G900F Keine Sperre des Sperrbildschirms möglich, Grünfärbung des Bildschirms bei Ein/Aus

A

alsey

Neues Mitglied
1
Ich habe gestern ein neues Gerät als Umstieg vom Note 2 bei MM gekauft. Android Vers. 5.02 ist aktuell drauf. Was mir bisher auffällt:
1. Ich habe die identischen Sicherheitseinstellungen wie auf dem Note 2 eingestellt. Allerdings reagiert die Code-/Passwortsperre des Sperrbildschirms nur, wenn man direkt auf das Schloss auf dem Sperrbildschirm tippt. Setzt man höher an und wischt über den Bildschirm, entsperrt er ohne Passwort. Damit wird die Sperre umgangen.
2. Wenn ich den Ein-/Ausschalter nutzte, färbt sich das Hintergrundbild grünlich. Ist keine Funktionseinschränkung, aber ungewöhnlich.

Ideen oder Tipps hierzu?

Danke und Gruß aus Berlin
 
Ad 1: Lies mal hier
Problem Sperrbildschirm während Gear Fit verbunden

ich denke mal, dass das Dein Problem (und die Lösung) sein könnte

Edit:
Ad 2: Wenn ich Ein/Aus drücke aktiviere ich den Lockscreen, daher kann ich zur Grünfärbung nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: alsey
Top, das war es!!!! Hatte meine Pebble als vertrauenswürdig verbunden. Besten Dank

Zu Ad2: Genau in der Phase des Aktvierens/Deaktivierens färbt sich das Hintergrundbild kurz grünlich.
 
Bei mir färbt sich definitiv nix .... oder meine Augen sind aufgrund meines Alters schon soooo schlecht, dass ich das nicht mehr sehe :D

Bei mir blendet sich das Bild aus und wieder ein
 
  • Danke
Reaktionen: alsey

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
231
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
7
Aufrufe
556
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
0
Aufrufe
737
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten