Lollipop - Kontakte angehalten

M

Mattain

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,


folgendes Problem:
immer wieder, in unregelmäßigen Abständen erscheint ein Pop-Up "Kontakte angehalten" welches ich mit o.k. bestätigen muss. Ich habe dadurch keinen wirklichen Nachteil außer dass es nervt.

Hab das Problem seit Lollipop, auch mit dem update (...BOB7) ist das Problem nicht behoben.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann AUSSER einen Fullwipe durchzuführen?

Habe schon probiert:
Kontakte app cache leeren (auf Daten löschen drücken hab ich mich nicht getraut:unsure:)
Telefon cache leeren
Neustart Telefon inklusive Akku entnehmen und 10min warten

P.S.: Ja ich habe die SuFu benutz und nichts gefunden.

Danke!
 
Hab das gleiche Problem und hab Fullwipe gemacht... Bei Versionsprung und beim letzten Update... Kann also nicht daran liegen!
 
Ist bei mir das gleiche. Verstehe auch nicht was da angehalten wird.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte den Fehler der Facebook-App zuordnen -- denn wenn diese auf meinem Galaxy S5 nicht installiert ist, tritt der Fehler nicht mehr auf. Möglich ist natürlich, dass der Fehler auch noch durch andere Apps verursacht wird, bei mir war es allerdings ausschließlich Facebook.

Mit dem neusten Android-Update (XXU1BOB7) ist es besser geworden, auch mit einem kürzlichen Facebook-Update. Momentan tritt der Fehler bei mir nur äußerst selten auf -- eine zeitlang hatte ich die Fehlermeldung mehrmals stündlich, jetzt nur sehr selten und schon seit ein paar Tagen gar nicht mehr (obwohl ich die Facebook-App installiert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker22
An Facebook hatte ich auch schon gedacht und es heute Nachmittag deinstalliert... Mir fehlen nun also noch Erfahrungswerte!
 
kurze Frage, habt ihr Avast installiert?
Habe Avast angeschrieben, weil ich noch ein zusätzliches Problem habe (Anruf wird oft beendet bevor der Anruf aufgebaut wird).Das Thema wird in einem anderen Thread auch schon bearbeitet.

Die Antwort von Avast war, dass alle Galaxy S5, die Avast installiert haben das Problem haben und sie an einer Lösung arbeiten. Vielleicht hängt das ja mit dem "Kontakte angehalten Problem" auch zusammen...
 
Also ich ja, kann da aber keinen Zusammenhang erkennen... Heute ist ne neue Facebook App raus gekommen, die probiere ich mal...
 
Möglich wäre es schon, da Kontakte- und Telefon-App zusammenhängen.
 
Okey, das stimmt... Leider finde ich aber keine Alternative zu Avast... Musste ja wegen dem furchtbaren "Clean Master" zu Avast wechseln...
 
Bei mir auch mit den Kontakten. S5 5.0.
Und bei meinem Moto G 4G auch mit Android 4.4.
Schon komisch
 
Bei 4.4 auch? Das spricht dann doch eher für nen Fehler in Avast...
 
Also bei mir sind die Fehler seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten, bzw. ist es mir nicht mehr bewusst aufgefallen. Nutze auch die Facebook- App und Avast. Nach dem Update auf 5.0 kam es, trotz Fullwipe sehr häufig vor. Bei 4.4 hatte ich keine einzige Fehlermeldung, trotz beider Apps. Aber in den letzten Tagen hatte ich zwei Avast Updates und mind. ein FB Update, denke das es von Avast kommt.
Grüße Micha
 
Ich habe kein Avast
 
Ich habe auch kein Avast. Nach 5.0 Lollipop ein Fullwipe durchgeführt.
Und alles manuell installiert.
Aber die Meldung "Kontakte angehalten" kommt öfters.
Woran es liegt?
Kann alles machen. Kontakte hinzufügen usw.
Lästig halt sowas.
 
Hab das Problem auch seit einiger Zeit aber definitiv nicht schon seit dem Lollipop-Update sondern deutlich danach. Es besteht auch jetzt nach dem letzten Update noch. Nach meiner Beobachtung kommt die Meldung ausnahmslos immer, wenn ich über den Playstore eine App installiere oder update.

Edit: Avast hab ich nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist das Aufgetreten nachdem ich "Samsung Link Platform", "Samsung Link Platform Connectivity" und "Samsung Konto" deaktiviert habe.

Wieder aktiviert und der Spuk war vorbei. Welcher der Apps es war weis ich nicht.

Könnt ihr ja mal ausprobieren.

mfg
Rene
 
Rene_75 schrieb:
"Samsung Link Platform", "Samsung Link Platform Connectivity" und "Samsung Konto"
laufen bei mir alle und die Meldung kommt trotzdem.
Gruß von hagex
 
Naja, wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem und wenn Samsung so schnell daran arbeitet wie an dem Lautlosmodus dann warte ich einfach ab. So schlimm ist es jetzt nicht für mich...
 
Ich hab die zwei Programme auch nicht deaktiviert.
Heute aufgefallen.
Handy gestartet am Morgen.
Dann in den GooglePlay rein und Update gemacht.
Patsch "Kontakte angehalten".
Ich denke es hat was damit zu tun.
 
Hab mein S5 zurückgesetzt und dann alles so gemacht, wie es Samsung von mir wollte und die Facebook-App (in früheren Postings verdächtigt) deinstalliert. Es ist kein Virenschutz drauf. Trotzdem kam die Meldung schon zu einem Zeitpunkt, als noch keine zusätzlichen Apps installiert waren und jetzt während eines App-Updates wieder.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.391
hagex
hagex
D
Antworten
4
Aufrufe
1.433
diggde2502
D
D
  • Gesperrt
  • deffi
Antworten
1
Aufrufe
1.703
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten