Interner Speicher [Galaxy S5]

K

KaiOliver

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hat schon mal einer geschaut wie viel von dem internen 16GB Speicher frei zur Verfügung steht?
 
Hierzu empfehle ich Google oder die SuFu.
 
Habe SuFu benutzt...mit dem Ergebnis das in 6 Beiträgen nicht das drin steht was ich wissen will. Möchte nur von einem Galaxy S5 Nutzer wissen wie viel Speicher nun tatsächlich frei sind... was das Phone als freien Speicher angibt.

@Snake3....noch weitere schlaue Tipps?
 
Ja, gehe ins Saturn oder einem anderen Elektronikhändler deines Vertrauen und schaue nach.
Dort sind keine weiteren Apps istalliert, die das Ergebnis verfälschen.
 
weniger als die Hälfte ist frei
 
Blödsinn, hatte nach Ersteinrichtung über 10 GB frei und jetzt immer noch knapp 8 GB trotz 1,2GB Navigon im internen Speicher und meinen ganzen Apps.
 
Wer sich für 600 € ein smartphone leisten kann, sollte sicher noch ein paar Euro für eine Speicherkarte übrig haben......
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001 und DRAGO
bei mir waren es auch so um die 11 GB, die frei waren.... nun sind natürlich ein paar Apps aufgespielt.. hab jetzt intern noch bischen über 8 GB frei..
 
Und genau deswegen geh in den MM oder was auch immer und schaue nach - ist genauer als die es waren xx,xxgb die hier jeder sagen wird.
 
Im MM ist dieser Vorstellungskram installiert der wohl auch Speicher belegt
 
Snake3 schrieb:
Ja, gehe ins Saturn oder einem anderen Elektronikhändler deines Vertrauen und schaue nach.
Dort sind keine weiteren Apps istalliert, die das Ergebnis verfälschen.

Man, man, man! Da hat ein User eine (meiner Meinung nach) nicht ganz abwegige Frage und bekommt solche Antworten. Wenn man nicht wirklich was betragen kann, dann muss man auch nicht antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: camilla, Maulhofer, SteveJobt und eine weitere Person
Nach der Ersteinrichtung waren bei mir noch ca. 11GB frei.
 
Ich hab nach Einrichtung mit allem was ich brauche noch 9,81 GB intern frei...
System: 4,2 GB
Verwendet: 1,27 GB
Zwischenspeicher: 108 MB
Sonstiges: 628 MB

Das ist gar nicht mal schlecht...
 
Jo bei mir waren es nach der erst einrichtung auch 11GB.
 
mittei schrieb:
Wer sich für 600 € ein smartphone leisten kann, sollte sicher noch ein paar Euro für eine Speicherkarte übrig haben......

Schonmal gehört das man apps (gekauft) nur auf den Internen speicher auslegen kann und deshalb die frage?

Zurück zum thema ca 11 gb frei
 
... ich habe 2 Probleme:
1. Der interne Speicherplatz wird immer weniger - obwohl ich nichts Neues installiere oder downloade ...
2. Bei Prüfung des Speicherplatzes wird dieser falsch angezeigt: Die Summe des verbrauchten Speicherplatzes ist nicht gleich dem angezeigten Gesamtspeicherverbrauch, sondern weicht um ca. 2 GB (!) ab - woran kann das liegen?? Übrigens: Bei meinem HTC One M8 genau das gleiche Problem .... scheint also nicht Samsung-spezifisch zu sein ...
 
Es gibt einige Möglichkeiten, wo Speicherplatz verloren gehen kann:

Gerätespeicher
---------------
/data/log {~root~} [o] legt er megabytegroße Speicherabbilder rein, wenn er abschmiert
der komplette Inhalt kann wohl folgenlos gelöscht werden, ich lösche nur die dumpstate_...
Es geht auch ohne root bei Samsung: Im Telefon *#9900# eingeben; es öffnet sich ohne zu wählen ein Menü; dort den 2. Punkt: 'Delete dumpstate/logcat' wählen; kann einige GB freimachen!

/data/lost+found {root} Papierkorb - kann gelöscht werden


interne SD-Karte, die beim S5 zum Gerätespeicher gezählt wird
------------------------------------------------------------
/mnt/sdcard/DCIM/.thumbnails {verstecktes Verzeichnis} Sind die Vorschaubilder der Gallery, die große Datei erstellt er in Kürze neu

/mnt/sdcard/DCIM {user} [x] Sind Bilder, wenn sie gesichert sind, können sie weg - sollte über die Gallery gehen


[o] deutet an, dass es von Einstellungen|System|Speicher nicht mitgezählt wird; [x] heißt, er zählt es mit.

Speicher teile ich auf in Ram (2 GB), Gerätespeicher (16 GB, gibt in Asien wohl auch 32er Versionen) und SD-Karte (bis 128 GB).

SD Maid https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm soll helfen, Speicherfresser automatisiert aufzuräumen.

Storage Analyser https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelokment.storageanalyser sieht man große Dateien mit; kann Reste in /sdcard/Android/data und /data/data von gelöschten Apps aufräumen


Ich sehe gelegentlich in diesen Thread rein und ergänze mit Informationen aus anderen Postings. (Ob wirklich root nötig ist, welcher Speicher das ist, welche Apps dies wie aufräumen...) Oder schickt mir Nachrichten, damit es hier nicht so unaufgeräumt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe folgendes Problem:
Wenn ich auf meinen Gerätespeicher gucke wird mir angezeigt das ich 6,69GB an Platz von meinen Internen Speicher verwende.

https://imageshack.com/i/ipbnEL01p
https://imageshack.com/i/ipbnEL01p
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot2014imw7g50u6y_thumb.jpg

Aber wenn ich dort drauf klicke wird mir angezeigt das ich noch nicht einmal 2,5GB verwende.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot2014purkoqcv5s_thumb.jpg

Ich habe keine Größeren Apps oder Spiele auf dem S5.
Hat jemand eine Idee wo der restliche Speicher ab geblieben ist?

MFG fatz150
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verschiebe jetzt Deinen Beitrag zum zweiten Mal. Und dort bleibt er dann bitte auch.
 
Hi,

folgendes Problem: Interner Speicher liegt ja bekanntlich bei 16gb (Nutzbar 11,7), die ca. 4gb gehen ja fürs System drauf. Soweit so gut. Jetzt wollte ich ein bisschen aufräumen und etwas verwirrt mich. 1,10gb sind noch frei. Am Lappy gehe ich in den internen Speicher, markiere alle Ordner und gehe auf Eigenschaften. Jedoch wird mir hier gesagt das diese lediglich 3,89gb aufweisen !? :confused2:
Also kurzgesagt habe ich gesamt 11,7gb Speicher, 1,10gb sind noch frei - dann müssten ca. 10gb belegt sein. Lappy sagt alles in allem ist 3,89gb schwer - mit was sind jetzt die mysteriösen 6,11gb belegt und wie bekomme ich diese Angezeigt!? :huh:

Danke!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
268
5HT2
5HT2
P
Antworten
0
Aufrufe
668
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten