Musik geht bei benachrichtigungen aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik geht bei benachrichtigungen aus im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

iFreshb0w

Neues Mitglied
Heyho,
habe das S5 jetzt neu und mich stört es das bei benachrichtigungen die musik stoppt und wieder anfängt. ebenso möchte ich wenn mir jemand mehrere nachrichten in whatsapp zeigt, das da nicht steht *2 neue nachrichten* sondern der text aufpoppt.

Ideen?

mfg
 
J

jackb71

Gast
Zu der ersten Frage hänge ich mich mal mit dran.
Gegeben: S5 spielt im Auto Musik über Bluetooth ab (gekoppelt mit Autoradio), funktioniert. Navi (egal ob Google Maps oder TomTom) gibt seine Anweisungen über Bluetooth raus - geht.
Aber sobald eine Navi-Ansage kommt, bricht die Musik ab, wenn die Ansage vorbei ist, fängt die Musik wieder an bzw. blendet wieder ein.
Ich kenne das von iOS so (auch da: egal, ob Google Maps, TomTom oder Apples Karten), dass die Musik lediglich leiser wird.
Das empfinde ich als wesentlich angenehmer. In den Apps finde ich keine dazu passende Einstellung, aber evtl. habe ich in den S5-Einstellungen etwas übersehen?

Zur 2. Frage:
das kann man einstellen. Irgendwo... unter... öhm... Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - ganz unten "Wenn gesperrt".
Nehme an, dass ist das, was Du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Zur zweiten Frage hast Du ja schon die Antwort erhalten.

Eine konkrete Lösungsmöglichkeit wäre bei Problem 1: Offline Modus oder bitte nicht stören vor dem Musikhören einschalten(Nutze die Modi nicht, daher weiß ich nicht 100%ig, was besser wäre, wäre aber mein Versuch, das gewünschte zu erreichen). Ich könnte mir aber vorstellen, -ohne es zu wissen- dass es Player gibt, die im Falle von Benachrichtigungen nicht komplett stoppen sondern entweder leiser werden oder einfach wie vorher durchlaufen.

Für mich ist das Smartphone in erster Linie ein Kommunikationsmittel und kein MP3 Player, und daher finde ich es schon sinnvoll, dass ich bei Anrufen, Mails, Nachrichten usw. auch darauf hingewiesen werde. Nicht, dass ich einen wichtigen Anruf verpasse, weil ich gerade mit Helene Fischer in voller Lautstärke meine Ohren taub werden lasse :lol:

Edith sagt: Noch das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/musikunterbrechung-bei-benachrichtigung.685009.html
sowie hier diese Antwort eines Kollegen:
Gelangweilter schrieb:
Alternativen Player nutzen, bei dem man das einstellen kann.
Poweramp zB, dort gibt es den Menupunkt: "Unterbrechungsfreie Wiedergabe"

Weitere Infos zu 3rd Party Apps findest Du dort Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackb71

Gast
Danke schön, werde ich mal ausprobieren.
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:
in meinem Fall ist es schon gewünscht, dass die Musik leiser wird und ich die Ansagen vom Navi verstehe und NICHT, dass die Musik in unverminderter Lautstärke weiter läuft.

Beim iPhone war bzw. ist es eben genau so:
Navi macht ne Ansage - in dem Moment wird die laufende Musik nicht unterbrochen, sondern runtergefahren. Ich finde das einfach etwas angenehmer so.
 
I

iFreshb0w

Neues Mitglied
Werde mal Poweramp testen, danke für die andere frage funktioniert super :) aber ja, komme auch vom iphone und wenn dann ein *bling`* in der benachrichtigung kommt und die musik kurz leiser wird ist es viiiiel angenehmer als wenn sie für ne sekunde ganz stoppt
 
Ähnliche Themen - Musik geht bei benachrichtigungen aus Antworten Datum
1