G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Die dbt wird OTA ausgerollt! Bin soeben am downloaden.

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2089850
Build date: Thu, 03 Jul 2014 05:08:46 +0000
Product Code: DBT
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FDBT1ANG2
MODEM: G900FXXU1ANG2

Download


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobby50

nobby50

Experte
Meins auch. Aber die btu bietet ja doch Verbesserungen wie man liest.
Mal sehen wer das update der dbt hat ob die mit der btu mit halten kann.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ich denke, dass der Inhalt des Updates bei denverschiedenen CSC´s identisch sein wird.
 
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
@borussemd, falsch sind nicht identisch DBT hat immer Bloatware bei, z.b. Pizza.de etc. :)
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Gut...Bloatware Apps außen vorgelassen, sollten die Bugfixes und Performancetweaks, sowie die Stock-Änderungen identisch sein :flapper:
 
E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
Ja diese sind vermutlich wenns selbige Changelog hat gleich sein wobei ich doch hoffe das der hässliche fehler mit dem "Download- Booster" doch weg ist :) weil wieso ist da ein Leerzeichen drin und nicht einfach ein Bindestrich wie am anfang :)
 
S

S5!

Neues Mitglied
Mit der BTU kann ich auf meinen mit Passwort gesichertem Sperrbildschirm das Kamera Widget ablegen. Im Unterschied zur DBT - oder kann da jemand, der das neueste DBT Update schon erhielt, anderes berichten? (Hatte gelesen, dass einige es OTA erhielten)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobby50

nobby50

Experte
Hat denn jetzt schon einer die dbt drauf und kann sagen was besser oder anders ist.
 
R

RS1977

Experte
Bei der DBT ist sicher das gleiche besser/anders als bei der BTU. Siehe in diesem Thread.
 
H

heermanns

Fortgeschrittenes Mitglied
Der download via Kies läuft nun....bin Grad dabei. Anscheinend muss aber erst der Treiber neu installiert werden.....
 
H

heermanns

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer updaten will via Kies: Zeit einplanen! Mega lahm der download.....


Hab es nun installiert. Was wirklich schneller ist: die Galerie. Was sich wirklich verbessert hat: der Fingerabdruck Scanner. Selbst ich kann den nun nutzen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
Die neue Fingerprint Animation gefällt mir nicht mehr.
Ansonsten scheint alles OK zu sein.
Unterschiede werden sich wohl nach und nach ergeben.

edit:

Ärgerlich, aber nicht gerade unerwartet: Der Kompass-Bug wurde in diesem Update immer noch nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es überhaupt ein Handy wo das nicht so ist mit dem Kompass? Das betrifft doch jetzt nicht nur Samsung Smartphones oder irre ich mich?
Hat das nicht sogar der Apfel so?
 
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
Also bei meinem iPhone 4 muss ich nichts extra einstellen/kalibrieren. Wie es mit 4S+ aussieht weiß ich nicht.

Gerade herausgefunden:
Das Laggen beim Scrollen durch die Einstellungen ist bei mir komplett weg.
 
B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
N

nero30

Erfahrenes Mitglied
wenn man Musik hört und eine Nachricht reinkommt, dann wird die Musikwiedergabe für den Benachrichtigungston nicht mehr gestoppt.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Also Fingersensor ist wirklich besser ! Kamera minimal schneller im Start !
Negativ finde ich das im energiesparmodus die Tastatur beim schreiben keine vibration mehr hat , sprich die ist Automatisch in den Modus deaktiviert ! Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen !
 
Shady

Shady

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Update von Sammobile geladen und über Odin installiert... Danach lässt sich WLAN nicht mehr einschalten... Jemand ne Idee...?
 
A

AxXxL

Fortgeschrittenes Mitglied
Erneut Flashen bzw Modem. Hab die BTU drauf und nicht des Problem gehabt.