NFC-Zahlung funktioniert nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Google Wallet-Dienst ist leider nur für Kunden aus den USA ;/.

War dein Handy entsperrt als du damit bezahlt hast oder war der Bildschirm aus?
Wenn man NFC aktiviert ist es eigentlich sofort verfügbar.

Jemand ne andere idee? Da wallet in DEU nicht geht

Bietet 1&1 so was überhaupt an?

Wenn nicht dann hole dir mpass (Das ist Mastercard PayPass) und klebe den NFC Chip auf das Handy ;) Die EC-Karte von vielen Banken kann auch NFC per Geldkarte.
Für beide Zahlungsmethoden gibt es Apps die die Akzeptanzstellen zeigen.

Warum muss es denn unbedingt das Handy sein?

cu

John-Conner schrieb:
Guten Abend.

Ich habe bislang nur 1 einziges mal Erfolg mit dem Bargeldlosen Bezahlen des Handys gehabt. Dies hat 4 Versuche gebraucht.

Erst einmal vorweg. ALLE Anforderungen sind erfühlt !!

ABER wenn ich mein Handy an ein NFC Fähiges EC-Gerät halte, dann passiert garnichts :sad: Keine Fehlermeldung NICHTS.

Wie funktioniert das mit eurem S5 ? Ich halte immer direkt die Handy Rückseite an das Lesegerät ( direkt auf den Aufkleber ) der NFC Chip liegt ja direkt unter dem Akku. Das ist echt total nervig.

Mache ich da etwas falsch, oder kann ich dem NFC Chip mehr power verleihen ?

Danke Marcel

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hatte auch erst Probleme bis ich gemerkt habe, dass man das Handy seitlich an der rechten Seite an das Lesegerät halten muss und nicht darüber.

Hi.
Habe das Handy nie über den Zahlenblock gehalten :winki:
Immer an die Seite des Karten-Lese-Gerätes.
So wie es aussied, möchte ich behaupten, dass die Probleme bei den Verschiedenen Ladenbesitzern liegt.
Die letzten male hat es sofort funktioniert.
eine Aral bei uns hat nur die KARTE zum ranhalten freigegeben.... wohl zu blöd gewesen der Techniker der es dort eingerichtet hat.

lg Marcel

Zurück
Oben Unten