst jetzt festgestellt.
Wurde mir verschwiegen.....

Updates via Kies gehen weiterhin. Für OTA musst du Root entfernen und Stock Rom flashen. Das mit Root ist schlicht Betrug und würde ich nicht akzeptieren.

Über Kies reicht mir aus.
OTA muss nicht sein.....

Klar ist es Betrug, aber der Pe**er ist zu nix mehr bereit..
notfalls schicke ich es ein wenn mal was nicht geht.
Bald kommt ja nen Update dann sehe ich was passiert.

Einschicken wird Dir lediglich einen Kostenvoranschlag einbringen: Platinentausch. Mit Knox 0x1 ist das Smartphone OOW.

Der muss für nix bereit sein. Er hat dir wesentliche Informationen wissentlich vorenthalten. Das ist schlicht Betrug und strafbar. Das Gesetz ist auf deiner Seite. Notfalls mit Anwalt drohen. Denn egal ob du davon wusstest oder nicht. Wenn Softwareseitig was nicht stimmt und Samsung den Knox Warranty Void mit 0x1 sieht, wird jegliche kostenlose Hilfe verweigert.
Aber das ist deine Sache und gehört nicht zu diesem Thema.
Das Update müsste bereits draußen sein. Einfach mal mit Kies (Kies 3 für das S5) verbinden.

Neuste Firmware ist drauf......
Angtickert habe ich ihn eh..
aber ich weiss der hat die Kohle verzockt daher nix mit holen...
Warten wir mal ab,

Zurück
Oben Unten