S5 lässt sich nicht neustarten und Zurücksetzen - hängt sich auf

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo du es gerade sagst. :( find den Ordner gar nicht wo er meine IMEI gespeichert haben soll??? Und dieser Samsung Tool tut auch nichts steht schon seit langer zeit please wait :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

So Ordner gefunden von QPST aber was für eine Datei muss das den sein?

Es muss überhaupt was drin sein

aso ja ist es

Hab mal nachgesehen. IMEI ist 1 Datei mit Endung .qcn
Im Efs Ordner hab ich 4 Dateien.

IMEI habr ich. Mit den EFS kämpfe ich noch am handy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Klappt leider nicht EFS mit Samsung Tool :( nichts klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Soll ich das handy nochmal zurücl setzen und es nochmal versuchen mit EFS? IMEI ist aufm PC gespeichert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

hat jemand ne idee habe hand zurück gesetzt aber dennoch geht es mit dem Samsung tool nicht weiter :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

So Handy wurde geflasht :( und es hat nichts gebracht :( tja nun habe ich ein teures Handy und kann es nur noch in die Tonne kloppen :(

ich bekomme es egal wie ob ich es Manuell in deep sleep mache oder automatik nicht mehr an :(

Du bekommst es gar nicht mehr an?

Doch an bekomme ich es aber nur wenn ich alle 3 Knöpfe gleichtig drücke oder Akku raus nehme. Sobald das Display ausgeht und etwas länger aus bleibt, bekomme ich das Handy nicht mehr an. Wenn das Display aus geht oder ich aus mache habe ich noch paar Sekunden Zeit es wieder anzumachen das klappt auch, aber wenn es länger aus ist keine Chance

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Aber so bringt es ja nichts wenn der Bildschirm nicht aus gehen darf und ich es jedesmal mit Volume+Power+Home taste gleichzeitig nur anbekomme.

Und ich vermute mal das eine Reparatur Kostentechnik sich nicht lohnt oder gar nicht möglich ist und ich um ein neues Handy nicht drum rum komme :(

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Stichwort w-support zb. Schau mal bei Google. Die sind auch hier im Forum. Da wird wohl ein Platinentausch notwendig.

Ah ok also könnte es sich doch noch lohnen es reparieren zu lassen. Werde dort direkt hin schreiben

Definitiv würde sich das lohnen. Das Ding kostet neu fast 600 € ;)

ja stimmt meinte eher das es nicht reparabel ist

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

habe w-support eine email geschrieben, bin gespannt und hoffe sie können mein S5 noch retten

Ich melde mich wieder zur Wort. Ich habe mein Handy nun ausgeschaltet und Sim Karte sowie sd Karte raus geommen und das Handy in die original Verpackung getan habe weil es ich einschicken wollte.

Habe es somit für länger in ruhe gelassen. Mir viel dann ein das ich noch was überprüfen muss und nahm das Handy wollte es an machen und sah das es an war nur im sleep war. Ich kann mein Handy aber nun herunter fahren und Neustarten ohne Probleme auch vom Display Timeout bekomme ich es wieder an. Vorher konnte ich das Handy nicht mal neu starten ohne das es sich aufängt und Jun plötzlich tut wieder alles

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich es nun weg schicken oder solang das Problem nun weg ist nicht, weil ohne Fehler bemerkbar ist so findet man auch keinen? Aber ich merk das es wo der Akku ist warm wird und als ehsten wurde es dort warm wo der Power Knopf ist. Weiß jetzt nicht ob es normal ist weil habe das Handy sonst immer in eine Hülle

Was würdet ihr empfehlen trotzdem lieber weg schicken um zu prüfen was es war oder noch ist oder warten ob der Fehler nochmal kommt und dann erst? Vielleicht ist was zu warm geworden und musste nur abkühlen? Aber dann kann es ja auch wieder kommen... nur möchte ich mein Handy nicht grundlos nun weg schicken wenn der Fehler nun weg ist weiß auch nicht ob man da noch was prüfen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 03:46 Uhr wurde um 04:02 Uhr ergänzt:

Mit der Wärme hat sich wohl erledigt nachdem ich es nicht in der Hand habe kühlt es hinten ab ist wohl eher meine Körper Wärme :laugh: aber dachte an Überhitzung oder so. Ich werde bei dem Handy heute nicht mehr schlau.

wäre es ein Defekt dann würde er doch bleiben egal was man macht ausser ein Austausch aber habe nun nichts mit dem Handy gemacht und nun ist tuts wieder alles?? Hat dafür jemand ne Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Samsung geht doch bei Ihren Geräten nach dem Produktionsdatum wenn es um eine Garantie geht. Ich würde es einschicken und das Ganze vorher mit dem Support abklären bezüglich deiner Probleme. Sicher ist Sicher glaub mir.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S1. Aufwecken aus dem Standby war immer mal wieder nicht möglich. Allerdings bezog sich das nur auf das Display. In einem Fall hatte ich nämlich ein Bluetooth-Headset gerade gekoppelt, um Musik zu hören und das Handy schaltete zwar (zunächst) das Display nicht an, war aber über die Tasten des Headsets bedienbar. Irgendwann später ging dann auch wieder das Display und bevor ich es einschicken könnte war der Spuk wieder vorbei. Lag wohl an irgend einer App, die Amok gelaufen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:06 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:

Hattest Du einen Werksreset gemacht? Dann installiere mal nach und nach wieder alle apps und guck, wann der Fehler erneut auftritt.

bin immernoch der meinung, dass es an der SD liegen könnte. Leg die mal wieder ein (ohne SIM) und schau ob der fehler wieder auftritt

Ich habe für das Handy keine Rechnung oder sowas. Daher muss ich es so abgeben und es selber zahlen. Daher ist meine ja ob das sich nun lohnt weil nun plötzlich die Fehler weh sind seitdem ich den Akku raus und rein tat und es dann in ruhe ließ, habe das Handy davor immer dann versucht direkt wurde anmachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

SD ist seit gestern auch wieder mit drin mit Sim tuts alles wieder als wäre nix gewesen. Habe es vorgestern auch hin bekommen das es Funktionen das Handy aber es war nie möglich das Handy herunter zu fahren öde neu zu starten und auch in werkstellung zu bringen weil es sich bei allen 3 Optionen bis zum weissen Bildschirm nicht weiter ging

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Ich habe alles gemacht zuvor und gestern noch mit Odin geflasht ohne erfolg die Fehler blieben auch nach dem flashen. Wie gesagt erst wo ich dem Akku raus nahm wie Sim und Sd Karte und Akku wieder rein tat und Handy weg legte und ca 1-2 Stunden später wieder in der Hand nahm tat alles wieder auch was vorher gar nicht mehr ging das neu starten und herunter fahren

Dann beobachte erstmal...Vllt bist du den Fehler ja los. Einschicken kannst du es dann immer noch.

Es bringt jedenfalls nix, ein Gerät was gerade tadellos funktioniert einzusenden.

In deiner Originalverpackung findest du einen Garantiezettel :)

Du hast es doch von T Mobile oder nicht? Wenn du es dort käuflich erworben hast oder mit Einen Vertrag, sind deine Daten hinterlegt samt imei. Somit brauchst du dann auch keine Rechnung. Einfach mal zum Shop hingehen.

Zurück
Oben Unten