Kompass (Magnetic Sensor) kalibrieren Galaxy S5

Naja, bei mir funktioniert der Kompass gar nicht. Selbst wenn es anzeigt, dass er Kalibriert sein soll, zeigt er hin, worauf er gerade Lustig ist.

Edit: Das Problem lag "Zwischen den Ohren".
Ich habe ein Tasche mit Magneten in Verwendung. Wenn man den Kompass verwenden will ist das nicht wirklich Dienlich. Raus aus der Tasche und dann tut es bis zum nächsten Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe!

Hab von meiner Frau ihr S5 (G900F) übernommen und im Gegenzug mein S5 mini meinem Sohn gegeben.
Um ein sauberes System zu haben, hab ich am Anfang gleich einen Werksreset durchgeführt und anschließend die
Software auf Android 5 aktualisiert. Nach ein paar Std. ist mir auf einmal aufgefallen das sie das Display nicht dreht und
der Schrittzähler von SHealth nicht funktioniert.
Nach mittlerweile tagelanger Suche und einigen Versuchen weiß ich nicht mehr weiter und der Fehler besteht immernoch.
Ich vermute mittlerweile das ein Hardwaredefekt vorliegt, kann dies aber nicht bestätigen. Wäre auch komisch wenn plötzlich alle Sensoren ausfallen.
Folge Schritte hab ich bis dato durchgeführt:
1. Werksreset und Update auf Android 5 -> Problem trat erstmals auf
2. nochmaliger Werksreset -> kein Erfolg
3. Downgrade auf Android 4.4.2 KitKat mit Odin -> kein Erfolg
4. CF Root druchgeführt, Recovery installiert und mit Full Wipe nochmal neu geflasht -> kein Erfolg PS: EPS (IMEI) wurde gesichert.
5. Nochmaliger Full Wipe mit anschließendem Customrom (Omega dann CM) -> weiterhin kein Erfolg
6. Resetversuch über Terminal Emulator -> Befehle wurden alle nicht angenommen
7. Akku mehrmals für mehrere min. raus genommen usw. usw.
8. Versucht über Mastermenü (*#0*#) die Sensoren neu zu kalibrieren -> kein Erfolg

Ich bin mit meinem Latain am Ende und kurz davor eine neue Platine zu kaufen. Diese ist aber leider etwas teuer.

Hätte hier noch jemand eine Idee an was es noch liegen kann?
Auf einer Seite habe ich was von Sensorreset bei Root gelesen, fand aber keine Beschreibung dazu :(

Für Tipps und Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!

Hier noch ein Screenshot meiner Daten, Sensor Übersicht und Software.

Screenshot_2016-01-20-17-08-29_resized.png Screenshot_2016-01-20-17-30-49_resized.png
 
Also ich gehe mal davon aus das du das Bildschirm drehen im Menü aktiviert hast...... :biggrin:
Ähnliches hatte ich bei meinem Tab3.
Ich hatte da ein Full Wipe im Recovery gemacht und dann die Stockrom über Odin neu geflasht.
Anschließend CM13 geflasht, dann ging der Lagesensor wieder.
 
Bei deiner Frau ging es noch?

Sieht aus, als wenn die ROM nicht zum Gerät passt; anders kann ich mir den kompletten Sensorausfall nicht erklären.
Ich habe auch ein SM-G900F und das problemlos über ODIN auf Android 5.0 geupdated. Die Sensoren laufen aller weiterhin.
Hier nennt er jetzt Basisband G900FXXU1BOJ1 und Build LRX21T.G900FXXU1BOJ1.
Hast du möglicherweise gar kein SM-G900F und er nennt es nur so, weil die falsche ROM drauf ist?
 
Hallo morgensternchien,
erstmal danke! Ja ist aktiviert :)
Diese Reihenfolge hab ich auch schon mehrmals probiert. Incl cm13, omega, t-mobile stock, leider ohne Erfolg.
Mit der Stock funktionierte er aber nicht?


Hallo Lutzt,
Ebenfalls danke!
Laut ihrer Aussage schon :) :) :)

Aber es ist definitiv ein G900F!
Läuft im Moment bloß mit Omega Rom dadurch der Unterschied denke ich.
Ich könnte mir aber vorstellen das beim update was falsch gelaufen ist. Habe hierzu das Telefonmenü und WLAN genutzt.
 
Keiner mehr eine Idee??? :(
 
Installiere dir doch mal Phone Info, gehe zur Hardware und drücke auf Sensoren.
Da sollten alle Sensoren die im Betrieb sind in Bewegung sein.
Ich würde mal eine neue Firmware flashen.
 
Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?
 
Nein leider nicht :( hast du eine Idee wie ich das zu 100% testen kann?
Wollte mir schon ein neues Mainboard kaufen und einbauen, bloß nur zum testen sind 130€ recht viel.
Es gibt ja anscheinend die Möglichkeit die Sensoren zu deaktivieren bzw. aktivieren.
Vielleicht ist hier der Hund begraben, finde nur leider keine Beiträge im Inet dazu...

Gruß
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
266
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
663
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten