Problem Entsperren geht nicht immer

S

STI_S5

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem S5:

wenn ich es entsperren möchte geht manchmal (ca. 1mal von 10 Versuchen) der Sperrbildschirm nicht an, die Touchkeys leuchten aber, dabei ist es egal ob das entsperren über den Homebutton oder über den Ein/Aus-Butten geschieht.
Erst wenn dann die die Touchkeys dann nicht mehr leuchten kann ich es nochmal probieren und der Sperbildschirm geht dann auch an und es lässt sich entsperren.
Hat das jemand anders auch schon beobachtet ? Wenn es häufiger auftritt dürfte es sich ja um einen Softwarebug handeln der hoffentlich bald behoben wird. Andernfalls ist es wohl eher ein Hardwareproblem und folglich ein Garantiefall.

lg Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
habe keinerlei probleme damit. mal ein neu start versucht?
 
Ich hab das Problem auch. Manchmal bleibt er kurz hängen bevor der Sperrbildschirm erscheint.

Auch die Kamera braucht manchmal sehr lange, bis das Bild erscheint.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
ja die kamera hängt auch ein bisschen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hallo

Ja neustart habe ich versucht hat nichts gebracht. Der Sperrbildschirm bleibt bei mir nicht "hängen" sondern, er kommt erst gar nicht wenn das Problem auftritt das Display bleibt komplett schwarz dabei.

lg stefan
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
vlt. mal zurücksetzten dss ganze?
 
Hallo

wenn nichts bei rauskommt werde ich es mal zurücksetzten, aber ich warte erst noch mal etwas ab ob mehrere das Problem haben. Das Problem bestand bei schon mir von Anfang an, da war noch nichts extra installiert darum verspreche ich mir nicht allzu viel vom Zurücksetzten.

lg Stefan
 
Ein freund von mir hat das gleiche Problem mit seinem S3.
Bei meinem S5 tritt es nicht auf.
 
Hallo

habs jetzt mal zurückgesetzt und sonst nichts mehr installiert. Das Problem ist leider immer noch vorhanden. Konnte nun auch feststellen das es sich beim Wischen sogar entsperrt (hört mann am entsperrton) aber das Display bleibt trozdem schwarz, ist warscheindlich doch ein Hardwarefehler, schade.

lg Stefan
 
Hast du das Stabilitätsupdate erhalten?
 
hallo

ja das Update ist drauf

lg Stefan
 
Dann wird deine Vermutung doch stimmen dass es sich eventuell um einen Hardwarefehler handelt.
 
Ich hab das Problem auch. Denke nicht, dass das an der Hardware liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Hab mein S5 (weiß) über ne Woche, hab das Problem nicht.
Wenn zurücksetzen nichts bringt würde ich auch denken dass es sich um einen Hardwarefehler handelt
 
Hab das Problem auch, (Standort Wien).... geht mir meistens auf die Nerven und gehöre nicht so zu den Nörglern. :sleep:
Da willst schnell zurück schreiben oder sonstwas, geht Display einfach nicht an. Warten bis die unteren Tasten ausgehen (die ja für 2 Sek hell sind) und dann nochmal drücken, dann gehts... sehr sporadisch.
 
Hallo

hab mal bei der Telekom angerufen deswegen, die wissen nichts davon die Dame meinte Einschicken und auf Austausch warten.Das geht aber nur 14 Tage nach erhalt danach gibt es kein Neugerät mehr zurück. Wenn es kein Einzellfall ist das wirds wohl doch was Softwaretechnisches sein denke ich und daher warte ich lieber auf das nächste Update und hoffe das es dann weg ist.

Danke jedenfalls schon mal für die Rückmeldungen
vielleicht kommen noch mehr betroffene dazu

lg Stefan
 
Hast du beim zurücksetzen dein Google Konto auch gleich wieder eingerichtet? Falls ja Versuchs mal ohne, klingt nach einer App die da scheinbar nicht kompatibel ist und wenn du dein Google Konto einrichtest werden ja alle Apps wieder her gestellt
 
Hallo

nein das habe ich bewust genau deswegen erst mal nicht gemacht, das S5 ist also ganz Jungfräulich und nichts verändert.

lg Stefan
 
Hi,
ich würde es nicht zurück schicken. Mein weißes hat dieses Phänomen auch 1 von 100 malen. Wenn man dann direkt 2x hintereinander den Power Knopf betätigt ist alles wieder gut.
 
Hab bemerkt dass es daran liegen könnte, wenn eine App "freezt".... Oft bei mir mit Facebook der Fall. Dann schalte ich Displa aus, und der Bidlschirm reagiert genau so wie von vielen beschrieben, bis die App zu sich kommt oder das S5 weiß ob es einen Bericht oder gleich beenden soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.555
Drebin
D
R
Antworten
7
Aufrufe
483
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten