NFC-Zahlung funktioniert nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

John-Conner

Ambitioniertes Mitglied
12
Guten Abend.

Ich habe bislang nur 1 einziges mal Erfolg mit dem Bargeldlosen Bezahlen des Handys gehabt. Dies hat 4 Versuche gebraucht.

Erst einmal vorweg. ALLE Anforderungen sind erfühlt !!

ABER wenn ich mein Handy an ein NFC Fähiges EC-Gerät halte, dann passiert garnichts :sad: Keine Fehlermeldung NICHTS.

Wie funktioniert das mit eurem S5 ? Ich halte immer direkt die Handy Rückseite an das Lesegerät ( direkt auf den Aufkleber ) der NFC Chip liegt ja direkt unter dem Akku. Das ist echt total nervig.

Mache ich da etwas falsch, oder kann ich dem NFC Chip mehr power verleihen ?

Danke Marcel

Der Akku IST die NFC Antenne!

Hast du den original Akku drin?
Hast Du das original Backcover drauf?
Hast du auch KEIN Case drumrum?

Alles Sachen die das SEHR SCHWACHE NFC Signal blockieren können… Fremdakkus haben oftmals gar keine NFC Antenne im Akku und selbst wenn, dann waren die bei mir auch immer zu empfangsschwach, mit einem AluCover kann man es gleich vergessen…

Hi.

Ist alles Original !
Akku und Original Case. Wenn ich über NFC Zahle bzw es vorhabe, dann nehme ich es immer raus ( aus der Handytasche ). :sad:

Klappt die NFC Zahlung bei dir reibungslos und schnell ?

lg

Was für ein System zum NFC-Bezahlen verwendest Du denn?

Mir ist nur aufgefallen, Du schreibst von NFC-fähigem EC-Gerät.
Die meisten / alle (?) Bezahlsysteme fürs Handy verwenden doch PayPass von Mastercard. EC-Karten verwenden girogo. Das ist AFAIK ein unterschiedliches Verfahren.
Könnte es daran liegen, daß Du es immer an einem Terminal versucht hast, das nur ein anderes Bezahlsystem unterstützt?

Hi

Ich bin bei der Telekom.
Dort haben sie Maywallet.

Hmm also, ich denke mal das der Anbieter der hinter dem NFC Steckt egal ist ? Man steckt ja auch verschiedene Bank-EC Karten in das EC Gerät :winki:

Die Kassiererin drückt EC Zahlung und dann erkennt ja das Lesegerät normalerweise Automatisch die NFC Verbindung ohne das ich auf dem EC Lesegerät noch selber etwas drücken muss oder ?

• Danke
Reaktionen: John-Conner
Hi.

Ja aber zumindest läuft ja die NFC Bezahlung über das EC-Lesegerät des Geschäftes. Dies wird ja auch mit einem Extra Aufkleber gegenzeichnet, bzw ist auf dem Lesegerät ja die NFC Antenne aufgeklebt.

Bei Aral hat es nach dem 4. Versuch funktioniert.
Heute im Schuhgeschäft, hat es garnicht geklappt. Hier soll vorher aber ein Kunde darüber bezahlt haben. Nur das dieser einen Sticker hatte.

lg Marcel

Okay, dann kann ich auch nur noch weiterraten.

App gestartet? Bzw. Karte als Expresskarte eingerichtet?

Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ja die App ist Installiert, eine NFC-Fähige SIM-Karte ist eingesetzt, ich bin bei MyWallet regestriert mein Handy hat NFC, NFC ist eingeschaltet, und bei Clickandb. und der Telekom sind meine Daten richtig. ( habe mit denen telefoniert )

Wenn die NFC Antenne im Akku ist, kann es dann sein, das der Akku bzw der Chip einen defekt hat ? könnte mir den Akku doch bestimmt auf Garantie tauschen lassen. Auf Akkus gibt es zwar "normaler weiße" keine Garantie, jedoch ist da ja die NFC-Technik drinnen !?

P.S.

Du hast auch schon mal über NFC und Handy bezahlt ?
Hattest du immer gleich Erfolg, oder musstest du es mehrere male versuchen ?

Teste doch einfach mal das NFC BEVOR du gleich nach defekten suchst.... . Such dir jemanden mit ein S3(+) hat und teste das ganze mit S-Beam oder anderen Anwendungen.

Guten Morgen.

S-Beam funktioniert sofort !

lg Marcel

John-Conner schrieb:
Klappt die NFC Zahlung bei dir reibungslos und schnell ?

Meine NFC Erfahrungen (wie beschrieben) beziehen sich nur auf die allgemeine (technische) NFC Nutzung selbst, nicht auf das Bezahlen. Ich benutze "Samsung TecTiles".

ich nutze auch mywallet mit dem s5 und alles funktioniert problemlos. bei mywallet hat man eine virtuelle mastercard und somit ist die bezahlung nur bei paypass systemen möglich. einige Händler setzen aber auf paywave welches das system für visa karten ist. haben auf dem terminal allerdings das selbe symbol. kleiner tipp: lad dir die app "paypass locator" aus dem playstore. hier sind teilnehmende Händler aufgeführt. evtl warst du bei einem Händler der kein paypass oder nur paywave unterstützt.
zahle mit mywallet häufig an der aral tankstelle, was tadellos funktioniert.

Ich habe NFC deaktiviert. Bei der Registrierung meint er, dass die Rufnummer ungültig ist.

Hi

Tuxi. .. du brauchst eine extra Simkarte von deinem Anbieter die NFC unterstűtzt. Diese gibt es eigentlich kostenlos, da es ein generationswechsel ist.

Bei Aral funktioniert NFC auch nicht :-( erst nach dem ca. 4. VERSUCH und einige male ging es garnicht.
Ich muss doch die Handy Rückseite an die Seite des Lesegerätes halten?

Das Handy sowie mein Vertrag sind NFC-Ready. Also liegt ein Softwareproblem vor. Bei Vodafone muss das S5 wohl noch zertifiziert werden.

Anhänge

• Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    76,7 KB · Aufrufe: 441
Bitte beachte dass die NFC-Funktion nur bei entsperrtem Display aktiv ist.

Ferner ist es egal vom EC-Terminal her, wenn da steht dass das Terminal NFC unterstützt, müsste das Handy trotzdem erkannt werden. Wenn halt nur girogo vom Händler akzeptiert wird, gibts nur ne Fehlermeldung.

Ich zahle selber sehr oft in München mit meinem Handy, hier ist es schon fast überall ausgebaut (Tengelmann, Hit, Aral, Karstadt, Kaufhof, ...).
Mehr Geld verschwenden tu ich deswegen auch nicht und ich brauch nicht ständig n Geldbeutel mittragen.

Edit: Da du ja schreibst, dass das beim 4. Versuch erst klappte, kann man ausschließen dass da von Vodafone her was nicht klappt. Wenn das S5 noch nicht zertifiziert wäre, dann hättest du nichtmal die Karte in die Wallet laden hätten, bzw. es aktivieren können.

• Danke
Reaktionen: Metformin
Wie richte ich mir dies überhaupt ein? Bzw was brauch ich dafür alles? Ich hab eine visa, ein freies Smartphone und nen 1&1 Vertrag. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, das ich mit meinem Smartphone bezahlen kann.

Leider bietet 1 und 1 keine virtuelle Wallet an. Das einzige was du machen könntest ist von O2 oder der Telekom einen Sticker beantragen, welcher jeweils nichts kostet (bei Telekom Aktion), den du dir dann auf die Rückseite des Handys klebst. Kann man aber auch unter einer (Silikon-)Hülle benutzen (wenn man nicht will dass man das sieht).

Guten Abend.

Funktioniert der NFC Dienst von google nicht evtl bei dir ?
A smart, virtual wallet for in-store and online shopping ? Google Wallet

Also ich war sooo genervt von der nicht funktionieren Bezahlung, das ich zur Aral gefahren bin und für 10 Euro getankt habe. Hat geklappt.

zur 2. Aral für 10 Euro getankt auch dort hat es funktioniert....
Also entweder liegt das tw an deren Geräten oder ich halte das Handy falsch :confused2: jetzt habe ich die Stelle auf der das Samsung Logo sitzt rangehalten.

und ich habe NFC dieses mal knapp 15 min vor der Bezahlung auf dem Handy aktiviert. kp vielleicht dauert es ja biss es warm ist

Zurück
Oben Unten