Lockscreen beim öffnen und schließen von Schutzhülle

Zyrous

Zyrous

Stammgast
329
Moinsen.

Hab nun neu nen GS5 und das erste was mir negativ auffiel war, dass der Lockscreen nicht mehr automatisch erscheint, wenn ich meine Schutzhülle öffne und entsprechend der Bildschirm auch nicht mehr aus geht, wenn ich das Case schließe. Muss daher erst die "Ausschalten" -Taste drücken, damit nicht versehentlich etwas ausgeführt wird.

Zwar habe ich zum Thema auch Google schon beschäftigt, aber die Themen beziehen sich nicht darauf, sondern eher bspw. auf die Kamera und Widgets.

Grüße und vielen Dank vorab, für jede Hilfe.
 
Hm, was mir spontan negativ auffällt: um was fuer ein Case handelt es sich?
Ansonsten, manchmal hilft auch ein ordentlicher Neustart des Smartfones.
 
Einstellungen --> Eingabehilfe --> Geschicklichkeit und Interaktion --> Air Aktivierung
 
Hat leider(!) nicht geholfen. Erst mal war ich überrascht, wo die das hingepackt haben und habe es auch aktiviert und es brachte nichts. Auch ahbe ich Juice Defender deaktiviert, damit es nicht doch die App ist, aber nein, sie ist es wohl nicht.

Euch komplett ausschalten --> Akku raus und wuieder rein brachte nichts.
 
Also ich frage mich ja, was bewegt das Fon mit diesem Case, bei Deckeloeffnung, den Lockscreen anzuzeigen?
 
Den habe ich nun 30 Sek. auf 15 reduziert und neu gestartet, aber wenn ich das Case schließe, bleibt der Bildschrim weiterhin noch an, bis die Zeit abläuft. Auch geht der Bildschirm nicht sofort an, wenn ich das Case öffne.

Das GS5 ist nicht gerootet.
 
Bei Air Aktivierung müsste eigentlich der Lockscreen erscheinen.

Ich brauche nur mal kurz mit der Hand links oben drüberwedeln und der Screen erscheint.
 
Nein, wenn ich den Regler aktiv habe passiert nichts weiter. Vom Prinzip her warte ich dann, bis der Bildschirm selbstständig aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus H.
Also fuer mich stellt sich es so dar, das Telefon funktioniert normal. Nur macht es mit diesem Case nicht das, was der Besitzer gerne haette, weil es absolut unmoeglich ist!
Da muss mMn ein anderes Case her.
 
mhm seltsam, aber auch wenn ich meine Finger / Hand direkt auf den Sensor lege schaltet es nicht sofort ab.

Bei dem GS4, welches ich nicht mehr habe, hatte ich selbes Case, nur für das GS4 eben und da hatte ich dieses Problem nie.

Zusatz: Bei meinem Tab S funktioniert es ebenfalls prima.
 
Es gibt ja diverse SViewApps. Da wird der der Naeherungssensor verwendet. Vielleicht einfach mal ein paar ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Den Artikel habe ich auch vor kurzem gefunden. ;-)
Ich ahbe das ganze schon richtig verstanden und auch beim testen ist mir aufgefallen, dass der Sensor immer reagierte, wenn es wieder an gehen sollte.

habe nun die Lösung entdeckt. \./

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.danielkao.autoscreenonoff&hl=de

Bin bei dem "Suchtipp" bzw. dem "Denkanstoß" auf das Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-selbst-in-den-lockscreen-gehen.394022.html gestoßen und so kam ich dann zu Lösung, in https://www.android-hilfe.de/forum/...den-lockscreen-gehen.394022.html#post-5385557

Euch beiden, besten dank!!
 
Nur, um das nochmal ins Gedaechtniss zu rufen, der TE sagte: " ...Lockscreen nicht mehr automatisch erscheint, wenn ich meine Schutzhülle öffne und entsprechend der Bildschirm auch nicht mehr aus geht, wenn ich das Case schließe...."

Also das ist, was er bisher von anderen Gereaeten gewohnt ist und nun beim S5 nicht mehr passiert.

edit sagt: der Te war schnell und hats wohl gefunden ;-)
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
31
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
1
Aufrufe
488
juni
J
R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten