Lockscreen Freeze

T

tension1899

Neues Mitglied
1
Nabend!

Ich bin gerade extrem verzweifelt:
Habe vorhin den Akku meines Handys gewechselt und seitdem Spinnt der Lockscreen gewaltig rum - also besser gesagt nach dem Reboot (Handy wurde ordnungsgemäß ausgeschaltet).
Es ist der ganz normale Slider (dieses Schloss - TouchWhiz - Android 4.4.3), ohne große Effekte - kein Pin, Abdruck, Muster oder sonstiges. Das Problem ist: Ziehe ich nun vom Schloss aus, um den Kreis zu füllen, bleibt, an dem Punkt an dem sich der Lockscreen beenden und zum Homescreen übergehen sollte) der Kreis gefüllt auf dem Screen zurück, verändern tut sich allerdings nichts - ich komme also nicht auf den Homescreen. Soweit scheint auf dem Handy noch alles zu laufen. Was mir merkwürdig vor kommt: Ich kann, wenn ich ins "Schwarze" tippe, in der unten linken Ecke die Notfallkontake öffnen (ebenfalls per Slider)

Dummerweise will Kaspersky, dass ich das Gerät entsperre. Leider muss ich zum Entsperren des Handys (und damit auch der Simkarte) das Handy mit dem Slider entsperren damit ich überhaupt was eingeben kann.. Dummerweise die 2.: Es ist im Moment weder Wlan noch die Mobilen Daten an und ich kann das Menü von oben ebenfalls nicht runter ziehen.. Ich kann also keine Screen Unlocker installieren, noch per USB aktuelle Backups ziehen, da das Handy noch gesperrt ist.. Im Safe-Mode habe ich bereits gebooted, um Apps auszuschließen, aber auch im Safe-Mode besteht das Problem :/

Da ich schon einige Zeit wie wild herum gegoogled habe und mittlerweile sehr nüchtern auf das ganze Blicke, ist meine Frage eigentlich recht simpel: Kennt jemand zufällig eine Lösung, oder sollte ich mich mit nem Factory Reset ausm Recovery Menü anfreunden?

Hoffe, dass es vielleicht zu so später Stunde noch jemanden gibt, der mir helfen kann und dass ich nichts gravierendes vergessen habe zu sagen, um Nachfragen eurerseits zu vermeiden - fressen ja auch nur eure Zeit.
Ich danke jedenfalls schon mal im Voraus :)

lg und schönen Samstag/Sonntag noch,
N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest höchstens noch die Firmware mit Odin überflashen. Die Daten bleiben hierbei unberührt.

Dafür müsste aber im S5 USB Debugging (Entwickleroptionen) bereits eingeschaltet sein.
 
Okay, da hab ich noch nicht dran gedacht - genial, Danke!

Nur um sicher zu gehen, dass ich mich jetzt nicht hinter was falsches Klemme: Ich besorg ich mir einfach die Stock-Rom vom S5 (z.B. Link - gott segne meinen Uploaded Premium), such mir dann am besten noch mal ne Step-By-Step Anleitung, damit ich nichts vergeige und flashe die Stock-Rom drüber. Ich glaube das USB Debugging hatte ich noch aktiviert.. Ich hoffe es zumindest!

Gibt noch etwas, was man dabei beachten sollten und was vielleicht nicht direkt in jeder Anleitung zu lesen ist? Falls nicht, wühle ich mich da mal so durch :)

Vielen Dank nochmal!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html

Wenn bei deinem S5 das USB Debugging nicht eingeschaltet ist, so wirst du das sehen. Da ist nämlich der ID.COM nicht farblich unterlegt.

Quelle:

https://www.dropbox.com/s/7tkhd83ov9u7mbf/G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_DBT.zip

Die Samsung USB Treiber (ohne Kies, wenn Kies3 bereits installiert, dann nicht benötigt.) =

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2645355

Ich hoffe, dass es dir ein wenig hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, ich danke dir echt vielmals! :)

Ich lad mir die ROM mal eben runter und schau dann, ob ich noch fit genug dafür bin - ansonsten gehe ich das lieber morgen mit klarem Kopf an.

Schade, dass es keine Bedanken-Funktion oder sowas gibt - würde dich gerne damit überhäufen!
 
Dafür ist die "Nachtwache" ja da. :lol:

Gutes Gelingen :thumbup:
 
Du kriegst gleich ne PN von mir mit nem "Selfie" wie ich Freudentränen weine!

Ich plädiere hart dafür, dass man der Nachtwache mehrere Ritterorden verleiht, zur Leibwache befördert und direkt ein paar Ländereien inkl. Schlösser und Burgen schenkt!

Ich kann gerade gar nicht richtig glauben, dass alles beim alten ist.. jetzt muss ich nur den PUK raus kramen :D Ich komme gerade überhaupt nicht klar! :)

Ich möchte dir wirklich echt herzlich Danken! Die Lösung war so einfach wie genial. Keine Ahnung ob ich sie mit der Verzweiflung im Schädel einfach nicht gefunden habe, aber es hat 1000%ig funktioniert, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Zum Glück hatte ich USB Debugging noch aktiviert und diese Samsung Sperre seit meinem letzten Root auch deaktiviert :p
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Freut mich, dass es funktioniert hat.

Ein Hoch auf aktiviertes "USB-Debugging" :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
Specimann
  • Specimann
Antworten
3
Aufrufe
997
Interceptor
I
S
  • S1332
Antworten
12
Aufrufe
2.081
duich
D
Zurück
Oben Unten