Heads Up Benachrichtigungen deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ipower28

Neues Mitglied
0
eigentlich soll man ja in lollipop ja diese einstelllungen haben um apps je nach berechtigung einzustufen.
bei Samsung gibts das bei meinem s5 nicht als Reiterkarte.

ich dachte ich kann damit die headsup notification von whatsapp wegbekommen, nervt nämlich schon beim spielen etc.
jemand eine idee?


500xNxheads-up-benachrichtigungen-deaktivieren-android-5.0-lollipop-500x197.png.pagespeed.ic.ZWv6eq8WPP.png
 
Geht doch nach einer bestimmten Zeit von alleine weg. Ich glaube nach 5 Sekunden. Aber von dieser Möglichkeit habe ich noch nie etwas gehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Also ich habe soeben gelesen, dass das verschwindet, wenn man die Priorität der App runter setzt. Weiters habe ich etwas von einer Alternativen namens "Bitte-nicht-stören"-Modus gehört, der Benachrichtigungen komplett stilllegt und so für Ruhe sorgt.
Und die Quelle von der du dein Bild her hast funktioniert auch nicht?
Android 5.0: Heads-Up-Benachrichtigungen deaktivieren & verwalten
Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich.
 
Kann man die Priorität einer EINZELNEN app beim s5 ändern ?
Whatsapp hat leider eine hohe Priorität voreingestellt und textsexure z. B. nicht.
Eine 5 sekündige heads up notification während eines games stört trotzdem. Und jeder der vorbeikommt liest automatisch den Anfang meiner Nachricht...
 
Man kann nur alle Benachrichtigungen für eine App deaktivieren. Dann erhält man diese aber auch gar nicht mehr, also auch nicht in der Benachrichtigungsleiste. Dürfte also keine Alternative sein. Die Priorität, Anzeigedauer oder Einordnung als Heads-up-Benachrichtigung kann man nicht beeinflussen. Hier finden sich dazu auch Hinweise:

Android 5.0: Durcheinander bei Lautstärkeprofilen und Benachrichtigungseinstellungen

Anfragen bei Google zu diesem Thema laufen bereits und man kann sie hier markieren, um die Priorität zu steigern:

Issue 79393 und Issue 79409
 
Ich hab gelesen, dass es teils an WhatsApp liegt. Je nachdem in welche Kategorie die App eingeteilt ist (z.B Medien oder Nachrichten), liegen weitere Einstelloptionen in dem oben geziegten Untermenü vor oder nicht. Also Nachbesserung seitens WhatsApp nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann man die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm irgendwie pro App einstellen? Also dass z. B. bei whatsapp keine Nachrichtenvorschau angezeigt wird und bei anderen apps dagegen schon? Habe jetzt bei Sperrbildschirm eingestellt das sensible Daten ausgeblendet werden. Das betrifft dann aber gleich alle Anwendungen. Man kann zwar bei whatsapp die Benachrichtigungen ausstellen, aber dann bekommt man ja gar keine Info mehr
 
Bei WhatsApp kannst du doch einstellen ob du eine Benachrichtigung auf dem sperbildschirm möchtest oder nicht. Andreas
 
Ja, es geht aber auch um andere Anwendungen. Bei einigen würde ich gerne die Vorschau im Sperrbildschirm sehen und bei anderen nur den Hinweis dass was gekommen ist. Halt bei jeder App individuell
 
  • Danke
Reaktionen: xXKartoffelXx
@Elgorkser: Deine Frage bezieht sich nicht auf die Heads-up-Notifications, die Thema dieses Threads sind. Die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen kann man nur insgesamt deaktivieren, für alle aktivieren oder für alle ohne sensiblen Inhalt aktivieren. Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten gibt es nicht. Vielleicht ja in Android 5.1.
 
Ok, danke für die Antwort
 
Richtig, 2 paralelle Threads zum Thema dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit hier im Forum.
Nutzt für weitere Fragen zu diesem Thema bitte den oben genannten Thread, danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
587
vauxhall007
vauxhall007
M
  • Michael12345
Antworten
6
Aufrufe
10.323
Nobby1960
Nobby1960
J
  • jodruck
Antworten
7
Aufrufe
1.103
jodruck
J
Zurück
Oben Unten