Interner Speicher [Galaxy S5]

Die installierten Apps zeigt dir der Laptop nicht an. Außerdem kommt noch der Cache dazu. Die App DiskUsage sollte dir alles anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
mein interner Speicher ist voll. Wenn ich aber die Daten zusammenzähle komme ich auf ca 1 GB. Das Handy hat 16 GB. das Handy sagt mir, dass bei den Apps 10 GB belegt sind. Die kann ich aber nicht sehen.
Ich habe ein paar Apps ausprobiert, aber die habe ich dann auch wieder gelöscht. Kann mir bitte jemand sagen, was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
reiner Schuss ins Blaue: Cache vom Downloadmanager (im Anwendungsmanager unter "alle") löschen?
Gruß von hagex
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich lade oft Videos vom FTP-Server herunter. Bzw. gucke die, dazu werden die ja heruntergeladen. Ob die dann wieder gelöscht werden weiß ich nicht. Der Cache von Downloadmanager war nur 84 kB groß. War es leider nicht.
 
Wie groß ist denn Dein Videoordner? Vielleicht die Fotos und Videos mal auf die externe SD verschieben
 
video sind 27 MB
Habe Audio und Video auf der sd
 
Nächster Versuch:
Proxy_Debug Ordner. Bis zu einer best. FW gab es mal das Problem, dass sich dieser Ordner immer mehr gefüllt hat.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der auch mehrere GB groß sein konnte .....
Such mal hier unter der erweiterten Suche hier im Forum nach dem Ordnernamen. Habe gerade mobil Probleme mit der Suche, um den Threads zu verlinken
 
Vielleicht einmal unter Einstellungen -> Speicher -> Zwischengespeicherte Daten schauen.
Draufklicken und löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nadre
Hi ,

um unliebsame Speicherplatzfresser ausfindig zu machen benutze ich Diskusage.
Das Programm zeigt einem schön übersichtlich sortiert den Speicherplatz an.

DiskUsage – Android-Apps auf Google Play

Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Danke, der Beitrag von PitPossum hat mir weitergeholfen. Ich habe das jetzt nicht genau festgehalten, aber im Speicher lagen noch mp4-.Dateien, die ich mal von meinem lokalen FTP-Server auf dem Handy geguckt habe. mit Diskusage konne ich die Datein finden und löschen. Leider habe ich mir nicht gemelrt, wo das nun genau war.

Habe nun wieder gute 7 GB frei. Schade dass Android selbst dazu keine Mittel mitbringt, bzw. Das Problem gar nciht erst entstehen lässt.

 
Schön zu hören !
 
Moin,

Mein S5 zeigt seit einiger Zeit bei Abruf von emails an:
Nicht genügend Platz im Gerätespeicher.

Auf der sd und im Gerät habe ich noch etwa 500mb das sollte doch eigentlich reichen zum Mail abrufen oder?

Was kann ich da tun?
 
Auf gut Glück:
Im Telefon wählen: *#9900#
dann wählen: delete dumpstate
Er löscht dann einige Protokollateien von denen ich noch nie gehört habe, dass sie hilfreich waren.
Insbesondere legt er da Systemdumps ab, die im Hauptspeicherbereich (/data/log) liegen und viel Platz brauchen können.
Einen Versuch ist es wert...
 
Danke aber das hat leider nicht geholfen.
 
Ich bin vom Samsung Kundendinest beeindruckt. Es hat sich gesagt, das in einem versteckten Ordner der FTP einen CACHE eingerichtet hat, was wohl sonst nicht gelöscht wird. Danke allen, die sich beteiligt haben!
 
wo finde ich diesen und wie kann ich es dann löschen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder sachlich zu antworten: Android\data\com.sec.android.app.myfiles\ftp\cache
mehr bei mir im Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die interne SD Karte meines s5 unerklärlich voll ist. Es geht inzwischen sogar so weit, dass meine apps nicht einmal mehr updaten können, mangels Speicherplatz....

Dies war noch nicht immer so schlimm und ich kann mich auch nicht erinnern signifikant große apps installier zu haben. Auch die Menge der Apps passt locker auf 4 drawer Seiten. Habe also nicht gerade übermäßig viele installiert.

Ich habe bereits mit dem es Explorer die Verzeichnisse durchsucht und analysieren lassen, und auch vom PC aus nach Speicherfressern gesucht. Leider alles vergebens....

Hier ein Screenshot der es Explorer Analyse:
yiSj5G0.jpg



Für mich ist es völlig unerklärlich wieso nahezu der gesamt interne Speicher voll sein soll.
Ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise findest Du hier in diesem Thread die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Nadre

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
271
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
670
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten