G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

scheint nun bei mir auch so zu sein.
Nach dem unfreiwiligen Update auf 6.
Mehrmals am Tag. Nach dem Start fängt es an alle Apps zu updaten oder so was, also grüne Fläche mit zwei Zahnrädern drauf. Das geht so ca 10 Minuten. Dann ist das Gerät wieder brauchbar.
In unregelmässigen Abständen kann ich es dann jedoch weder ausschalten noch einschalten . Kann drücken was ich will, alles bleibt dunkel. Einzige Lösung: Deckel auf und Batterie raus und wieder rein. So hat früher eben mein Motorola DEFY+ funktioniert. Dann startet es und fängt wieder an die Apps zu optimieren oder so was.
Zum Glück kann man die Batterie entfernen, sonst müsste ich das Ding gleich wegwerfen wohl.
Factory reset gemacht, keine weiteren Apps so weit installiert.
 
Meins hat ne Zeitlang bei jedem Neustart drei Apps optimiert/compiliert. Das hat mittlerweile aber von allein aufgehört. Ich glaube, das Mysterium wirde sogar aufgeklärt hier im Forum, vor ein paar Wochen.

Das Problem mit Reboots beim Entsperren trat bei nem alten Tablet von mir nach nem Update von CM11 auf. Ich habe alles veesucht, das ließ sich nicht beheben, Benachrichtigungen und Wetter im Lockscreen wurden zuerst abgeschaltet. Weil ich auf ne gewisse Privacy wert legte, hab ich das Tablet mit deaktiviertem Lockscreen seither nicht mehr in der Öffentlichkeit verwendet. Ich habe auch verschiedene Lockscreen-Apps ausprobiert. Ein kleiner Teil von denen ist immerhin resistent gegen "Hacks for absolute Dummies". Bei den andern muss man nämlich nur den App-Verlauf per Button aufrufen und die Lockscreen App kicken, und man ist im Launcher!
 
Mittlerweile habe ich es jeden Tag 2-3 mal, ohne etwas verändert zu haben.
Ich habe nun das Entsperrmuster entfernt und "Streichen" ausgewählt, mal sehen ob es besser wird.

Ich frage mich ob Samsung diesen Bug fixed.
 
Bei mir stürzt es seit dem Wochenende auch wieder mindestens einmal am Tag ab. Dachte wirklich es lag am Widget...sehr ärgerlich das Ganze.
Vielleicht hat ja doch hier jemand eine Lösung. Werde es jetzt auch einmal ohne Fingerabdruck probieren.
 
mittlerweile bootet es mehrmals und dann stellt es sich ganz ab. Wenn ich Glück habe, dann kann ich es wieder starten mit dem Powerbutton, wenn nicht dann muss ich Batterie rausnehmen zuerst.
 
Ich hab neuerdings auch reboots nach dem wecken, hat schon wer raus gefunden an waw es liegt? Energiesparmodus nutze ich ab 20% und wenn es sich rebootet ist danach die akku Statistik weg. Kann das der akku sein?
 
Kann der reboot wirklich an einer app liegen? Ich hatte ja vorher 4.1 und hab fast alle apps als apk wieder genau so auf nun 6.0 installiert

Soo sieht es aus nach einem reboot (es hatte bissher heute 3) beim ersten hat es sich die schon 4 Stunden akku Laufzeit nicht gemerkt über bei den 2 und 3 auch nicht wirklich auch wenn da zumindest noch was vom ersten reboot sichtbar ist....

Was kann das sein? Veraltete apps? Gestern zb gab es keinen reboot Nutzung aber relativ gleich nur eben besser nachvollziehbare akku Laufzeit
50b95cc1e8961dc71b894e1b5e280c22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Muss das sein, dass du ein und das selbe Problem in mehreren Threats postest?
 
Sorry ich weiß nicht ob es ein akku oder System Problem ist daher.
 
Teste das System im abgesicherten Modus, wenn das Problem bleibt, mal den Akku tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Fluxina schrieb:
Kann der reboot wirklich an einer app liegen? Ich hatte ja vorher 4.1 und hab fast alle apps als apk wieder genau so auf nun 6.0 installiert

Dann sind es veraltete Apps. Nach einem Systemwechsel sollte man die Apps aus dem Store wiederherstellen, da nur so gewährleistet ist, dass die auch kompatibel sind zu 6.0.1
Genauso sollte man auch die Apps dann nicht mit Titanium wiederherstellen, weil man damit ebenso inkompatible wiederherstellt. Die Daten kann der Apps kann man damit wiederherstellen, die Apps selber besser nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hach mist aber danke, ich wollte hald viele apps bewusst nicht updaten weil mir die Funktionen so wie sie sind gefallen....

Heute gab es keinen reboot bissher, nutzung ist aber gleich wie sonst auch... Versteh einer die Technik....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo seit 2 Tagen keinen reboot mehr und die akku Laufzeit ist wieder super. Ich hab aber eigendlich nix verändert..... Ich bin wieder happy
e7b8f02a3a727f90f584f404f27d1655.jpg
853626e62f69024365daad109c88d1c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Hab heute ein Fw Update bekommen. Mal sehen ob der bug gefixt wurde.
 
Ich hatte heute wieder einen reboot, denke aber es liegt nachwievor an einer veralterten app ich update nun alles nach und nach
 
Seit der neuen FW noch kein Reboot, ich merke aber das es wieder kurz lagt wenn ich manchmal aus dem Sperrbildschirm aufwecke. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich nach dem automatischen Reboot das Handy weiter nutze, es instabil ist. Ich schalte dann nach dem Reboot das Handy nochmal komplett aus und an, dann macht es auf mich einen stabileren Eindruck.
 
Soo mein fazit: mir kommt vor mein Phone macht dies nur wenn es mal unter 20% akku war.... Ob das nun stimmt und wirklich der einzige Grund ist weiß ich noch nicht....
 
Ich glaub's net, außer die Akkuanzeige spinnt auch ein bißchen, macht starke Sprünge. Das Handy sollte dann aber runterfahren und aus bleiben. Die Spontanreboots bei meinem Tablet waren akkuunabhängig. Eher sind als waren, aber ich habe das Tablet nur noch zuhause im Gebrauch und den Lockscreen aus.
 
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update auf 6.01! Zunächst etwa einmal am Tag Neustart nach Power oder Home, dann eine Woche durchgelaufen, jetzt gestern abend Neustart, heute morgen schon wieder.
Cache ist gewiped, Werkseinstellungen hab ich bisher (wegen der vielen Arbeit beim Neueinrichten) noch nicht gemacht.
Hat jemand eine Lösung?
 
Eventuell eine App, die nicht 6.0.1 kompatibel ist.
Werksreset und dann die Apps nach und nach neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
615
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.341
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
289
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten